Hallo, ich möchte ab morgen den WKM Plan trainieren, jedoch habe ich keine hohe Ablage um Kniebeugen ausführen zu können (trainiere im Homegym).
Ich habe jetzt erstmal alternativ an Ausfallschritt-Kniebeugen oder Ausfallschritte oder Kniebeuge mit der Kurzhantel gedacht.
Kennt ihr noch gute Alternativen um Kniebeugen eventuell sinnvoll mit der Langhantel oder Kurzhantel zu trainieren ohne auf eine hohe Ablage angewiesen zu sein.
Mir würden da jetzt nur diese Zercher Kniebeugen einfallen, aber vielleicht habt ihr noch bessere Ideen?!
Kniebeuge Alternativen ohne Rackablage
-
- Neuer Lounger
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Re: Kniebeuge Alternativen ohne Rackablage
Hol dir doch wenigstens paar günstige LH-Ständer. Die nehmen kaum Platz weg und kosten kaum was.
Ansonsten wären z.B. Ausfallschritte mit KH oder Bulgarian Split Squats eine Alternative.
Ansonsten wären z.B. Ausfallschritte mit KH oder Bulgarian Split Squats eine Alternative.
-
- Neuer Lounger
Vielen Dank für die Info, neue Ablagen möchte ich leider nicht kaufen, vllt gibt's noch andere Ideen?
-
- Lounger
Trainiere Fitnessstudio/Homegym im Moment und habe im Homegym auch keine Ablage. Mache daher Kniebeugen mit Kurzhantel (2x30kg). Wirst natürlich gewisse Limits haben, aber ich empfinde sie als mindestens gute Ergänzung.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Umsetzen & Front KB
Wird fürs umsetzen zwar nicht so viel Gewicht sein, aber bei FKB braucht man sowieso weniger.
LG
Wird fürs umsetzen zwar nicht so viel Gewicht sein, aber bei FKB braucht man sowieso weniger.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Exterminatus
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 75
- Lieblingsübung: Überkopfdrücken
- Ich bin: Shawn Michaels
-
- Top Lounger
man kann sich für einen relativ knappen Geldbeutel auch ein Sissy Squat Ständer kaufen. Hier kann man dann mit wenig Gewicht die Beine sehr gut trainieren.
-
- Lounger
Ich würde 2 Übungen machen
Single Leg Split Squats und Sissy squats , kann man auch frei machen , ist zwar Koordination gefragt aber sind super Übungen.
Gewicht braucht man bei den Sissy squats erstmal eigentlich keines , wichtig ist halt die Spannung über den ganzen Bewegungsradius zu halten.
Bei den Split Squats kannst Du auch eine Kurzhantel vor der Brust halten ist meiner Meinung nach nochmal eine etwas andere Belastung
Single Leg Split Squats und Sissy squats , kann man auch frei machen , ist zwar Koordination gefragt aber sind super Übungen.
Gewicht braucht man bei den Sissy squats erstmal eigentlich keines , wichtig ist halt die Spannung über den ganzen Bewegungsradius zu halten.
Bei den Split Squats kannst Du auch eine Kurzhantel vor der Brust halten ist meiner Meinung nach nochmal eine etwas andere Belastung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tesa Streifen
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
Na ja, das würde ich aber nur kleinen Leuten empfehlen. Eigentlich gar nicht. Das ist schon sehr unergonomisch.Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:47 Aus der Hantelbank (Bankdrückbank) heraus beugen.
-
- Lounger
Landmine. Kann man Super Hackenschmidt oder front squats machen. Falls man einen Unterstellbock fürs Auto hat, kann man den auch prima für eine bessere Anfangshöhe und Ablage nehmen
- Tesa Streifen
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
Beim Beugen gehst du ja wohl auch auf die tiefe. Also ob du nun von unten raus beugst oder von oben aus der ablage, sollte keinen Unterschied machen.Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 19:52Na ja, das würde ich aber nur kleinen Leuten empfehlen. Eigentlich gar nicht. Das ist schon sehr unergonomisch.Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:47 Aus der Hantelbank (Bankdrückbank) heraus beugen.
Wenn du nicht so tief beugst, dann nimmst du wahrscheinlich zu viel Gewicht für die Hofknickse
- Metalhead78
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 98
- Squat: 140
- Bench: 110
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Schwitzen
Vielleicht kannst du ja je Seite 5 Limokisten stapeln, mit nem Spanngurt zusammengezurrt als Ablage nutzen, je nach Trainingsgewicht...
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
Alles klar. Gut, daß ich endlich auch mal Bescheid weiß. Nach all den JahrenTesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 10:40Beim Beugen gehst du ja wohl auch auf die tiefe. Also ob du nun von unten raus beugst oder von oben aus der ablage, sollte keinen Unterschied machen.Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 19:52Na ja, das würde ich aber nur kleinen Leuten empfehlen. Eigentlich gar nicht. Das ist schon sehr unergonomisch.Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:47 Aus der Hantelbank (Bankdrückbank) heraus beugen.
Wenn du nicht so tief beugst, dann nimmst du wahrscheinlich zu viel Gewicht für die Hofknickse
Ich habe das mal vor 15 Jahren aus der Not heraus machen müssen. Die tiefe Ablage ist halt nicht ungefährlich beim Herausnehmen und Hereinlegen der LH.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Gibts doch sooo viele Möglichkeiten sich selber (wenn handwerklich begabt) ne DIY Hantel-Ständer zu machen.
Einfach "DIY Hantelständer" in Google eingeben??
Einfach "DIY Hantelständer" in Google eingeben??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “