Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Reise / Urlaub Thread

Hannover war ziemlich toll, hab nichts negatives zu berichten. Der Ballhofplatz ist extrem schön. Die Innenstadt ziemlich sonnig, großräumig und offen, es verläuft ein Fluss mit Surfern und Kayakern gleich nebenan.

Das neue Rathaus am Maschteich ist wie ein Schloss aus einem Disney Film, no joke.
► Text anzeigen
Am Maschseefest bin ich mit Bus ausgestiegen aber direkt wieder umgekehrt und zurück in die Stadt spaziert, das war mir viel zu voll.

Magdeburg gibt's nun doch nicht, da ich mit Deutschlandticket keinen IC nehmen kann und RE zu lang dauert.

Bin stattdessen nach Hildesheim, erinnert an schnuckelige bayrische Kleinstädte mit nicht ganz so schöner Altstadt. Ist ok, muss man nicht gesehen haben. Da ist gerade Mera Luna, ein Goth/Industrial Festival also immerhin viele schwarze Gestalten unterwegs um die Kleinstadtidylle aufzubrechen hehe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 67

Für mich geht es im September für drei Wochen nach Bali (danke für die Beratung hier im Thread btw). Ich habe nun ein bisschen recherchiert, mit Freunden gesprochen und youtube Videos geschaut. Als kleines Grundgerüst für eine potenzielle Route kam das hier bei mir heraus:

Kuta - Canggu - Uluwatu -Ubud - Lovina - Nusa Penida - Nusa Lembogan - Gili T/M - Lombok

Habt ihr zu den einzelnen Spots Erfahrungswerte, bzw. würdet ihr sagen es handelt sich dabei hauptsächlich um Nobrainer oder würdet ihr vielleicht sogar von etwas auf der Liste abraten? Muss man eurer Ansicht nach vereinzelte Buchungen schon im Voraus tätigen, da sie ansonsten schon ausgebucht sind? Geplant wäre sonst nur die ersten 2-3 Tage in Kuta oder Canggu etwas zu buchen und von dort an eher spontan zu sein.
Falls ihr sonst noch Tipps zu Punkten habt, die gar nicht auf meiner Liste sind, dann trotzdem gerne her damit.
Herbert
Lounger

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 17:24 Für mich geht es im September für drei Wochen nach Bali (danke für die Beratung hier im Thread btw). Ich habe nun ein bisschen recherchiert, mit Freunden gesprochen und youtube Videos geschaut. Als kleines Grundgerüst für eine potenzielle Route kam das hier bei mir heraus:

Kuta - Canggu - Uluwatu -Ubud - Lovina - Nusa Penida - Nusa Lembogan - Gili T/M - Lombok

Habt ihr zu den einzelnen Spots Erfahrungswerte, bzw. würdet ihr sagen es handelt sich dabei hauptsächlich um Nobrainer oder würdet ihr vielleicht sogar von etwas auf der Liste abraten? Muss man eurer Ansicht nach vereinzelte Buchungen schon im Voraus tätigen, da sie ansonsten schon ausgebucht sind? Geplant wäre sonst nur die ersten 2-3 Tage in Kuta oder Canggu etwas zu buchen und von dort an eher spontan zu sein.
Falls ihr sonst noch Tipps zu Punkten habt, die gar nicht auf meiner Liste sind, dann trotzdem gerne her damit.
Ich fand Lombok irgendwie nicht so geil..... Würde ich nicht nochmal hingehen.
Plane gerade meinen dritten Bali Besuch und werde definitiv nicht mehr nach Lombok gehen - evtl dafür mal Flores anschauen
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 17:24 Für mich geht es im September für drei Wochen nach Bali (danke für die Beratung hier im Thread btw). Ich habe nun ein bisschen recherchiert, mit Freunden gesprochen und youtube Videos geschaut. Als kleines Grundgerüst für eine potenzielle Route kam das hier bei mir heraus:

Würde auf jeden Fall Unterkünfte im vorhinein buchen, dann hast im Urlaub nicht den Stress nach etwas zu suchen.
Am besten bei Agoda suchen und entweder direkt bei der Unterkunft oder halt über Agoda buchen.
In Lovina als Unterkunft kann ich Villa Nyoman empfehlen, 10 min zu Fuß zum Strand (oder schreibst dem Betreiber in WhatsApp und er organisiert dir en kostenloses Shuttle.) Der Host an sich war echt super, hat sich um alles gekümmert und nicht aufdringlich.
Restaurant kann ich Jaring Kitchen empfehlen, traditionelle balinesische Küche und auch Preise.
Zum Sonnenuntergang ist es an der Spice Beach Bar auch schön, Preise aber an Touristen angepasst.
Falls ihr Tauchen wollt oder besucht das Arrows Diving Centre.
Über die haben wir einen Tauchausflug zu Menjangan Island gebucht, kann ich nur empfehlen.

Allgemein an Apps hol dir BlueBird (Uber Pendant), Gojek sowie Grab (Lieferdienst, Transfers, Mietroller/Auto).
Dort geht auch viel über WhatsApp, gerade Reservierungen, Bestellungen oder Abholung zum Restaurant.

Folgender Tipp gilt noch für alle die außerhalb der EU Urlaub machen und eine Sim-Karte benötigen:
Sofern euer Smartphone eine eSim verfügt, holt euch die App Saily und bucht ein Datenpaket darüber.
Kann alles vor Urlaub schon gebucht und ab Urlaubsbeginn aktiviert werden.
Gibt mittlerweile einige YouTuber die Promo Codes anbieten.
Hab für 10GB in 30 Tagen rund 16€ gezahlt.
Wahrscheinlich ist es vor Ort günstiger, aber man hat nicht den Stress am Flughafen oder sonst wo mit den Leuten rumzudealen.
donjon
Lounge Ultra

Zur esim: bin mit airalo wesentlich zufriedener gewesen ;)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ja da gibt's echt etliche Anbieter und das funktioniert schon recht gut.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:46 Zur esim: bin mit airalo wesentlich zufriedener gewesen ;)
In meinem Fall war Saily günstiger, denke vom Handling schenken die sich nichts :up:
donjon
Lounge Ultra

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:47
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:46 Zur esim: bin mit airalo wesentlich zufriedener gewesen ;)
In meinem Fall war Saily günstiger, denke vom Handling schenken die sich nichts :up:
Handling gleich, saily günstiger, die Verbindung war mit airalo nur oft besser.
(Bisher in Korea, China und Japan gestestet)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 07:31 Wer bitte macht freiwillig Urlaub in Syrien (wenn man da keine Familie/Bekannte hat) ? :surp:

:guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:29
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 07:31 Wer bitte macht freiwillig Urlaub in Syrien (wenn man da keine Familie/Bekannte hat) ? :surp:

Da kann ich ja gleich in Deutschland Urlaub machen. Schwarzwald, Sächsische Schweiz, Eifel, Mecklemburgische Seeenplatte - whatever.

Alles schöner als das , lol
nn-
Edler Spender

ende august / anfang september gehe ich zum ersten mal in die USA :)

chicago und new york city. NYC ist hotel bereits gebucht. hat jemand eine empfehlung für chicago?
dort finde ich in guter lage nichts unter 300€ die nacht, muss ich mich wohl damit abfinden.

falls ihr generell tips für diese städte / die USA habt, gerne her damit :)
Certa
Lounge Ultra

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 11:41 ende august / anfang september gehe ich zum ersten mal in die USA :)

chicago und new york city. NYC ist hotel bereits gebucht. hat jemand eine empfehlung für chicago?
dort finde ich in guter lage nichts unter 300€ die nacht, muss ich mich wohl damit abfinden.

Wir haben damals via get your Guide eine Führung durch den meatpacking district inklusive high line gemacht. Kann ich empfehlen
Linksanwalt
Top Lounger

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 11:41 ende august / anfang september gehe ich zum ersten mal in die USA :)

Wie viel zahlst du für dein Hotel in NY?

Gibt dort nen Touristenpass wo Zig Attraktionen enthalten sind, kannst dich mal informieren was da alles enthalten ist (gibt mehrere).
Ansonsten auf jeden Fall 1-2 Aussichtspunkte mitnehmen (würde einmal bei Tag und einmal bei Nacht empfehlen, z.B. Rockefeller Center bei Tag, The Edge bei Nacht).
Sonst aufjedenfall auch 9/11 Memorial + das Museum besichtigen. Daneben dann die Klassiker wie Central Park, Times Square etc.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:29

Der Weg dahin ist wohl eher das Problem.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

würde nicht/10
Antworten