YOLO und Erbe verballern angeblich im Trend bei den Boomern.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 16:21 oder die alten alles verpulvern auf ehrenstyle…

YOLO und Erbe verballern angeblich im Trend bei den Boomern.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 16:21 oder die alten alles verpulvern auf ehrenstyle…
Sollen sie ruhig machen, ist ihrssummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 16:59YOLO und Erbe verballern angeblich im Trend bei den Boomern.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 16:21 oder die alten alles verpulvern auf ehrenstyle…![]()
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 22:31 Was willst du vererben? Deine 10 qm Bude, wo du vom Bett aus kochen musst?
Es ist immer einfach gesagt, wenn man mittellos ist, was man mit Geld machen würde (schwarz/weiß gemalt).
Als ich noch 2k netto hatte, hatte ich auch andere sichten als jetzt.
Keine Ahnung warum du so behindert daher reden musst.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 22:31 Was willst du vererben? Deine 10 qm Bude, wo du vom Bett aus kochen musst?
Es ist immer einfach gesagt, wenn man mittellos ist, was man mit Geld machen würde (schwarz/weiß gemalt).
Als ich noch 2k netto hatte, hatte ich auch andere sichten als jetzt.
Hinweis von Moderator chiki
V. a. wenn man von "wenig Geld haben" kommt, fühlt sich das ziemlich gut (und - vielleicht zu unrecht, wer weiß? - auch irgendwie beruhigend) an. Dieser "Alltags-Luxus" ist mir persönlich auch wichtig. Mit in Urlaub fahren und regelmäßig Essen gehen hab' ich's schon wieder nicht so, aber beim Lebensmitteleinkauf nicht auf Preise gucken müssen und zu wissen, ich könnte Essen gehen und in Urlaub fahren, wenn ich es wollte - das fühlt sich definitiv besser an als mir sagen zu müssen "dafür reicht's nicht". Same mit z. B. am Arbeitsort in einer Wohnung leben, die mir gefällt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 23:33 Das ist echter Luxus. Ich will es nicht Freiheit nennen. Ich bin immer noch ein Sklave nur mit mehr netto.
Freiheit wäre für mich 10+ Mio zu haben und nicht mehr zu arbeiten.
Aber dennoch, es fühlt sich ganz gut an und auch "sicher".
"Fuck you money" fängt für mich erst da an, wo ich meinem Chef sagen könnte "Fuck you" und gar nix mehr arbeiten müsste. Mirin wenn Du so viel schon zusammen hast.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 23:33 Man muss dazu sagen, ich bin auch schuldenfrei, ich hab einen Firmenwagen und gute Arbeitskonditionen.
Fühle mich einfach "sicherer", hab genug fuck you Money, kann km Supermarkt einkaufen ohne auf Preise zu gucken und Urlaub ist auch öfter mal drin.
Das ist echter Luxus. Ich will es nicht Freiheit nennen. Ich bin immer noch ein Sklave nur mit mehr netto.
Freiheit wäre für mich 10+ Mio zu haben und nicht mehr zu arbeiten.
Aber dennoch, es fühlt sich ganz gut an und auch "sicher". Ich kann wenn es mir nicht passt den Job einfach wechseln.
Das ist übrigens das beste: nicht krampfhaft am Job festhalten zu müssen, dann kann dir auch keiner was