Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:28
The biggest bang comes from making buildings more energy-efficient, say by installing insulation or smart cooling and heating systems. Often these have negative costs: analysts think they will eventually save consumers money through cheaper bills.“ – bto: nun könnte man ja meinen, hier würde der politische Fokus liegen. Dem ist aber nicht so.
Ironisch
Keine Sorge, die Meinung hat er natürlich zurückgezogen als darauf der Fokus gelegt wurde

https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 31911.html
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:53
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:48
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:42

Du hast doch bei den letzten 3 Beiträgen über uns schon 3 Meinungen dazu welche Ausländer jetzt das Problem sind.

Es gibt zig psychologische Denkfehler/Biase, da sollte man den gesunden Menschenverstand auch ein bisschen mit Fakten untermauern
Es gibt eben Dinge die klar auf der Hand liegen. Ich für meinen Teil kann da letztlich nicht mehr nachvollziehen wieso man da noch Studien braucht. Studien die relativieren und somit das selbst gesehen ad absurdum führen?

Sehe das Problem auch nicht nur bei den Ausländern die nicht in unsere Geselleschaft und Werte passen sondern auch bei Dingen die damit nichts zu tun haben wie unser Rentensystem, Finanzhaushalt usw.
Seltsam wie jeder die Missstände erkennen kann aber man doch nichts tun kann weil keine Studien da sind.

Nun ja...
Man tut aber "nichts" weil es doch etwas komplizierter ist und nicht weil "keine Studien da sind".
Bis auf Dänemarks "jetzt gehen sie nach Deutschland" hat doch quasi kein Land eine Antwort gefunden wie man Flüchtlingsströme effektiv verringert, egal wie rechts die Regierung am Ende war. Du glaubst doch nicht das Trump auf irgendeine Studie gewartet hätte
Tschechien, Polen und Ungarn z. B. haben eine Lösung gefunden die die Situation deutlich entschärft hat.
Und ich bin der Meinung dass die Situation überhaupt nicht kompliziert ist, man hat nur nicht mehr das Rückgrat die nötigen Maßnahmen einzuführen. Wie z. B. Grenze zu und gut.

Ich gebe mal noch ein anderes Beispiel.
Bei Kindern wird die Beweglichkeit und körperliche Fitness alle paar Jahre schlechter. Jetzt braucht man erstmal Studien um das festzustellen, dann Studien woher das kommt und Studien was man da tun könnte usw.
Meiner Meinung nach ist in 2 Min. die Sache geregelt. 1 Min hinschauen und feststellen das jeder nur noch vor der Glotze und Handy hängt und 1 Min. zur Umsetzung mit 1h Sport pro Schultag.
Schon wirds besser.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bei uns waren die Schulhallen immer 10 Schulstunden pro Tag besetzt, obwohl wir nur 3 Schulstunden pro Woche hatten und einige davon im Schwimmbad stattfanden. Die Sportlehrer waren auch gut ausgelastet. Wie willst du also mal eben Räumlichkeiten bauen und Sportlehrer ausbilden, um 1h pro Tag zu ermöglichen.

Banales Beispiel, aber zeigt mMn ganz gut, dass einfache Lösungen oft gar nicht so einfach sind. Auch wenn ich dir inhaltlich natürlich zustimme, dass Kinder regelmäßig Sport treiben sollten.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

1, 2 vielleicht 3 Lehrer und dann 30 Mins um den Schulhof/Sportplatz joggen, da bekommst schon alle versorgt.
Paar Hampelmänner, Burpees, Liegestütz und Co, etwas Gymnastik noch. Dafür brauchts pro kind 0,5m² und geht so sogar im Winter in der Halle
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vor allem braucht man dafür nichtmal nen richtigen Lehrer, das schafft jede B-Lizens oder Zumbatrainerin...
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3027
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:58
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:53
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:48

Es gibt eben Dinge die klar auf der Hand liegen. Ich für meinen Teil kann da letztlich nicht mehr nachvollziehen wieso man da noch Studien braucht. Studien die relativieren und somit das selbst gesehen ad absurdum führen?

Sehe das Problem auch nicht nur bei den Ausländern die nicht in unsere Geselleschaft und Werte passen sondern auch bei Dingen die damit nichts zu tun haben wie unser Rentensystem, Finanzhaushalt usw.
Seltsam wie jeder die Missstände erkennen kann aber man doch nichts tun kann weil keine Studien da sind.

Nun ja...
Man tut aber "nichts" weil es doch etwas komplizierter ist und nicht weil "keine Studien da sind".
Bis auf Dänemarks "jetzt gehen sie nach Deutschland" hat doch quasi kein Land eine Antwort gefunden wie man Flüchtlingsströme effektiv verringert, egal wie rechts die Regierung am Ende war. Du glaubst doch nicht das Trump auf irgendeine Studie gewartet hätte
Tschechien, Polen und Ungarn z. B. haben eine Lösung gefunden die die Situation deutlich entschärft hat.
Und ich bin der Meinung dass die Situation überhaupt nicht kompliziert ist, man hat nur nicht mehr das Rückgrat die nötigen Maßnahmen einzuführen. Wie z. B. Grenze zu und gut.

Ich gebe mal noch ein anderes Beispiel.
Bei Kindern wird die Beweglichkeit und körperliche Fitness alle paar Jahre schlechter. Jetzt braucht man erstmal Studien um das festzustellen, dann Studien woher das kommt und Studien was man da tun könnte usw.
Meiner Meinung nach ist in 2 Min. die Sache geregelt. 1 Min hinschauen und feststellen das jeder nur noch vor der Glotze und Handy hängt und 1 Min. zur Umsetzung mit 1h Sport pro Schultag.
Schon wirds besser.
So einfach. Das es unter Umständen zu wenig Lehrer gibt und Sporthallen einfach überfüllt sind zb weil sich zwei Schulen eine Halle teilen müssen lassen wir mal außen vor. Ist ncjjt immer so leicht.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 05:40
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:58
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:53

Man tut aber "nichts" weil es doch etwas komplizierter ist und nicht weil "keine Studien da sind".
Bis auf Dänemarks "jetzt gehen sie nach Deutschland" hat doch quasi kein Land eine Antwort gefunden wie man Flüchtlingsströme effektiv verringert, egal wie rechts die Regierung am Ende war. Du glaubst doch nicht das Trump auf irgendeine Studie gewartet hätte
Tschechien, Polen und Ungarn z. B. haben eine Lösung gefunden die die Situation deutlich entschärft hat.
Und ich bin der Meinung dass die Situation überhaupt nicht kompliziert ist, man hat nur nicht mehr das Rückgrat die nötigen Maßnahmen einzuführen. Wie z. B. Grenze zu und gut.

Ich gebe mal noch ein anderes Beispiel.
Bei Kindern wird die Beweglichkeit und körperliche Fitness alle paar Jahre schlechter. Jetzt braucht man erstmal Studien um das festzustellen, dann Studien woher das kommt und Studien was man da tun könnte usw.
Meiner Meinung nach ist in 2 Min. die Sache geregelt. 1 Min hinschauen und feststellen das jeder nur noch vor der Glotze und Handy hängt und 1 Min. zur Umsetzung mit 1h Sport pro Schultag.
Schon wirds besser.
So einfach. Das es unter Umständen zu wenig Lehrer gibt und Sporthallen einfach überfüllt sind zb weil sich zwei Schulen eine Halle teilen müssen lassen wir mal außen vor. Ist ncjjt immer so leicht.
Flüchtlinge gibt's auch noch in diversen Sporthallen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 06:31 Flüchtlinge gibt's auch noch in diversen Sporthallen.
Schutzsuchende
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 19:57 Kann sich ja nur noch um Monate handeln, bevor da mal was gegen gemacht wird. Das ist ja das Problem, dass da nicht mal aktiv und hart gegen vorgegangen wird.
Da wird auch nach Monaten nichts dagegen gemacht werden. Jeder, der was gegen diesen islamistischen Mob unternimmt, wird als "rechtsextrem" bezeichnet werden. Egal ob hier oder in UK.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:24 Aber diejenigen, die ihren eigenen Glauben als Vorwand für Extremismus nehmen (und damit ihre eigenen Glaubensgrubdsätze scheinbar nichtmal kennen), die müssen einfach zur Friedenswahrung aller die Konsequenzen spüren.
Eher als Vorwand, um "sich wie der allerletzte Abschaum benehmen zu können".
Halbstarke die sich gruppieren und Straftaten begehen.
Die sich dann eben auch noch im Recht fühlen, weil es von der Justiz keinen zwischen die Hörner gibt, um entsprechende Grenzen zu setzen. Erzieherische Maßnahmen sozusagen.

inb4: Sozialstunden und "Milde walten lassen" (also der Täter bekommt gar keine Strafe) im Sinne einer "Resozialisierung" reißt bei dieser Klientel offenbar nicht allzu viel. Um im Sinne der Regeln unserer Gesellschaft resozialisieren zu können, müssten die erstmal entsprechend sozialisiert sein. Das wiederum scheint mit Sozialstunden und Milde anscheinend nicht möglich.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 07:03 Schutzsuchende
Der Hohnbegriff schlechthin.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:30 Braucht es für alles irgendwelche Studien die ohnehin hin kaum haltbar sind?
Zumal es für jeden Scheiß dann auch gleich noch eine "Gegenstudie" gibt und es herrscht wieder absolute Paralyse und "Weiter so!".
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 07:16
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 07:03 Schutzsuchende
Der Hohnbegriff schlechthin.
Ich würde auch nach all den Vorkommnissen einen Unterschied machen wollen zwischen Menschen, die tatsächlich Schutz suchen und sich entsprechend benehmen und Menschen, die nicht nur keinen Schutz verdient, sondern generell jedes Aufenthaltsrecht durch ihr Handeln verwirkt haben.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:09 Das sollte man. Wird dann aber bis zur Verwirrung relativiert, hat man ja gut bei der PKS 2023 gesehen. Die Zahlen und Fakten existieren, aber finden keine Bedeutung.
"Sind die Fakten nicht genehm, framed man sie halt rechtsextrem".

Nein, ernsthaft - die Daten werden so lange um und um gestülpt und relativiert, bis am Ende entweder was einigermaßen Genehmes bei rum kommt oder es zumindest so aussieht, als "ob man mit diesen Daten keine valide Aussage treffen" könne aber halt trotzdem eigentlich jeder sieht, dass die Daten eigentlich was anderes bzw. etwas eindeutiges aussagen.

Erinnert mich gelegentlich daran, wenn die Wirksamkeit von Medikamenten besser dargestellt werden soll als sie ist oder Nebenwirkungen heruntergespielt werden sollen.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 07:18
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:30 Braucht es für alles irgendwelche Studien die ohnehin hin kaum haltbar sind?
Zumal es für jeden Scheiß dann auch gleich noch eine "Gegenstudie" gibt und es herrscht wieder absolute Paralyse und "Weiter so!".
No offense, aber sowas kommt idR von Leuten, die nie gelernt haben, wie man Studien interpretiert und hauptsächlich Überschriften lesen.
Hast du nicht sogar Medizin studiert?
Antworten