Übungen im Stehen… wie steht ihr?
Habt ihr die Beine bzw. Knie bei Übungen im Stehen mit z.B. Kurz- oder Langhanteln minimal angewinkelt oder sind die Beine komplett gerade.
Spannung ist klar, aber mit einem minimalen Winkel?
Ich kann’s nicht besser beschreiben. Hab nur wieder was beobachtet.
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Du solltest dich mal weniger auf andere konzentrieren … dann kommen auch solche „interessanten“ Fragen nicht.Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 17:47 Ich kann’s nicht besser beschreiben. Hab nur wieder was beobachtet.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Welche Übungen denn (konkret)?
LG
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Push PressGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 18:29 Welche Übungen denn (konkret)?
LG
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- BarbarianGainz
- Lounger
*Entfernt aufgrund 4.2
Zuletzt geändert von BarbarianGainz am 30. Jul 2024, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
Curls z.B.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 18:29 Welche Übungen denn (konkret)?
LG
Mit Kurz- oder Langhantel.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Dann hättest du am besten auch die Netiquette (Pkt 4.2) noch gelesenBarbarianGainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 19:06 Was für einen Plan würdet ihr einer Frau empfehlen, welche noch nie im Fitnesstudio angemeldet war? Und als Einschränkung, das linke Bein ist deutlich verkürzt, weil OP an der Wade - sprich - es fehlt ein Teil und die Spannung in der Wade kann nicht gut gehalten werden. Ich vermute, squats etc. wird vorerst nicht möglich sein.
Ich dachte an einen alternierenden GK Plan an Maschinen. Würdet ihr eher mehr Sätze und hohe Wiederholung empfehlen um erstmal ein Gespür für Muskeln etc. aufzubauen oder doch direkt sowas wie maximal zwei Sätze im höheren Wiederholungsbereich?
Hab hier die Stickis alle schon gelesen, aber nichts für den speziellen Anwendungsfall.
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 98
Das ist sowas von Scheiß egal, dass ich da noch nie drauf geachtet habe. Über was ihr euch alles Gedanken macht verstört mich.Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 17:47 Übungen im Stehen… wie steht ihr?
Habt ihr die Beine bzw. Knie bei Übungen im Stehen mit z.B. Kurz- oder Langhanteln minimal angewinkelt oder sind die Beine komplett gerade.
Spannung ist klar, aber mit einem minimalen Winkel?
Ich kann’s nicht besser beschreiben. Hab nur wieder was beobachtet.
-
- Lounge-Legende
Und weil da so ein spezieller Fall ist würde ich eher mal einen Sportphysio kontaktieren.BarbarianGainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 19:06 Was für einen Plan würdet ihr einer Frau empfehlen, welche noch nie im Fitnesstudio angemeldet war? Und als Einschränkung, das linke Bein ist deutlich verkürzt, weil OP an der Wade - sprich - es fehlt ein Teil und die Spannung in der Wade kann nicht gut gehalten werden. Ich vermute, squats etc. wird vorerst nicht möglich sein.
Ich dachte an einen alternierenden GK Plan an Maschinen. Würdet ihr eher mehr Sätze und hohe Wiederholung empfehlen um erstmal ein Gespür für Muskeln etc. aufzubauen oder doch direkt sowas wie maximal zwei Sätze im höheren Wiederholungsbereich?
Hab hier die Stickis alle schon gelesen, aber nichts für den speziellen Anwendungsfall.
Generell verstehe ich nicht wie ein Anfänger mit mehr Sätzen und hohen Wiederholungen ein Gespür für Muskeln aufbauen soll bzw. was dafür spricht
- Dean Winchester
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Kampfsport
- Lieblingsübung: Drehkreuzheben
- Ich bin: Drehkreuz
Bei Curls einfach stabil stehen. Ganz durchgedrückte Beine sind eh nie stabil. Aber einfach so stehen, wie man normal auch steht.Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 19:08Curls z.B.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 18:29 Welche Übungen denn (konkret)?
LG
Mit Kurz- oder Langhantel.
Bei Kniebeugen ists halt spezieller.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."
Supernaturaler Log
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."
Supernaturaler Log
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Naja, Höhe Wdh führen zu mehr Laktat, wodurch man zumindest besser spürt, wo es ankommt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 20:08Und weil da so ein spezieller Fall ist würde ich eher mal einen Sportphysio kontaktieren.BarbarianGainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 19:06 Was für einen Plan würdet ihr einer Frau empfehlen, welche noch nie im Fitnesstudio angemeldet war? Und als Einschränkung, das linke Bein ist deutlich verkürzt, weil OP an der Wade - sprich - es fehlt ein Teil und die Spannung in der Wade kann nicht gut gehalten werden. Ich vermute, squats etc. wird vorerst nicht möglich sein.
Generell verstehe ich nicht wie ein Anfänger mit mehr Sätzen und hohen Wiederholungen ein Gespür für Muskeln aufbauen soll bzw. was dafür spricht
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 74
Wieso ist denn der Schnappschuss-Thread dicht?
Hat sich jemand nackig gemacht?
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Zu viel FlexPeter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 08:20 Wieso ist denn der Schnappschuss-Thread dicht?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Lounge-Legende
Und zu mehr Ermüdung wodurch die Technik einbrichtGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 21:34Naja, Höhe Wdh führen zu mehr Laktat, wodurch man zumindest besser spürt, wo es ankommt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 20:08Und weil da so ein spezieller Fall ist würde ich eher mal einen Sportphysio kontaktieren.BarbarianGainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 19:06 Was für einen Plan würdet ihr einer Frau empfehlen, welche noch nie im Fitnesstudio angemeldet war? Und als Einschränkung, das linke Bein ist deutlich verkürzt, weil OP an der Wade - sprich - es fehlt ein Teil und die Spannung in der Wade kann nicht gut gehalten werden. Ich vermute, squats etc. wird vorerst nicht möglich sein.
- Beetlejuice
- Neuer Lounger
Zwei einfache Übungen für dicke Bauchmuskeln?
Bitte mit ordentlichem Erklärungsvideo, dass auch ich Körperhans es verstehen kann.
Lieben Dank!
Bitte mit ordentlichem Erklärungsvideo, dass auch ich Körperhans es verstehen kann.
Lieben Dank!