Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Rocky Way to Hybridathletin

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 863
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Ok, also viel weniger Wiederholungen pro Satz. Bei den Hinführungssätzen.
Habs glaub beim Heben genau so falsch gemacht dann 😅

Wie auch immer, heute trainieren gewesen. Eigentlich wär gestern laufen heute Ruhe gewesen, aber hab gestern geskippt wegen Hitze. Training dann auf heute vorgezogen und morgen werd ich abends laufen (da geht das weil Wochenende), dann hab ich alle Einheiten untergebracht.

Ein Mädel im Gym hat mir gezeigt, wie ich banded Pullups besser einrichten kann, das war cool 😎

FitNotes Workout - Donnerstag 15th August 2024
Total Volume: 3.147,5 Kg

** Banded Klimmzug **
- Total Volume: 0 Kg
- 4 reps
- 3 reps
- 2 reps
- 3 reps [Enger Griff]
- 3 reps

** Kreuzheben **
- Total Volume: 1.267,5 Kg
- 50.0 kgs x 4 reps
- 60.0 kgs x 2 reps
- 65.0 kgs x 1 rep
- 67.5 kgs x 1 rep
- 70.0 kgs x 4 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 65.0 kgs x 5 reps

** Rudermaschine breit **
- Total Volume: 895 Kg
- 30.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 9 reps
- 35.0 kgs x 8 reps

** LH Bankdrücken **
- Total Volume: 985 Kg
- 20.0 kgs x 10 reps
- 25.0 kgs x 5 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 30.0 kgs x 6 reps

** Ring Rows **
- Total Volume: 0 Kg
- 10 reps
- 6 reps
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 863
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Geschafft! Die 5km durchgezogen (zwar doch nicht erst abends, wegen Gründen, die sich dann, während ich laufen war, in Luft aufgelöst haben (Menschen sind doof), aber dennoch)!!

Und: Durchschnittspace gut unter 8min/km :rock:

Habs diesmal klüger angepackt und bin anfangs langsamer gestartet.
Strava ist aber auch ein Fuchs und hat mir während des Laufs die Zeiten falsch angesagt, zB 1. Km in 8:12Min. Da hab ich in km3 dann etwas angezogen ;)

War auch alle nach den 5km dann, aber Zeit ist ein schöner Fortschritt für mich :)
Screenshot_20240816_155703_Strava.jpg
Screenshot_20240816_155715_Strava.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
.nnk
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 24. Mär 2023, 08:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Starke Leistung. :up: Schönes Gefühl, wenn man ein neues Streckenziel geschafft hat! :)

Sag mal, bist du sonst zufrieden mit Strava? Kommt das öfter vor, dass sie die Zeiten falsch ansagt?

Strava ist eine der einzigen Laufapps die mit meinem Armband funktionieren würde. Da ich aber bereits um die 4 Laufapps hatte und fast alle noch auf meinem Handy sind, bin ich am überlegen, ob es sich lohnt, noch eine weitere zu holen. *drehsmilie*
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 863
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Also ehrlich gesagt fand ich schon mehrfach ein paar details etwas seltsam.
Auch heute beim Lauf zB sagt er 7:42Min/km aber bei den Errungenschaften steht als meine Bestzeit auf 5km 7:53Min/km. Wieso wird das nicht aktualisiert?

Solche kleinen Unstimmigkeiten gibts da öfter, aber weiß auch nicht, ob mein Handy vll schlechte Messdaten liefert... denk mir dann immer, die Tendenz wird schon stimmen 😅
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3823
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rocky Way to Hybridathletin

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 21:23 Also ehrlich gesagt fand ich schon mehrfach ein paar details etwas seltsam.
Auch heute beim Lauf zB sagt er 7:42Min/km aber bei den Errungenschaften steht als meine Bestzeit auf 5km 7:53Min/km. Wieso wird das nicht aktualisiert?

Solche kleinen Unstimmigkeiten gibts da öfter, aber weiß auch nicht, ob mein Handy vll schlechte Messdaten liefert... denk mir dann immer, die Tendenz wird schon stimmen 😅
Würde die Unstimmigkeiten an ehesten auf die GPS Daten schieben, die contrary to popular belief nicht sehr genau sind.
Deshalb wird beim Speichern auf Strava eine Glättung durchgeführt. Dabei wird z.B. auch versucht eine Pause zu erkennen.
Somit hängt viel davon ab, wie genau dein Gerät einen Wert ermittelt und wie oft aufzeichnet wird. Die Pausen zwischen zwei Werten können zwischen 1 und 30s sein. Wenn du dich dann noch relativ langsam bewegst (no front ;) ), können die Werte manchmal nicht eindeutig sein. Die GPS Genauigkeit liegt im zivilen Bereich immerhin auch nur bei ca 10m. Das ist nicht sehr genau. Stell dir mal ne Serpentinenstraße in den Bergen vor: da können 10m der Unterschied zwischen zwei Steigungen sein, auch mit entsprechenden Höhendifferenzen.

Sprich: is okay für Standortermittlung und Navigation, aber für jetzt nix um Wettkampfdaten zu ermitteln. Nimm das nicht zu genau. ;)
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 863
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Ah, danke für die Aufklärung ! Klingt nachvollziehbar und ne, so genau nehm ich das nicht, freu mich nur natürlich dennoch über Erfolge und "PR"s und will ne Tendenz wissen ^^
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Glückwunsch zum Meilenstein! :)
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 863
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Heute Ruhetag, hab etwas gedehnt und war spazieren, nice.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 863
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Nächster Meilenstein: heute 60/60 Fahrrad/Laufen

Ging echt ganz gut eigentlich. Hatte beim Laufen zwischendurch das Gefühl, wie auf Schienen zu laufen. War gut! Pace auch etwas verbessert. Das mache ich nächste Woche so gleich noch einmal :D

Und dann irgendwann muss ich den Schritt nach draußeb wagen aber es sollte ja theoretisch kein Problem sein, dann ohne Vorbelastung halt 60Min zu laufen?!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19959
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Draußen Laufen ist schon nochmal was anderes als Laufband.

Gerade weil du dich auch selbst pacen musst.
Wird schon werden.
Einfach machen und nicht zu schnell loslaufen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 863
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Ja, lieber zu langsam als am Ende abzukacken, das wird wohl eher eine Kopfsache werden. Naja, aber auch erst in 2-3 Wochen :D

Hab btw heute geschafft, nicht nur das T-Shirt sondern s sogar die Hose komplett durchzusuppen, konnte beides am Ende auswringen 😅😅

Meanwhile geht Leucko nach seinem 10km Morgenlauf einfach so locker lässig zur Arbeit 😆 und ich schwitze noch ne Stunde nach 😂😂

Bin gespannt, ob sich das auch mit der Zeit einpendelt bzw mal etwas verringert mit der Schwitzerei.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19959
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Ja, wenn du es schaffst mit einem 130er Puls zu laufen.
Wird wohl noch ein bisschen Zeit und ein paar Kilo Abnahme brauchen, aber es wird. ;)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5773
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Sehr schön das es hier vorwärts geht :up:

Draußen laufen vielleicht bissl anstrengender aber macht mMn auch viel mehr Spaß und ist kurzweiliger.
Wage lieber kurzfristig den Schritt nach draußen bevor das Wetter zu mieß wird.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19959
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2024, 17:23 Sehr schön das es hier vorwärts geht :up:

Draußen laufen vielleicht bissl anstrengender aber macht mMn auch viel mehr Spaß und ist kurzweiliger.
Wage lieber kurzfristig den Schritt nach draußen bevor das Wetter zu mieß wird.
True.
Bin schon gespannt wie es im Winter wird.
Kann mir aktuell nicht mehr vorstellen auf dem Laufband laufen zu wollen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5773
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Kälte find ich da garnicht so störend. Nervt bloß das man mehr Kleidung an/ausziehen muss. Zusätzlich ist es immer etwas tricky sich nicht zu kalt aber auch nicht zu warm anzuziehen.
Antworten