Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:47 Sonst nimm doch mal fatgripz. Dann brauchst nicht so viel Gewicht und geht noch mehr auf die Unterarme
Das sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Gute Idee. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die uber meine klimmzugstange passen
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Warm up echo bike 50kacl, total dämlich. Hier bin ich für mein Niveau schon wieder viel zu schnell unterwegs. Sollte ich vielleicht ruhiger machen und dafür etwas länger.

Rhomboiden mit band
1min pause

Aussenrotation mit Mini band
4x10
30sek pause

Ttb
2x12
1x11
1:30min Pause

Langhantel halten
2x102kg
2x104kg
20sek Belastung, 40sek pause
Griffkraft an der langhantel ist echt weak.

Slam ball carry @60kg
3xCa. 40m
2min pause

Farmers Walk
Amrap 7
Immer ca. 20m
2x55kg
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

warm up
50cal echo bike

Rhomboiden mit band
3x10
1min pause

Ohp
1/6/57kg
1/10/47kg
1/9,5/47kg
3min pause

Heben
1/2/100kg
1/2/110kg
1/2/120kg
1/2/125kg
2min pause

Bankziehen
1/5/72kg
3min pause
1/11/60kg
2min pause
1/11/60kg

Klimmzüge
1/8/schwarzes Gummiband
1/8/frei
1/8/schwarzes Gummiband
2min pause

Tiefe v bar dips
8/9/8
2min pause

Hyperextensions
1/10/50kg
1/10/60kg, da waren wd 9 und 10 schon knapp
1/10/55kg
Gut 2:30min pause
Gedenke die hyperextensions hier rauszunehmen und freitags zu machen. Der mittwoch Plan ist zu voll

2 Bahnen Seilklettern
3min pause
Zuletzt geändert von schlafschaf am 14. Aug 2024, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Uiuiui. Das war hart heute. Mache derzeit immer morgens ca 35 sauber liegestutz und ca. 40 sek hollow hold und außerdem abends immer noch bisschen gripper. Keine Ahnung ob das auch regenerationskapazitaten frisst. Vielleicht war heute auch einfach ein bisschen der Wurm drinne. Werde auf jeden Fall das warm up auf dem bike ab jetzt etwas entspannter gestalten - das macht mich schon ordentlich fertig.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19224
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Wetter
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 18:29Wetter
Auch möglich. Schieben wir es mal darauf! Wobei ich mich eigentlich nicht für so wetterfühlig halte. Andererseits hat mich das Echo bike heute wirklcij hart abgeschossen
Benutzeravatar
Ponky
Top Lounger
Beiträge: 1072
Registriert: 8. Mär 2023, 18:49
Alter: 58
Geschlecht: m
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Ah, du hast das Seilklettern wieder reingenommen. Wie war's nach längerer Pause?
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Bisschen weniger schlimm als befürchtet. Bin noch relativ gut hochgekommen. Aber naturlcih nicht mehr so spritzig wie ehedem. Wiege aber ja auch deutlich mehr und habe es lange nicht mehr gemacht.

Danke das du mich wieder auf die Idee gebracht hast
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 05:42 Gewicht heute 87,6kg

Letzte Woche war ich noch bei knapp 90kg. Werde mich jetzt mal regelmäßig unregelmäßig wiegen.

Eine Diät ist nicht geplant, ich stopfe nur nicht mehr bewusst. Größte Unterschied zu meiner Ernährung der letzten Monate ist das ich in meinem skyr morgens nicht mehr 80g gerostete Haselnusskerne schmeiße sondern nur ca. 50g und statt 80g schokotropfen ca. 30-35g. Außerdem lasse ich das maltodextrin im Shake nach dem Training weg. Wobei ich das ggf. wieder beizeiten ändern werde wenn ich wieder mit der Kreatineinnahme starte (ist es noch der aktuelle Kenntnisstand das Kohlenhydrate die Kreatinaufnahme verbessern?)
86,7kg
Hoffe die Waage geht richtig. Seitdem der Hund draufgepinkelt hat geht sie nicht mehr aus und spinnt generell rum.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19224
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Fehlt dir der Gewichtssprung nach oben?
Hatte den mit Kreatin auch nie.
► Text anzeigen
Wann letztes mal Supplementiert?
Ja nach Fleischkonsum vllt. auch schon ausreichend gewesen um Speicher zu halten.
Nehme es aber auch weil Datenlage zu gut als das ich für den Preis was liegen lassen würde.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 07:22 Fehlt dir der Gewichtssprung nach oben?
Hatte den mit Kreatin auch nie.
► Text anzeigen
Wann letztes mal Supplementiert?
Ja nach Fleischkonsum vllt. auch schon ausreichend gewesen um Speicher zu halten.
Nehme es aber auch weil Datenlage zu gut als das ich für den Preis was liegen lassen würde.
Nee der fehlt ncijt nehme derzeit eh kein Kreatin da Training ja von den Kraftwerten her noch nicht wieder annähernd da wo es vor ein paar Monaten war. Aber einen großen Sprung bzw. Überhaupt einen Sprung merke ich meine ich eh nie.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19224
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 09:14
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 07:22 Fehlt dir der Gewichtssprung nach oben?
Hatte den mit Kreatin auch nie.
► Text anzeigen
Wann letztes mal Supplementiert?
Ja nach Fleischkonsum vllt. auch schon ausreichend gewesen um Speicher zu halten.
Nehme es aber auch weil Datenlage zu gut als das ich für den Preis was liegen lassen würde.
Nee der fehlt ncijt nehme derzeit eh kein Kreatin da Training ja von den Kraftwerten her noch nicht wieder annähernd da wo es vor ein paar Monaten war.
Der Grund ergibt absolut keinen Sinn
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Ach na ja für mich schon und wenn’s mental ist. Will einen möglichen booster halt erst so spät wie möglich verwenden.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19224
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Wenn du jetzt anfängst hast dudie Kreatinspeicher gefüllt zuderZeit wo du wieder auf dem Niveau bist.
LG
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3465
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Seilklettern Mirin!
Vermisse ich am meisten vom alten Gym

Warum wieder wiegen, machst du Diät?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten