Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Heiraten/Kinder

Du hast das falsch verstanden, die Schokolade war für die Mama 😅
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:50
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:19 Bewegung und etwas auf die Ernährung achten.
Man muss ja nicht alles verbieten. Bei uns gibt es auch mal Süßigkeiten und McDonald’s etc., aber halt nicht täglich/wöchentlich.
Kommt ja auch stark aufs Alter an. Jetzt mit 14 Monaten gibt’s auch mal einen Löffel Eis, teilweise haben Verwandte aber schon zu Weihnachten (damals 6 Monate) Schokolade geschenkt :ded:
Wir haben tatsächlich 2 Jahre kein Zucker (Fruchtzucker ausgenommen) gegeben. Ist aber auch so, dass wir uns selbst relativ gesund ernähren und sie eigentlich anderes als Eis usw mehr mag. Natürlich liebt sie Pommes/Eis usw auch sehr aber zB gestern waren wir mit Freunden baden - Freunde und Kind haben Eis gegessen, wir hatten keine Lust - Kind hat nicht Mal danach gefragt sondern die selbstgemachte vollkornpizza mit Gemüse gegessen nebenbei...
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Certa
Lounge Ultra

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:14
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:50
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:19 Bewegung und etwas auf die Ernährung achten.
Man muss ja nicht alles verbieten. Bei uns gibt es auch mal Süßigkeiten und McDonald’s etc., aber halt nicht täglich/wöchentlich.
Kommt ja auch stark aufs Alter an. Jetzt mit 14 Monaten gibt’s auch mal einen Löffel Eis, teilweise haben Verwandte aber schon zu Weihnachten (damals 6 Monate) Schokolade geschenkt :ded:
Wir haben tatsächlich 2 Jahre kein Zucker (Fruchtzucker ausgenommen) gegeben. Ist aber auch so, dass wir uns selbst relativ gesund ernähren und sie eigentlich anderes als Eis usw mehr mag. Natürlich liebt sie Pommes/Eis usw auch sehr aber zB gestern waren wir mit Freunden baden - Freunde und Kind haben Eis gegessen, wir hatten keine Lust - Kind hat nicht Mal danach gefragt sondern die selbstgemachte vollkornpizza mit Gemüse gegessen nebenbei...
Auf Zucker haben wir bei unseren Töchtern mit Ausnahme von Fructose und Laktose auch komplett verzichtete in den ersten beiden Lebensjahren. Mittlerweile haben wir sozusagen eine Art wöchentliches Budget für Eis/Gummibärchen usw und die Mädels können sich selber aussuchen wann und wieviel sie davon naschen. Klappt nach den anfänglichen Nervenzusammenbrüchen, als sie alles sofort aufgefuttert haben und dann realisieren mussten dass für den Rest der Woche nichts mehr übrig ist, ganz gut.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Finds erschreckend, was man so bei anderen sieht. 8 Monate altes Kind kriegt Eis am Stiel, zum 1. Geburtstag gibt's richtige Torte, man freut sich weil das Kind (11 Monate) 8 kleine Bratwürstchen (RIP Salz) isst. Und sowas ist dann bei denen eher die Regel, als die Ausnahme.
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:37
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:22 Das ist nicht nur den Kindern, sondern auch dem Alter geschuldet.
Es wäre unrealistisch zu denken, dass ich noch so trainieren könnte, wie mit Mitte 20
Erstaunlicherweise verbessere ich mich immernoch und bin stärker als in meinen Zwanzigern. Jetzt bin ich Ende 30. Das ist einer der Gründe, warum ich weiter am Ball bleiben will..es macht einfach Spaß und war immer die Konstante in meinem Leben und bleibt es hoffentlichbis zum Schluss.
Und zugegebenermaßen, "liebe" ich die Blicke der Mitmenschen in meinem Alter, die sich quasi körperlich aufgegeben haben.
Ich bin mittlerweile Ü40 und muss sagen, die 40 tat schon weh
Nichtsdesto trotz trainiere ich 5-6x/Woche
aber eben nicht mehr auf dem Niveau, wie früher.
2x/Woche Krafttraining
3x/Woche BJJ
1x/Woche Schwimmen
Plus ab und zu mal Laufen mit meiner Frau
Toppi
Lounge-Legende

Wir haben auch im ersten Jahr gar keinen Zucker gegeben.
Jetzt dürfen sie, nachdem sie gefragt haben, sich immer was nehmen.
Klappt auch ganz gut, da oft eigenständig lieber zu Obst gegriffen wird und sie beide 3-4x/Woche Sport machen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Und das finde ich super erstrebenswert. Fit sein im Alter geht ja auch ohne Hardcore BB 6x die Woche.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:50
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:22 Das ist nicht nur den Kindern, sondern auch dem Alter geschuldet.
Es wäre unrealistisch zu denken, dass ich noch so trainieren könnte, wie mit Mitte 20
Erstaunlicherweise verbessere ich mich immernoch und bin stärker als in meinen Zwanzigern. Jetzt bin ich Ende 30. Das ist einer der Gründe, warum ich weiter am Ball bleiben will..es macht einfach Spaß und war immer die Konstante in meinem Leben und bleibt es hoffentlichbis zum Schluss.
Und zugegebenermaßen, "liebe" ich die Blicke der Mitmenschen in meinem Alter, die sich quasi körperlich aufgegeben haben.
2x/Woche Krafttraining
3x/Woche BJJ
1x/Woche Schwimmen
ist eh ein ordentliches Pensum. Überlege dann auch mittelfristig krafttraining zu reduzieren und eher cardio/schwimmen dafür zu machen ....Bewege mich im Alltag viel und habe ein Tret-Kajak mit dem ich im Sommer oft fahre, wohnen nahe eines Waldes dort geh ich oft bergauf und schnell spazieren/stadtwandern ;) das reicht momentan an Bewegung

Bzgl Eis helfen wir uns meist aus in dem wir mit tiefgefrorenen Früchten im Thermomix (Geschenk der Großeltern an mich zu Studienzeiten) selbst Eis machen.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:56 Und das finde ich super erstrebenswert. Fit sein im Alter geht ja auch ohne Hardcore BB 6x die Woche.
Das Ziel ist aber dass alle Muddis am mirinieren sind
Das Kind oll sich das als Vorbild nehmen um selbst ins Gym zu gehen und eine Tochter soll gefälligst einen Gymbro als Partner aussuchen damit man sich super versteht
:guenni:

Werde immer mindestens 2 Gym Einheiten die Woche trainieren, alleine um wie einige schreiben einen Ausgleich zu haben und zudem gesund zu bleiben.
Und hormonell entsprechend alles frisch halten :juice:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Toppi
Lounge-Legende

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:58
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:50

2x/Woche Krafttraining
3x/Woche BJJ
1x/Woche Schwimmen
ist eh ein ordentliches Pensum. Überlege dann auch mittelfristig krafttraining zu reduzieren und eher cardio/schwimmen dafür zu machen ....Bewege mich im Alltag viel und habe ein Tret-Kajak mit dem ich im Sommer oft fahre, wohnen nahe eines Waldes dort geh ich oft bergauf und schnell spazieren/stadtwandern ;) das reicht momentan an Bewegung

Bzgl Eis helfen wir uns meist aus in dem wir mit tiefgefrorenen Früchten im Thermomix (Geschenk der Großeltern an mich zu Studienzeiten) selbst Eis machen.

Naja das Schwimmen läuft im Dienst als Dienstsport
Das ist natürlich Luxus
Tut mir aber extrem gut
Toppi
Lounge-Legende

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:06
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:56 Und das finde ich super erstrebenswert. Fit sein im Alter geht ja auch ohne Hardcore BB 6x die Woche.
Das Kind oll sich das als Vorbild nehmen um selbst ins Gym zu gehen und eine Tochter soll gefälligst einen Gymbro als Partner aussuchen damit man sich super versteht

Werde immer mindestens 2 Gym Einheiten die Woche trainieren, alleine um wie einige schreiben einen Ausgleich zu haben und zudem gesund zu bleiben.
Wenn beim Babyschwimmen die Muddis sagen: So kann man als Papa also auch aussehen. :D :D :D
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:16

Wenn beim Babyschwimmen die Muddis sagen: So kann man als Papa also auch aussehen. :D :D :D
+1
Und von anderen Väterm hört man dann "früher als ich noch jung war sah ich noch viel krasser aus und habe XX Kilo gedrückt"
Bb.adept
Moderator

Xx Kilo nun wirklich keine Leistung.
Toppi
Lounge-Legende

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:25

+1
Und von anderen Väterm hört man dann "früher als ich noch jung war sah ich noch viel krasser aus und habe XX Kilo gedrückt"
Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren...
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:30
Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:25

+1
Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren...
Korrekt :-)
Antworten