Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

................................................................

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Re: Der ehrliche und echte 100% Natty Log.

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 15:59
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 15:25 Ich frage mal vorsichtig.

@Gurkenplatzer Wie gliedert sich eigentlich ein Crossfit Training oder wie man im Bodybuilding Jargon sagen würde:
Wie splittet man das Training?

Wird in Zirkeln trainiert sowas wie Giganten/Mega Sätze?

Oder auch Periodisiert?Wahrscheinlich dumme Frage.

Sind die Übungen alle exakt vorgegeben oder kann man auch welche Weglassen(Typische Gewichtheberübungen) z.b?
Du machst irgendeine alberne Scheiße & nervst dein gesamtes Umfeld damit. Ende
Der Hass sitzt scheinbar tief.
GastXY

.
Zuletzt geändert von GastXY am 17. Apr 2023, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
mrz
Top Lounger
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:35 Ich habe mich noch nie mit der Crossfit Bubble beschäftigt.
Warum sind die so verhasst?

Mich reizt es auch wieder neue Reize zu setzen bzw sportlich mich weiterzuentwickeln.

Demletzt mal versucht wieder mit Maschinen paar mal zu trainieren,aber alles viel zu leicht und langweilig.Früher fand ich das total mega und habe damit ganze Trainingseinheiten mit gefüllt.

Aber da fehlt einfach der Reiz bzw die Herausforderung inzwischen.Das ist in etwa so als wenn du mit nem leeren Sack ficken willst, obwohl du davor schon 3x abgespritzt hast.Die Luft ist einfach raus.

Die Kombination aus Calisthenics,Bodybuilding,Kraftausdauer finde ich schon interessant.Würde mir gerne was aus dem CF abschauen.
Weil sich die Leute nicht über die Memes - die es von jeder Sportart gibt - mit der Trainingsmethode beschäftigt haben.

Bin jetzt arbeiten. Kann heut Abend/Morgen Mittag mal zwei, drei Sätze zu Trainingsplanung für CrossFit/funktionelles Kraft- und Ausdauertraining Posten. Is halt eigentlich nur bisschen Fitness. Ganz umfassend halt und nicht auf einen einzigen (1-3) Aspekt reduziert wie viele andere Kraft/Athletiksportarten.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:43
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:39 Geh doch mal mit @chiki Crossfit Bonn
Dafür müsste der Herr Chiki sich mal blicken lassen und Zeit haben. :kappa:

Ob er mich als Ex Bonner in seiner Anwesenheit erdulden würde?! :tasse:
Sonntags immer 1330 probetraining, können mal hin wenn ich wieder fit bin
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Eine Bodybuilding Splittung sieht man im Crossfit eher selten. Meistens könnte man die Trainings eher als Ganzkörpereinheiten klassifzieren mit gewissen Schwerpunkten. Ist natürlich auch davon abhängig, was die Ziele sind und wie oft trainiert wird...

Crossfit setzt sich meistens aus verschiedenen Komponenten zusammen.
Skills (Olympische Lifts bzw. deren Abwandlungen und andere technische eher anspruchsvolle Übungen)
Kraft bzw. ggfs. Hypertrophie (Variationen von Beugen, Bank, Rudern, Zügen etc.)
Gymnastische Sachen (Handstands, Übungen an Ringen etc)
Stoffwechseltraining bzw. Metcons

Typische Crossfit Workouts sind eher Core-, Schulter- und Beinlastig. Wobei das natürlich auch immer unterschiedlich ist...
am Besten gehst du einfach mal vorbei und probierst ein, zwei Trainings aus.
GastXY

.
Zuletzt geändert von GastXY am 17. Apr 2023, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:49
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:43
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:39 Geh doch mal mit @chiki Crossfit Bonn
Dafür müsste der Herr Chiki sich mal blicken lassen und Zeit haben. :kappa:

Ob er mich als Ex Bonner in seiner Anwesenheit erdulden würde?! :tasse:
#10# Machen wir.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:46 @Hebenichts Wie sieht es nächste Woche aus?
@AlcertrazDito.

Dienstag oder Mittwoch Rheinaue Treffen?

Jetzt den kommenden Samstag bin ich leider auch beruflich verhindert, und Der Herr Hebenichts hat an den Tag auch keine Zeit. :kruemel:
Kann ich nur spontan schauen
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:49
► Text anzeigen
Unerfüllbare Bedingung :kappa:
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Also bei uns läuft das so wenn du Interesse hast:

ein bis mehrere Probetrainings an einem Sonntag, diese sind sehr Anfängerfreundlich, es nehmen auch idr immer reguläre Mitglieder teil, das die Einheit offen für alle ist.
Es sind keine Komplizierten sachen wie olympisches heben oder schwere Lifts oder Gymnastics dabei, aber man bekommt einen guten Einblick was man überhaupt so macht.

Wenn man dann regelmäßig kommen möchte muss man den Starterkurs besuchen, wo einem dann in 10 Einheiten á 90min die Komplexeren Bewegungen näher gebracht werden.

Danach darf man dann die normalen Kruse und das Open Gym besuchen wobei zu beginn die Base Class nahegelegt wird.

Dann gibts verschiedene Kurse:

Baseclass: sehr Anfängerfreundlich und simpler gehalten mit wenig komplexen Übungen ideal für Anfänger oder jeden anderen der Lust hat

Oly Class: Olympisches heben vertiefen

WOD: Normale Class mit allen Umfängen und Übungen aber immer auf jedes Level skalierbar

Rowing: Ruderlastige WODs mit den Rudercoaches die aber auch alles andere an CrossFit elementen enthalten (tatsächlich auch echte Ruderer aus dem Leistungssport) Rudertechnik wird auch immer geübt

Strengthclub: Kein Conditioning, Fokus auf Kraft und Hypertrophie mit funtionellen Übungen
GastXY

.
Zuletzt geändert von GastXY am 17. Apr 2023, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

► Text anzeigen

Klingt alles sehr nice.
H_B
Edler Spender

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:35

Demletzt mal versucht wieder mit Maschinen paar mal zu trainieren,aber alles viel zu leicht und langweilig.Früher fand ich das total mega und habe damit ganze Trainingseinheiten mit gefüllt.

Dickes Mirin so stark zu sein :(
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Probier das echt mal :thumbsup: Ich glaube du würdest es richtig abfeiern einfsch alle ein zwei Tage das WOD in der Class durchzuhalten.
Für so crossfittige Workouts müsstest du eigentlich such ganz gut Konditioniert sein so das du da gut liefern würdest.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 17:07
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:35

Dickes Mirin so stark zu sein :(
Machte bisher ehrlich gesagt den Eindruck, dass du freie Übungen (bank, beuge, deadlift) eher meidest. Hindert dich niemand daran, bodybuilding ausschließlich/mehrheitlich mit freien "anspruchsvollen" übungen zu trainieren, siehe @Ebiator oder dorian yates. Wenn dir die Sachen nicht liegen, hab ich meine Zweifel ob crossfitt das richtige ist. Zumindest der oly-part. Anderer Punkt sind die Preise die da teilweise aufgerufen werden und oft fixe kurszeiten die mit seinem beruflichen Hintergrund kollidieren könnten.
mrz
Top Lounger
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:50 @mrz
Sehr gerne.
Hab vor 2 Jahren oder so mal n spontanes Video bzgl. Trainingsplanung gemacht:

► Text anzeigen
TLDR: Guck das Video oder bezahl mich für Trainingsplanung :guenni:

Sorry - wenn nur oberflächlich geschrieben. Hab gerad Feierabend gemacht und werd mich jetzt um Abendessen kümmern. + Is halt mein Beruf

Hoffe trotzdem etwas geholfen haben zu können.

PPS: Sorry für Denglisch teilweise. Hab es versucht "on the fly" zu übersetzen. Aber jegliche Literatur/Videos, die ich zu dem Thema konsumiere sind Englisch.
Gesperrt