habe das selbe problem schon mit den 42,5er so ab wdh 15 fange ich an ins hohlkreuz gedückt zu werden und rutsche tiefer, für mich ist alles was bankstellung größer 45° ist schulter für schrägbank müsste die midnestens 45° oder kleiner eher am besten 30° habenrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 22:58 Kriegs leider nicht besser hin. Beim umsetzen rutsche ich nach vorne, das Gewicht drückt mich dann Stück für Stück runter, bis ich Angst habe, ganz vom Stuhl zu fallen.
alleine schon von den körperlichen gegebenheiten sollte man hier die ausführung wählen die zu einem passt, kann die bank auch nicht ganz steil stellen und hab sie immer in der zweiten stufe
beim filmen ist schon echt krass habe letzten freitag mal ein versuch filmen lassen von gf von ihr sieht es ganz anders aus (sie war hinter der bank und hat auf der höhe gefilmt das mein gesicht nicht sichtbar ist also von der bank lehne versteckt) für mich im spiegel sind meine ellbogen immer unter der schulter gewesen auf dem video sieht es aus wie 1/8 reps
stimme dir da auch zu deshalb haben für mich die meisten KH Übungen nie getaugt weil einfach instabil, und zu viele faktoren die, das eigentliche leistungsziel beeinträchtigen