Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das müssen diese Ampel Erfolge sein, von denen immer gesprochen wird:

Das neue Wahlrecht verstößt teilweise gegen das Grundgesetz. So hat es das Bundesverfassungsgericht entschieden. Demnach ist die Fünf-Prozent-Sperrklausel ohne Grundmandatsklausel nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 87521.html

:guenni:
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3904
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:11 Das müssen diese Ampel Erfolge sein, von denen immer gesprochen wird:

Das neue Wahlrecht verstößt teilweise gegen das Grundgesetz. So hat es das Bundesverfassungsgericht entschieden. Demnach ist die Fünf-Prozent-Sperrklausel ohne Grundmandatsklausel nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 87521.html

:guenni:
Kann schon mal vorkommen. Interessant ist, wie sich sowas bei der Ampel häuft.


Btw:
Während die Wirtschaft anderer EU Länder wieder wächst, schrumpfen wir weiter. Top. :up:
Mal sehen, wie man uns das heute von offizieller Stelle wieder als Erfolg verkaufen will.
Deutschlands Wirtschaft im zweiten Quartal leicht geschrumpft
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... umpft.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:11 Das müssen diese Ampel Erfolge sein, von denen immer gesprochen wird:

Das neue Wahlrecht verstößt teilweise gegen das Grundgesetz. So hat es das Bundesverfassungsgericht entschieden. Demnach ist die Fünf-Prozent-Sperrklausel ohne Grundmandatsklausel nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 87521.html

:guenni:
Immerhin haben sie versucht den Bundestag zu verkleinern. Müssen wir halt weiterhin für eine große Anzahl von MdB's bezahlen, kann man nichts machen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3904
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:21 Immerhin haben sie versucht den Bundestag zu verkleinern. Müssen wir halt weiterhin für eine große Anzahl von MdB's bezahlen, kann man nichts machen.
Wobei die paar Abgeordneten weniger den Kohl auch nicht fett machen, wenn man weiterhin ständig neue Stellen für Beamte schafft, um Papier zu bearbeiten, anstatt mal die Digitalisierung voranzutreiben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 927
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Diese Kosten sind das geringste Problem welche wir auf der Ausgabenseite haben.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 255
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:21 Immerhin haben sie versucht den Bundestag zu verkleinern. Müssen wir halt weiterhin für eine große Anzahl von MdB's bezahlen, kann man nichts machen.
Wobei die paar Abgeordneten weniger den Kohl auch nicht fett machen, wenn man weiterhin ständig neue Stellen für Beamte schafft, um Papier zu bearbeiten, anstatt mal die Digitalisierung voranzutreiben.
Zumindest in Hessen kann man aber z.B. das Elterngeld schon online beantragen.

Dass aber z.B. Schulen digital völlig abgehängt sind, liegt aber nicht am Bundestag, sondern am Unwillen der einzelnen Ländern und der Schulverantwortlichen.
Meiner Meinung nach müsste man Dinge wie Bildung, Digitalisierung ausschließlich im Bund verantworten und diese Punkte dann komplett auf das Land "ausrollen".

Ein anderer Punkt sind natürlich die Regeln der Ausschreibung. Wir mussten im Unternehmen ein Projekt zur weiteren Digitalisierung für 2-3 Jahre still legen, da ein Mitbewerber klagte (und natürlich nicht gewonnen hat). Wir sind zu überreguliert und teilweise zu föderal. Föderalismus hat seine Berechtigung, allerdings nicht bei allen Themen wie Bildung und Digitalisierung.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7020
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:21
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:11 Das müssen diese Ampel Erfolge sein, von denen immer gesprochen wird:

Das neue Wahlrecht verstößt teilweise gegen das Grundgesetz. So hat es das Bundesverfassungsgericht entschieden. Demnach ist die Fünf-Prozent-Sperrklausel ohne Grundmandatsklausel nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 87521.html

:guenni:
Immerhin haben sie versucht den Bundestag zu verkleinern. Müssen wir halt weiterhin für eine große Anzahl von MdB's bezahlen, kann man nichts machen.
Ich verstehe nicht, warum man es nicht so gestaltet hat, dass es eben nicht verfassungswidrig ist. Das muss doch eine Truppe an Beratern zumindest einschätzen können?
Ich finde die Senkung ja gut, aber warum klappt es nicht?
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1192
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 11:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:21
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:11 Das müssen diese Ampel Erfolge sein, von denen immer gesprochen wird:




https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 87521.html

:guenni:
Immerhin haben sie versucht den Bundestag zu verkleinern. Müssen wir halt weiterhin für eine große Anzahl von MdB's bezahlen, kann man nichts machen.
Ich verstehe nicht, warum man es nicht so gestaltet hat, dass es eben nicht verfassungswidrig ist. Das muss doch eine Truppe an Beratern zumindest einschätzen können?
Ich finde die Senkung ja gut, aber warum klappt es nicht?
Ist immer alles eine Sache der Auslegung. Die kann so oder so ausfallen. Vor Gericht ist sowie alles mögliche, insbesondere wenn es keinen Präzedenzfall gibt.
mello
Top Lounger
Beiträge: 656
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 11:27
► Text anzeigen
Typische Antworten sind: Schulterzucken, „Da!“ oder Zeigegesten und „Jetzt sind die da so“. Kommt nichts Besseres, lege ich Satzanfänge nahe: „Zwischen den Steinen ist jetzt meeehr …?“, und frage „Wie kann man das beschreiben?“, „Was habe ich gemacht?“. Selbst mit Hilfe sagt nur eines von sieben Kindern „Sie brauchen nun mehr Platz“ oder „Du hast sie weiter auseinander gelegt“. Etwa eines von 15 Kindern kann erklären, was „Zwischen den Steinen ist jetzt mehr Abstand“ bedeutet. Das afrikanische Mädchen mir gegenüber, laut Kinderarzt acht Jahre alt, laut Eltern fünf, zeigt zum Fenster hinaus und sagt „Look, a Vogel on the bobo.“
Musste lachen. Dabei ist das sehr traurig.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist ein sehr ernstes Thema. Hier sehe ich aber die Eltern extrem in der Pflicht.
Wir hatten heute mit unserer Tochter die U8 Kontrolle (4 Jahre). Die Kinderärztin war fast geschockt, wie sie sich ausdrücken kann und hat geschildert,
was sie normalerweise bei sich in der Praxis so sieht. Das finde ich erschreckend.

Eltern lesen den Kindern zu wenig vor, parken sie vor Tablets oder schalten den Fernseher an.
Natürlich schiebt man hier die Verantwortung wie immer lieber weg und sagt "die Kita, der Kindergarten oder wer auch immer sind Schuld".

Oft ist es einfach ein Versagen der Eltern.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aber mit Tablet sind die Kinder doch so schön ruhig und man kann mal in Ruhe den Haushalt machen.

:(
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 11:49 Das ist ein sehr ernstes Thema. Hier sehe ich aber die Eltern extrem in der Pflicht.
Wir hatten heute mit unserer Tochter die U8 Kontrolle (4 Jahre). Die Kinderärztin war fast geschockt, wie sie sich ausdrücken kann und hat geschildert,
was sie normalerweise bei sich in der Praxis so sieht. Das finde ich erschreckend.

Eltern lesen den Kindern zu wenig vor, parken sie vor Tablets oder schalten den Fernseher an.
Natürlich schiebt man hier die Verantwortung wie immer lieber weg und sagt "die Kita, der Kindergarten oder wer auch immer sind Schuld".

Oft ist es einfach ein Versagen von den Eltern.
Ich muss da immer daran denken, dass da unsere Tochter einen Kreis oder so was malen sollte und dann gefragt hat, ob sie auch ihren Namen unter das Bild schreiben soll. Da sah man den Unterschied zwischen deutschem Kindergarten und französischer Ecole recht deutlich.
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1192
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Neben der Verantwortung der Eltern und der Migration spielt die Ideologie, diese Geißel unserer Zeit, ebenfalls wieder eine nicht unbedeutende, fatale Rolle.

Aus dem Text:
Da ist es, das böse Wort: „Defizit“. Wenn Sie heute einen Pädagogen richtig derb beschimpfen wollen, werfen Sie ihm „Defizitorientierung“ vor und bezeichnen Sie verpflichtende Lerneinheiten als „übergriffig“. Seit den frühen 2000er Jahren hat sich nämlich die „neue Kindheitspädagogik“ durchgesetzt, deren Neusprech den Himmel auf Erden verhieß: „Ressourcenorientierung“, „von den Stärken ausgehen“, „Selbstbildung“, „kindzentriert“ und „Teilhabe“ sind Schlagworte, mit deren Hilfe man jeden Widerspruch in die Ecke der schwarzen Pädagogik stellt. „Defizitorientierung“ ist das Totschlagargument gegenüber allen, die das Fehlende hinter einem Fehler verstehen möchten, um einem Kind zielgerichtet zu helfen. Zum Beispiel mit Sprachscreenings.
Nur in der Pädagogik ist es in Verruf geraten, Fehler zu betrachten, um anschließend das Fehlende aufzubauen. Man hat Angst, dass Menschen als Gesamtperson verachtet werden, sobald man ihre Fehler benennt. Doch das ist eine Frage der Haltung, die sich durch Naivität nur verschleiern lässt, nicht verhindern. Man kann ein Kind nicht gezielt anleiten, ohne zu wissen, was es noch nicht kann.
Aber das macht nichts, denn Führung und Anleitung durch Erwachsene lehnt die neue Kindheitspädagogik ebenfalls ab. Stattdessen ist nun „Selbstbildung“ angesagt. „Selbstbildung“ steht für den naiven Glauben, dass Kinder alles mit links lernen können, und zwar ohne Orientierung an objektiven Zielen und ohne beharrliche Ermutigung, sich ihren Schwächen zu stellen. Ihre triebhafte Neugier allein reiche dazu aus und würde sich gegen Geltungsdrang, Bequemlichkeit, Unwissenheit und mangelnde Weitsicht durchsetzen.
Die Erzieherinnen bitten mich später, ihnen in der Supervision beizubringen, wie man solche Tischgespräche führt. Es ist jedoch fraglich, ob ihre Vorgesetzte das gestattet. Sie besteht nämlich darauf, dass die Kinder über jede Aktivität abstimmen und alle Themen selbst wählen. Das nennt sich „demokratische Erziehung“ und steht in den Leitlinien des Trägers. Auch könnte es als „seelische Gewalt“ interpretiert werden, einem Kind, das andere nicht ausreden lässt, den Mund zu verbieten.
Mäx
Lounger
Beiträge: 339
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 12:13
Die Erzieherinnen bitten mich später, ihnen in der Supervision beizubringen, wie man solche Tischgespräche führt. Es ist jedoch fraglich, ob ihre Vorgesetzte das gestattet. Sie besteht nämlich darauf, dass die Kinder über jede Aktivität abstimmen und alle Themen selbst wählen. Das nennt sich „demokratische Erziehung“ und steht in den Leitlinien des Trägers. Auch könnte es als „seelische Gewalt“ interpretiert werden, einem Kind, das andere nicht ausreden lässt, den Mund zu verbieten.
Also praktisch überhaupt keine Erziehung mehr. *uglysmilie*
Antworten