Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
husefak
Lounge Ultra

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:15 2. August 2024

Radelei

► Text anzeigen
Sollte weniger YT-Videos mit Leuten gucken, die 300 km mit nem 37er-Schnitt fahren. Soll doch Spaß machen das Ganze :)
Aber es ist auch okay sich so Motivation zu holen. Nur nicht erwarten, dass das nach ein paar Wochen machbar sein könnte. ;)

Fahr einfach, möglichst viel, möglichst oft und so wie es dir grad geht. Lass es also auch ruhig mal krachen oder schleich einfach nur rum, am besten abwechselnd innerhalb einer Fahrt. Du brauchst noch kein strukturiertes Training.
Folterkeller
Prinz PullUp
Ich bin: früh dran

Lass dir ja nicht die Laune von irgendwelchen Influenza verderben.

Es ist deine Zeit auf dem Rad und genau diese Zeit sollst du genießen
husefak
Lounge Ultra

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:27 Ich werfe mein Hut auch in die Runde.
Dehnen, Mobilisieren sowie aufwärmen und Cool down ist meine Erfahrung und Meinung, so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Danke. Wahre Worte, gelassen ausgesprochen.

Athletenalter könnte auch noch eine Rolle spielen. Muss nowadays mehr für meine Beinrückseite tun als früher. Radfahren ist doch recht einseitig.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Recht habt ihr, @husefak und @Folterkeller :thumbup: Komme so definitiv aus meiner Komfortzone raus, vor allem mental. Alleine dafür hat sich der Kauf gelohnt.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

3. August 2024

Kettlebell

10 Minuten:
Floor Press / Ring Rows als Leiter (1, 2,... bis 11 Wdh.)

5 Minuten:
10 Single Arm Kettlebell Swings (glaube 5 Runden)

Paar Sätze BW-Squats

3 Sätze Hollow Body Holds

Pushups als Leiter (5, 4, 3, 2, 1, 2, 3, 4, 5 Wdh.)

Fühlte sich relativ rund an.

4. August

Radelei

► Text anzeigen
Zum Frühstücken. War ordentlich anstrengend, da quasi nur Gegenwind. Nach besagtem Frühstück noch ein etwas längerer Spaziergang, gute Stunde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Noch ein potentieller Kandidat für die August Challenge?
Auch wenn ich nicht weiß ob sich über Kettlebell Press reden lässt.
viewtopic.php?t=3471
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 14:15 Noch ein potentieller Kandidat für die August Challenge?
viewtopic.php?t=3471
Hm, also zwei 8 Kg KB hätte ich... mal schauen, ob ich damit überhaupt eine einzige Wdh. packe. Wenn ja, kann ich ja mal fragen. Danke für den Hinweis!
Netzokhul
Legendäres Pokemon

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 18:24
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 14:15 Noch ein potentieller Kandidat für die August Challenge?
viewtopic.php?t=3471
Hm, also zwei 8 Kg KB hätte ich... mal schauen, ob ich damit überhaupt eine einzige Wdh. packe. Wenn ja, kann ich ja mal fragen. Danke für den Hinweis!
Ich hoffe mal nicht, dass das heißt, dass du 32kg wiegst. :guenni:

Wie läuft Gewichtszunahme, Verdauungproblematik etc.?
Cardio da ja vllt. sogar ein "Hindernis"?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 18:30
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 18:24
viewtopic.php?t=3471
Ich hoffe mal nicht, dass das heißt, dass du 32kg wiegst. :guenni:

Wie läuft Gewichtszunahme, Verdauungproblematik etc.?
Cardio da ja vllt. sogar ein "Hindernis"?
Ha, ups. Habe nur die 1/3 für Männer gelesen und gleichzeitig gedacht, dass man die KH addieren könne :kappa: Dann bin ich raus, habe keine entsprechenden Gewichte.

Verdauungstechnisch hatte ich eine ziemlich gute Phase, aktuell wieder schlechter. Versuche aber, das einfach hinzunehmen und mich nicht zusätzlich zu stressen. Denke nämlich, dass doch viel vom Kopf kommt. Gewicht weiterhin zu niedrig, aber immerhin stabil. Auch das akzeptiere ich so gut ich kann. Radeln in dem Zusammenhang wohl wirklich nicht zielführend, aber da es mir Spaß macht, bleibe ich dabei. (Hat mich übrigens erkennen lassen, wie dumm eine meiner Routinen ist. Schon dafür hat es sich gelohnt, Routine nämlich ad acta gelegt.)

Danke der Nachfrage(n)! :thumbup:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Gut.
Jetzt aber neugierig geworden was als dumm erachtet wurde. feelsweirdman

Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 11:56 Gut.
Och, kann ich gern teilen: habe seit Ewigkeiten mein Frühstück am jeweiligen Vorabend vorbereitet und "musste" das dann immer am Folgetag essen. Daher einen Tag die Radelei abgebrochen, um zu Hause frühstücken zu können *uglysmilie* Nun nur noch Mealprep für Arbeitstage, an denen es ja auch Sinn macht.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 12:40
Och, kann ich gern teilen: habe seit Ewigkeiten mein Frühstück am jeweiligen Vorabend vorbereitet und "musste" das dann immer am Folgetag essen. Daher einen Tag die Radelei abgebrochen, um zu Hause frühstücken zu können *uglysmilie* Nun nur noch Mealprep für Arbeitstage, an denen es ja auch Sinn macht.
:-)
Ich würde mal sagen vermutlich hättest du es auch am übernächsten Tag noch essen können.

Und hier bin ich der immer nur Skyr mit Beeren für die Arbeit preppt, aber manchmal doch zu Faul ist und statt 1x Harzer 2x Harzer oder Harzer + Proteinpudding mitnimmt. :kappa:

Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 12:43
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 12:40
:-)
Ich würde mal sagen vermutlich hättest du es auch am übernächsten Tag noch essen können.

Und hier bin ich der immer nur Skyr mit Beeren für die Arbeit preppt, aber manchmal doch zu Faul ist und statt 1x Harzer 2x Harzer oder Harzer + Proteinpudding mitnimmt. :kappa:
Ja, hätte ich natürlich. Ist aber tatsächlich ein zwanghaftes Verhalten. Musste echt mit der Nase darauf gestoßen werden, um es ablegen zu können.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Gestern versucht zu laufen. Nach 200 Meter abgebrochen, hat sich sofort ungut angefühlt. Hass

Versuche jetzt, einfach gar nichts mehr zu planen, wann ich mit was wieder anfange etc. Den Lauf habe ich eh so gut wie abgehakt :(
Primadonna
Shoulder Goddess

Mist!
Eventuell nochmal zur Orthopädin oder einem guten Physiotherapeuten gehen?
Antworten