2 Gerüstböcke ausm Baumarkt. Hab damit während den Lockdowns regelmäßig gebeugt und das mit einer Ablage um ca 30,-
Edit: Maximallast und dass sie vorne und hinten etwas haben, was das runterrollen der Hantel verhindert beachten (+Rohrisolierung über die Ablagen ist top damit du beim Ablegen die Hantel nicht beschädigst) und idealerweise höhenverstellbare besorgen.
Kniebeuge Alternativen ohne Rackablage
- Pera
- Top Lounger
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Kdk
- Squat: 245
- Bench: 138
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Satzpause
Re: Kniebeuge Alternativen ohne Rackablage
Zuletzt geändert von Pera am 1. Aug 2024, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Kam mir gerade die Erinnerung das ich auch Anfangs mit Gerüstböcke gebeugt hab, zusätzlich kann man damit auch gut Dips ausführen.Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 07:47 2 Gerüstböcke ausm Baumarkt. Hab damit während den Lockdowns regelmäßig gebeugt und das mit einer Ablage um ca 30,-
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Gerade mal geschaut auf welche Kosten ich mit einem Rack aus Holz kommen würde.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 07:31 Gibts doch sooo viele Möglichkeiten sich selber (wenn handwerklich begabt) ne DIY Hantel-Ständer zu machen.
Einfach "DIY Hantelständer" in Google eingeben??
Das ist auch eher was für Liebhaber, denen die Optik gefällt. Mit allem Drum und Dran, kann man auch einfach was fertiges kaufen.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Von nem Rack war auch keine Rede.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:27Gerade mal geschaut auf welche Kosten ich mit einem Rack aus Holz kommen würde.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 07:31 Gibts doch sooo viele Möglichkeiten sich selber (wenn handwerklich begabt) ne DIY Hantel-Ständer zu machen.
Das ist auch eher was für Liebhaber, denen die Optik gefällt. Mit allem Drum und Dran, kann man auch einfach was fertiges kaufen.
Eher sowas wie auf den von mir geposteten Bilder.
Oder wie @Pera schon sagte, am günstigsten kommst mit 2 Gerüstböcken weg.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Stimmt. Meine Aussage war auch eher OT.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:52Von nem Rack war auch keine Rede.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:27Gerade mal geschaut auf welche Kosten ich mit einem Rack aus Holz kommen würde.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 07:31 Gibts doch sooo viele Möglichkeiten sich selber (wenn handwerklich begabt) ne DIY Hantel-Ständer zu machen.
Eher sowas wie auf den von mir geposteten Bilder.
Oder wie @Pera schon sagte, am günstigsten kommst mit 2 Gerüstböcken weg.
Da ich gerade in der Kaufphase eines Racks bin, haben mich deine Bilder nur ermutigt, mal zu schauen, was ein Rack aus Holz kosten würde.
-
- Lounger
Darf eine weitere Hantel dazu kommen? Wenn Du Kreuzheben mit einer Trapbar machst, kommst dem Effekt einer Beuge auch ohne Ablagen sehr nah.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Insofern Du nicht in einem begehbaren Kleiderschrank trainierst: Hol Dir einfach ein Rack oder zumindest ne stehende Halterung.
Kann ja echt nicht so unmöglich sein, das Zeug kriegt man bei Kleinanzeigen teilweise hinterher geschmissen und kann dann einfach vernünftig beugen.
Kann ja echt nicht so unmöglich sein, das Zeug kriegt man bei Kleinanzeigen teilweise hinterher geschmissen und kann dann einfach vernünftig beugen.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
Ich trainiere seit Jahren mit zwei KB-Ständern mit kleiner Sicherheitsablage im HO-Büro. Braucht kaum Platz und tuts allemal. Die Kinder spielen auch manchmal damit