UPDATE
Zinsen sind da
Alles gut
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
- Stewardess
- Top Lounger
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Gottt ist groß
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- iFamous90
- Top Lounger
Möchte das mal kurz kommentieren:Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:09 Bekommt ihr so viel Zinsen gutgeschrieben das da Panik entsteht? Nicht falsch verstehen aber ob 200 Euro morgen oder in 2 Tagen kommt ist doch relativ egal?
Man kônnte meinen ihr bekommt da 1000 Euro Zinsen pro Monat die schnell ins ETF muss wegen FOMO
Wir sind hier in DEUTSCHLAND und nicht in Syrien / Afganistan oder irgendein dritte Welt land.
Hier gibt es noch Ordnung
Mir geht es nicht um die Beträge.
Mein Gehalt kommt immer pünktlich ich zahle pünktlich Gehalt und ich zahle pünktlich meine Immobilien ab.
Wieso sollte ich nicht selbiges von einer VOLLBank erwarten können.
Finde hier darf man keine Unterschiede machen ind natürlich bin ich nicht auf das Geld angewiesen
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Wie gesagt war ja gar nicht böse gemeint! Ich will auch am liebsten alles ASAP. Aber hier war nicht mal von Verzug die Rede, es ist der 01. August.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- iFamous90
- Top Lounger
Das nicht ging auch nicht gegen dich! Schätze deine Art und Beiträge sehrKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 15:56 Wie gesagt war ja gar nicht böse gemeint! Ich will auch am liebsten alles ASAP. Aber hier war nicht mal von Verzug die Rede, es ist der 01. August.
Mir ging es lediglich darum, dass es in den vorherigen Monaten anders war und ich deswegen verwundert war.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Dann verstehen wir uns , habe das nicht gelesen, dass es vorher anders war Würde mich auch stutzig machen vorallem bei der letzten Meldung bei der BaFin.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- husefak
- Lounge Ultra
Vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass es einfach ein Delay in der Anzeige des Betrages sein könnte? Die Zinsen müssen ja zum Stichtag berechnet und gutgeschrieben werden.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Wollte ich auch noch sagen - kamen am Nachmittag rein.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
ganz so einfach ist das nichtMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:18Siehst Du da potentielle Probleme bei TR abseits der Handelsthematik, was ja ein technisches Thema ist bzw. auch eines der Priorisierung? Auch auf lange Sicht?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 09:39Ich rede nicht zwangsläufig von einer physischen bzw einer Filialbank.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 09:33 Was soll der Vorteil einer "physischen" Bank sein? Das ich in die Volksbank Filiale kann und einen Schreibtisch beschlagnahmen kann, falls eine Überweisung länger dauert oder wie auf wirecard machen?
Ich rede von etablierten, streng regulierten Banken von gewisser Größenordnung und Kapitalstärke
Nur Mal als Anekdote: als man damals bei Gamestop bei Trade Republic nicht mehr handeln, bzw nicht mehr kaufen konnte, ging das bei etablierten Großbanken ohne jede Probleme weiter
Als "Bank" im Sinne dessen, dass man Geld auf dem Konto liegen hat, ist TR ja wie jede andere Bank bis 100k safe (insofern man keine Zweifel an der Einlagensicherung hat, was wieder ein anderes Thema ist).
Und Aktien bzw. ETFs "liegen" ja nicht bei TR.
Ich habe einen großen Teil meiner Altersvorsorge (ETFs und Aktien) über TR gekauft und überlege schon länger, ob ich das Depot nicht lieber zu einer der Großbanken transferiere, wo ich eh schon Konten und teilweise andere Depots habe (ING, Consors / BNP). Simple ETF Sparpläne sind da ja inzwischen auch verfügbar.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich da ein rein emotionales Thema habe, weil ich keine rationalen Argumente dagegen finde, bei TR reines buy & hold mit ETFs zu machen. Aber irgendwie fehlt ein bisschen das Vertrauen.
Wie sicher sind Wertpapierdepots
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Aktien Diskussionen in den Börsen Thread. Danke euch.
- gestiefelterKater
- Lounger
Ich hab bei meinem AG aktuell ein Tiguan als Firmenwagen. Leider kein Hybrid...
Alsbald steht die Möglichkeit im Raum einen neuen Firmenwagen zu bekommen. Hier wollte ich dann in jedem Fall ein Hybrid wegen den steuerlichen Vorteilen abstauben. Allerdings hat der AG zwischenzeitlich die Richtlinien für einen Firmenwagen geändert so dass ich gezwungen wäre ein recht hochpreisiges und großes Auto zu nehmen.
Das ganze bietet für mich leider kaum noch ein Vorteil weil die in Frage kommenden Autos einfach unnötig groß für meine Zwecke wären und zum anderen damit auch einfach unnötig viel Geld kosten...
Ich hatte jetzt schon paar Jahre kein privates Auto mehr. Privates Leasing für ein Golf z. B. könnte ich z. B. für ca. 380-400€ im Monat bekommen. Sind jetzt im Moment einfach nur gegoogelte Preise.
Wenn dann wäre ich an einem Auto interessiert welches in der Größe einem Golf gleich kommt und damit die ungnädige Parkplatzsuche endlich ein Ende hätte...
Was sind anständige Alternative zu einem Golf? ein Corsa könnte ich mir z. B. nun auch nicht vorstellen...
Schön wäre natürlich günstigeres leasing. Anforderungen hatte ich beim Golf auf 20k im Jahr, Benzin, Automatik, Klima und sonst erstmal keine weiteren Anforderungen, auch wenn der Verbrauch natürlich gerne eher gering sein darf.
Summa summarum wäre das private Leasing spannend sobald ich das ganz im Monat weniger wie 600€ kostet
Alsbald steht die Möglichkeit im Raum einen neuen Firmenwagen zu bekommen. Hier wollte ich dann in jedem Fall ein Hybrid wegen den steuerlichen Vorteilen abstauben. Allerdings hat der AG zwischenzeitlich die Richtlinien für einen Firmenwagen geändert so dass ich gezwungen wäre ein recht hochpreisiges und großes Auto zu nehmen.
Das ganze bietet für mich leider kaum noch ein Vorteil weil die in Frage kommenden Autos einfach unnötig groß für meine Zwecke wären und zum anderen damit auch einfach unnötig viel Geld kosten...
Ich hatte jetzt schon paar Jahre kein privates Auto mehr. Privates Leasing für ein Golf z. B. könnte ich z. B. für ca. 380-400€ im Monat bekommen. Sind jetzt im Moment einfach nur gegoogelte Preise.
Wenn dann wäre ich an einem Auto interessiert welches in der Größe einem Golf gleich kommt und damit die ungnädige Parkplatzsuche endlich ein Ende hätte...
Was sind anständige Alternative zu einem Golf? ein Corsa könnte ich mir z. B. nun auch nicht vorstellen...
Schön wäre natürlich günstigeres leasing. Anforderungen hatte ich beim Golf auf 20k im Jahr, Benzin, Automatik, Klima und sonst erstmal keine weiteren Anforderungen, auch wenn der Verbrauch natürlich gerne eher gering sein darf.
Summa summarum wäre das private Leasing spannend sobald ich das ganz im Monat weniger wie 600€ kostet
-
- Lounger
Hmm…. Wie wäre denn die Idee den großen Hybrid Firmenwagen zunehmen und mit dem (möglicherweise?) gesparten Geld nen Parkplatz zu mieten? Natürlich nur, falls sowas vorhanden ist in deiner Umgebung.
- gestiefelterKater
- Lounger
finanziell wäre das sicherlich das beste. allerdings hab ich zu Hause keine Chance auf ein Parkplatz. Nur an der Straße und da ist auch immer ziemlich voll. Mit nem Golf-Format gibt's immer wieder nen freien Platz aber eben nicht mit Riesen wie Tiguan oder Passat.
Mach es bald 2 Jahre mit dass ich öfters 5-10 Min vom Parkplatz zur Haustüre laufe und langsam nervt es halt echt hart. Besonders weil ich so ne große Karre halt einfach absolut Null brauche.
Mach es bald 2 Jahre mit dass ich öfters 5-10 Min vom Parkplatz zur Haustüre laufe und langsam nervt es halt echt hart. Besonders weil ich so ne große Karre halt einfach absolut Null brauche.
-
- Neuer Lounger
Der aktuelle tiguan hat doch nichtmal mehr die Option grosser kofferraum. Meiner Meinung nach ist der nicht länger als der Golf
- donjon
- Lounge Ultra
Schau mal bei mydealz oder bei Leasingmarkt.degestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 23:33 Ich hab bei meinem AG aktuell ein Tiguan als Firmenwagen. Leider kein Hybrid...
Da bekommst n Corsa ab 160€ pro Monat oder n A3 ab 260€ pro Monat
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288