Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3112
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn das Thema ausschließlich Migration bzw. Asyl wäre, gäbe es doch nicht so einen riesigen Unterschied der Umfragewerte zwischen West und Ost. Es muss also auch andere Punkte geben.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5070
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 08:07 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 47d5f7b4a4

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken plädiert für mehr Verständnis für die kritische Stimmung bei vielen Menschen in Ostdeutschland. »Verletzungen durch Ungerechtigkeiten bei der Wiedervereinigung sitzen noch tief«,

Sie beklagte auch, dass in den ostdeutschen Bundesländern noch weniger Betriebe an Tarifverträge gebunden seien als im Westen. Obendrein seien die Einkommen zu gering. Auch dies sorge für die schlechte Stimmung im Osten. "

Ach Frau Esken..
Also das ist also der Kern des Problems? Koennte natuerlich an gar nichts anderem liegen.
Real Satire.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5070
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:36 Wenn das Thema ausschließlich Migration bzw. Asyl wäre, gäbe es doch nicht so einen riesigen Unterschied der Umfragewerte zwischen West und Ost. Es muss also auch andere Punkte geben.
Die wird es sicher auch geben, nichts ist ja immer ganz schwarz und weiss. Frage ist halt nur die Gewichtigkeit der Themen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:36 Wenn das Thema ausschließlich Migration bzw. Asyl wäre, gäbe es doch nicht so einen riesigen Unterschied der Umfragewerte zwischen West und Ost. Es muss also auch andere Punkte geben.
Ist doch logisch das Menschen denen es entweder gefühlt oder real bereits finanziell schlechter geht als den Menschen im Westen diese auch weniger Toleranz für importierte Bürgergeldempfänger haben welche Wohnraum bekommen etc. und gerne mal kriminell sind.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:40
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:36 Wenn das Thema ausschließlich Migration bzw. Asyl wäre, gäbe es doch nicht so einen riesigen Unterschied der Umfragewerte zwischen West und Ost. Es muss also auch andere Punkte geben.
Die wird es sicher auch geben, nichts ist ja immer ganz schwarz und weiss. Frage ist halt nur die Gewichtigkeit der Themen.
Bzw die unterschiedliche Gewichtung durch die Ampel oder in dem Fall der Bevölkerung (im Osten)
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Es ging um den Hauptgrund und der ist (laut Umfragen, wie genau die sind steht auf einem anderen Blatt) definitiv ein anderer.

Oder die Bevölkerung der neuen Bundesländer ist einfach etwas empfindlicher und kritischer was die Staatsgewalt betrifft, immerhin haben sie selbst erlebt wie eine Diktatur ist.

Esken einer der Gründe, warum die SPD für mich unwählbar ist.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Denke das Hauptproblem für SPD und Grüne ist BSW, die bieten eine Alternative für linke Positionen ohne den "kein-Mensch-ist-illegal-Quatsch".

Hauptgrund deshalb höchstwahrscheinlich das Migrationsthema, sehe aber im Osten die Haltung der Bundesregierung zu Russland auch definitiv als einen Punkt an, wo man Unmut generiert.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:40
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:36 Wenn das Thema ausschließlich Migration bzw. Asyl wäre, gäbe es doch nicht so einen riesigen Unterschied der Umfragewerte zwischen West und Ost. Es muss also auch andere Punkte geben.
Die wird es sicher auch geben, nichts ist ja immer ganz schwarz und weiss. Frage ist halt nur die Gewichtigkeit der Themen.
Exakt. Ich kann ja nicht wirklich sagen, dass mich die AfD in allen Punkten anspricht, aber wenn man eben gewisse Punkte fokussiert, dann ist es eben die einzige Wahl, plus vielleicht noch etwas Protestfaktor. Aber so funktioniert nun mal Parteien Politik.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es ist schon interessant zu sehen, dass die Politiker und Parteien, die sich als bürgernah bezeichnen meilenweit weg sind und auch nichts dafür tun, dass es wirklich bürgernah ist.
Da werden zu "offenen Diskussionsrunden" nur eigene Parteisoldaten eingeladen, abgesprochene Fragen gestellt etc.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 11:13 Es ist schon interessant zu sehen, dass die Politiker und Parteien, die sich als bürgernah bezeichnen meilenweit weg sind und auch nichts dafür tun, dass es wirklich bürgernah ist.
Da werden zu "offenen Diskussionsrunden" nur eigene Parteisoldaten eingeladen, abgesprochene Fragen gestellt etc.
Und dazu noch "Schützenhilfe" vom ÖRR in dem man bei politischen Veranstaltungen ganz reinzufällig jeweils eigene Parteimitglieder in "zivil" interviewt.. um dann anschließend verkündet wie viel Rückhalt man doch in der Bevölkerung hat und man sich auf dem richtigen Weg befindet.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5070
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 11:16
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 11:13 Es ist schon interessant zu sehen, dass die Politiker und Parteien, die sich als bürgernah bezeichnen meilenweit weg sind und auch nichts dafür tun, dass es wirklich bürgernah ist.
Da werden zu "offenen Diskussionsrunden" nur eigene Parteisoldaten eingeladen, abgesprochene Fragen gestellt etc.
Und dazu noch "Schützenhilfe" vom ÖRR in dem man bei politischen Veranstaltungen ganz reinzufällig jeweils eigene Parteimitglieder in "zivil" interviewt.. um dann anschließend verkündet wie viel Rückhalt man doch in der Bevölkerung hat und man sich auf dem richtigen Weg befindet.
Die hatten ganz rein zufaellig nichts anderes zu tun und erschienen in der Show..sollte doch klar sein :pepelift: .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 507
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:45
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:40
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:36 Wenn das Thema ausschließlich Migration bzw. Asyl wäre, gäbe es doch nicht so einen riesigen Unterschied der Umfragewerte zwischen West und Ost. Es muss also auch andere Punkte geben.
Die wird es sicher auch geben, nichts ist ja immer ganz schwarz und weiss. Frage ist halt nur die Gewichtigkeit der Themen.
Bzw die unterschiedliche Gewichtung durch die Ampel oder in dem Fall der Bevölkerung (im Osten)
Oder das die Unterschiede zwischen Ost und West vorher keinen interessiert haben und jetzt wo es um Ausländer geht es natürlich extrem wichtig ist
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Achja.. weil es ja natürlich auch "nur" die Ausländerproblematik ist die den Osten beschäftigt. :up:
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 507
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 11:41 Achja.. weil es ja natürlich auch "nur" die Ausländerproblematik ist die den Osten beschäftigt. :up:
Nein, die Probleme gibt es ja schon ewig, als der "Osten" aber zum Beispiel die Linke gewählt hat, waren es die Spinner die sich mal nicht so anstellen sollen :roll:

Und jetzt stimmen die Probleme mit den eigenen Ansichten überein und plötzlich muss man das natürlich alles sehr ernst nehmen
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und was hat deine Theorie mit der Aussage von Esken zu tun?
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Antworten