Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 08:54 Die Meinung einer beliebigen Person ist halt keine Nachricht und vermüllt diesen Thread nur. Ich dachte es soll hier wieder seriöser zugehen?
Lesen kannst du aber schon?

"Oliver Zeidler holt Gold im Ruder-Einer".

Nun also die Relevanzkeule aufgrund von zu wenigen Followern, statt die Moralkeule. Lel
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 09:07
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 23:12 Absolut irre was gerade in England passiert. Eben mal bei Twitter durchgeschaut. Bewaffnete, radikale Muslime laufen in großen Gruppen durch die Straßen. Auf der Heimfahrt im Radio hieß es eben nur das Rechtsextreme demonstrieren.
Echt unglaublich, wie die bewaffneten Aufmärsche von Islamisten und Linken gar nicht erwähnt werden.

Das framing bei uns ist schon echt extrem. Erinnert schon fast an üble Propaganda dunkler Zeiten.

Wenn man Glück hat findet man irgendwas auf den unwichtigen Nebenkanälen der ÖRR welche aber von der überalterten Hauptschar nicht genutzt werden.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 09:09
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 08:54 Die Meinung einer beliebigen Person ist halt keine Nachricht und vermüllt diesen Thread nur. Ich dachte es soll hier wieder seriöser zugehen?
Lesen kannst du aber schon?

"Oliver Zeidler holt Gold im Ruder-Einer".

Nun also die Relevanzkeule aufgrund von zu wenigen Followern, statt die Moralkeule. Lel
Die Nachricht war nicht, dass er Gold geholt hat, sondern dass ein Twitter User findet, dass er wie ein Klischee Nazi aussieht.

Aber ich habe jetzt verstanden, dass solche Beiträge im Sinne der Moderation sind.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bin da mal ausnahmsweise auf der Seite vom Dukatenesel (das Gold muss ja irgendwann aus dir raus).
Wenn diese Personen keine Funktion in der Politik oder sonst irgendwie von Interesse sind sollte sowas nicht hier auftauchen. Solche Spinner findet man zu genüge hüben wie drüben
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 09:13
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 09:09
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 08:54 Die Meinung einer beliebigen Person ist halt keine Nachricht und vermüllt diesen Thread nur. Ich dachte es soll hier wieder seriöser zugehen?
Lesen kannst du aber schon?

"Oliver Zeidler holt Gold im Ruder-Einer".

Nun also die Relevanzkeule aufgrund von zu wenigen Followern, statt die Moralkeule. Lel
Die Nachricht war nicht, dass er Gold geholt hat, sondern dass ein Twitter User findet, dass er wie ein Klischee Nazi aussieht.
Woher weißt du das?
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 09:12 Das framing bei uns ist schon echt extrem. Erinnert schon fast an üble Propaganda dunkler Zeiten.
Bis in die Nazi-Zeit muss man da nicht zurück.

Neulich zwei Kollegen, die in der DDR aufgewachsen sind: "Nachrichten bzw. Medien muss man sich seit einiger Zeit wieder anders ansehen - so wie früher."

Nein, das waren nicht zwei dieser "wirtschaftlich und #sonstwie abgehängten AfD-Wähler-Ossis" (oder wie so mancher Wessi sich diesen Stereotyp-Bewohner im Osten Deutschlands anscheinend vorstellt).
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 09:13
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 09:09
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 08:54 Die Meinung einer beliebigen Person ist halt keine Nachricht und vermüllt diesen Thread nur. Ich dachte es soll hier wieder seriöser zugehen?
Lesen kannst du aber schon?

"Oliver Zeidler holt Gold im Ruder-Einer".

Nun also die Relevanzkeule aufgrund von zu wenigen Followern, statt die Moralkeule. Lel
Die Nachricht war nicht, dass er Gold geholt hat, sondern dass ein Twitter User findet, dass er wie ein Klischee Nazi aussieht.

Aber ich habe jetzt verstanden, dass solche Beiträge im Sinne der Moderation sind.

Das wurde wo geschrieben?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass @GoldenInside durchaus da einen Punkt hat.

Wir müssen ja wirklich nicht über jeden bedeutungslosen Twitter Post diskutierten. Ich verstehe, dass es für einen Relevanz gewinnen kann und man so seinen Ärger etwas mildern kann, wenn andere hier zustimmen. Aber dafür ist der Thread nicht geeignet in meinen Augen.


Das das bestehend es Posts jetzt als "im Sinne der Moderation" dargestellt wurde ist aber schon unverschämt und überzogen. Er verletzt niemanden, es ist schlichtweg nur ein Ärger der geteilt wird. Im Zweifel nicht mehr als Spam.

Plottwist:
Man hätte es auch ignorieren können. Die Posts dazu haben es jetzt relevanter gemacht, als es ist. Und ich gehöre dazu. Na toll :-)
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Man ist halt leider auch an einem Punkt an dem Beiträge von Privatpersonen eher die wirkliche Situation schildern als unsere Nachrichtensender. Siehe aktuell in England.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 10:29 Man ist halt leider auch an einem Punkt an dem Beiträge von Privatpersonen eher die wirkliche Situation schildern als unsere Nachrichtensender. Siehe aktuell in England.
Und du Kennst die wirkliche Situation in England und kannst demzufolge beurteilen, ob Privatpersonen diese auf X realistisch darstellen?
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn man ehrlich ist, ist der Thread doch auch ein bisschen Infotainment.
Wenn der Post Goldis Humor und politischer Ausrichtung entsprochen hätte, hätte er nichts gesagt.
"Man merkt die Absicht und ist verstimmt".

Gestern wurde hier auch kurz über Streamingmöglichkeiten des ZDF gesprochen. Wen juckts? Bisschen Toleranz und ggf weiterscrollen.

Man stelle sich vor hier würde nur ÖRR und Spiegel bis Welt gepostet Lel. Die Hälfte fände nicht statt, nur tendenziös linksliberal (bis vorsichtig kritisch) oder viel zu spät. Natürlich auch keine Bilder, die die "Bevölkerung verunsichern könnten".

Hier sind doch mündige User anwesend, die sich aus einem Potpourri an Quellen und Eindrücken ihre Meinung bilden!

Langt dann auch.

On topic:

Voll libertär

Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Denke aber auch, dass wir social media Beiträge möglichst auf solche begrenzen sollten, die einen halbwegs relevanten Nachrichteninhalt haben, wozu z.B. die Videos aus GB definitiv gehören.
Aber z.B. die ganzen Schlammschlachten von twitter usern rund ums Thema wokeismus etc. sprengen hier wohl etwas den Rahmen.
Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, dass man es hier locker angeht. Wir sind nicht so viele und wenn wir ständig nur rummaulen, was hier reingehört und was nicht, ist der thread ganz schnell tot, wie viele andere auch. Da hat auch keiner was von.

@Certa

Die "wirkliche Situation" in England kennt wohl keiner von uns genau. Aber wenn ich Tagesschau gucke, kenne ich höchstwahrscheinlich auch nicht die wirkliche Situation dort.

Da muss halt jeder mit seiner eigenen vorhandenen Medienkompetenz für sich ein Puzzle zusammenfügen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wer immer noch nicht verstanden hat, dass wir mittlerweile etwas leben, was früher im Englisch Unterricht gelehrt wurde, ist einfach lost:

Eine dystopie.
1984 lässt grüßen
Und das wichtigste Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme:
"Weil du ein Sklave bist, Neo"

Werde am Montag mal meine Arbeitskollegen in Manchester anrufen und rausfinden wie da die Stimmung ist
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Von dieser predictive crime prevention halte ich im großen Stil nichts, da es zu einem Überwachungsstaat führt. Es ist aber ein ständiger Drahtseilakt, da sehr gefährliche Personen, die in ein Muster passen sowieso gescannt werden.

Und wie die wirkliche Welt aussieht, kann dir niemand sagen @certa

Frag doch mal 10 deutsche hier im Thread nach ihrer Meinung zu Deutsch. Kriegst 10 Meiningen zurück.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 10:53
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 10:29 Man ist halt leider auch an einem Punkt an dem Beiträge von Privatpersonen eher die wirkliche Situation schildern als unsere Nachrichtensender. Siehe aktuell in England.
Und du Kennst die wirkliche Situation in England und kannst demzufolge beurteilen, ob Privatpersonen diese auf X realistisch darstellen?
Ja wenn dort Gruppen von Machetenschwingern sichtbar sind und Jagd auf die "Rechten" machen wollen glaube ich das :o

Aber klar könnte natürlich auch ein KI generiertes Video sein :guenni:
Antworten