Was bisher geschah:
► Text anzeigen
Ich wollte das eigentlich als lustige Anekdote verpacken, aber so lustig war es dann doch nicht. Daher hier nur die Fakten:
5 Monate nicht trainiert. 4 Monate keinen Tag mehr als 4,5 h Schlaf. 1 warme Mahlzeit pro Woche. 8 kg abgenommen bei annähernd gleichem KFA. Rechter Armumfang um 2,5 cm geschrumpft.
Trainingsähnliche Aktivitäten insgesamt in den 5 Monaten:
Schweren Stein im Wald anheben (ca. 100 kg) x 6
Zercherbeuge ohne Aufwärmen 65 kg x 6
Treppen rauf- und runterrennen x 1 Million
Dem Notarzt helfen eine Person zum Krankenwagen zu tragen (54 Stufen bis zur Straße) x 2
Nachdem ich mich ernsthaft gefragt habe, ob ich überhaupt nochmal mit dem Quatsch anfange, habe ich mich letzte Woche überwunden und wieder angefangen mich zu bewegen. Der erste Muskelkater ist vorbei, jetzt fange ich halt wieder bei Null bzw. -1000 an. Würde ich Vergleichsbilder posten, dann wäre das vor 5 Monaten das Vorher-Bild und jetzt das SiehtauswienochniewasvonSportgehört-Bild.
Naja.
Ich steige jetzt ganz soft wieder ein. Anders gehts ja auch gar nicht. Zercher warte ich noch, da fehlt mir gerade noch die Power/Motivation.
Mein derzeitiger "Plan" (ahaha) beinhaltet die Bradford Press, die ich von
@Waldo habe, ich hatte die mal probiert aber sehr weit gegriffen, das mochte die Schulter nicht so. Jetzt greife ich relativ eng, dabei geht der hintere Part mehr auf den Trizeps, aber das ist ok, Hauptsache die Schulter macht mit. Dann abwechselnd Inverses Rudern und Liegestütze. Für die erbärmlichen Ärmchen kommen dann noch Drag Curls dazu, die habe ich mir von
@-theANIMAL- abgeschaut. Gefällt mir ganz gut bisher, gibt mir ein besseres Muskelgefühl als normale Curls. Skippen mache ich unregelmäßig in der Tradition vom Großmeister
@Skippy. Und das Jammern dann vom
@Quickhatch, obwohl der ja in letzter Zeit in der Hinsicht bedauerlicherweise etwas nachgelassen hat...
Übungsausführung ist absolut strict (bei den Gewichten ja auch keine Kunst). Bradford Press pausiert in der Startposition. Inverses Rudern und Drag Curls pausiert in der Konzentrischen.
31.07.24 Bewegung an der schlechten Luft:
BW: ca. 82 kg
Inverses Rudern im Wechsel mit Bradford Press
Inverses Rudern: BW x 10 / +10 kg x 10 / +15 kg x 10 / +20 kg x 8
Bradford Press: 25 kg x 10 / 27,5 kg x 8 / 30 kg x 7 / 32,5 kg x 5 (PR haha, da mit dem Gewicht noch nie gemacht)
Drag Curls: 32,5 kg x 8 / 37,5 kg x 8 / 40 kg x 6 (und gleich noch ein PR, da neue Übung, super)
Fazit: ach nee...
Musik: das Heulen der Sirenen im Großstadtdschungel