heute ging es locker zu, ein Lauf und eine Wanderung mit Frau und Hund.
Laut Plan sollten es 4x1000 im Marathin Tempo sein, mit 1000m Trab. Allerdings war der Kurs eher für 5x1000 daher, war es einer mehr.
Carbonschuhe Laufe ich nicht, ich glaube zwar dass das ungute Gefühl eher von den Trabpausen kommt, da ich dort über die Ferse laufe. Ich will aber für die 3-5min im Marathon kein Risiko eingehen, dafür ist es nicht wichtig genug und ich will langfristig besser werden. Ich nehme dann die Nova Blast 4 mit, für gutes trocknes Wetter und die Hierro V7 für schlechtes.
Zum Lauf selbst, Regeneration schreitet voran und die Beine werden agiler.
Man sieht auf dem Bild ja die Steigungen, im Downhill konnte ich es auch gut Laufen lassen.
Pacen im Hügligen und auf einer Strecke, welche man nicht kennt ist ja so eine Sache. Dazu kommt dass ich eine halbe Marathon Vorbereitung gemacht habe und entsprechend kein gutes Tempo Gefühl habe. Meine Wettkampferfahrung ist mit einem Ultra, einem Marathon, einem halben, zwei 10ern und zwei 5ern auch sehr überschaubar, vor allem für den Marathon.
Das ist kein Jammern, sondern die Fakten, andere Starter haben auch ihr Kreuz zu schleppen, daher schauen wir was geht

Ich deute es so, dass die meisten Steigungen in der ersten Hälfte liegen. Daher werde ich die erste Hälfte konservativ angehen, am Ende der Hälfte sollte aber eine 4:49 oder schneller stehen. Danach dreh ich auf so oder so, zu not wird kontrolliert gestorben, aber gekämpft.
Gruß
Andreas