12km RuckingLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 14:59
Welche Tipps die über schonen hinaus gehen haben die Experten? @hungrigerbiber
Leucko is Daddycated
- Saeumling
- Top Lounger
Re: Leucko is Daddycated
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Danke! Wieviel kg im Rucksack empfiehlst du?Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 15:0512km RuckingLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 14:59
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Kompressionssocken, Blackroll, weniger laufen und/oder Schritte. Schrittechnik beim Gehen verändern damit es nicht schmerzt beim Auftreten, das ist natürlich höchst individuell, mir hat geholfen längere Schritte zu machen und die Ferse länger auf dem Boden zu lassen.
Ich bekomme Schienbeinkantsyndrom sofort ab 4km joggen also geh ich einfach nicht joggen. Beim Wandern trat es erst ab 40km auf und nach den Umstellungen nicht mehr.
Ich bekomme Schienbeinkantsyndrom sofort ab 4km joggen also geh ich einfach nicht joggen. Beim Wandern trat es erst ab 40km auf und nach den Umstellungen nicht mehr.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Brei & Beugen
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Rein ins FleischLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 16:41 Blackroll: da rumwollen wo mutmaßlich der Schmerz sitzt?
Tränen dürfen laufen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Hatte das auch am Anfang. Der Körper passt sich an. Bald läufst du 200 km im Monat und fühlst nichts mehr.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 17:11 Hatte das auch am Anfang. Der Körper passt sich an. Bald läufst du 200 km im Monat und fühlst nichts mehr.
@leucko
tibialis dehnen mal googeln.
50% vom BWLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 15:14Danke! Wieviel kg im Rucksack empfiehlst du?Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 15:0512km RuckingLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 14:59
-
- Brei & Beugen
200km die Woche laufen ist nkcht mein Ziel. Aber laufen und gehen kam ich die letzten Monate auf knappe 150km/Woche.
@zotto und wie hast du es akut behandelt? Will mich jetzt wo es nur in Ansätzen vorhanden ist ausnahmsweise mal vernünftig verhalten.
@zotto und wie hast du es akut behandelt? Will mich jetzt wo es nur in Ansätzen vorhanden ist ausnahmsweise mal vernünftig verhalten.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Pause gemacht, bis es wieder besser wurde, und extrem langsam das Volumen erhöht. Ist halt einen Schock für deine Gelenke und Muskeln, wenn du sie aus dem Nichts 100 km plus im Monat rennen lässt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 17:26 200km die Woche laufen ist nkcht mein Ziel. Aber laufen und gehen kam ich die letzten Monate auf knappe 150km/Woche.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Ich bin: zu dünn
Ich hatte auch starke Probleme. Mir hat der Kniesitz sehr geholfen. Habe teilweise wirklich 2-5 Minuten so gesessen und mich teilweise auch zurückgelehnt, so dass die Knie abgehoben sind und noch mehr Stretch aufs Sprunggelenk (?) kam.
https://wiki.yoga-vidya.de/Kniesitz
(Ich hoffe, ich darf hier den Link posten/einfügen? - falls nicht bitte entfernen)
Bin außerdem fest davon überzeugt, dass der Couch Stretch viel bei mir gebracht hat, weil bei mir alles vorne am Bein auf zu viel Spannung durchs Laufen war.
Zusätzlich mit der Black Roll arbeiten, wobei ich es da immer schwer fand die richtigen Punkte zu triggern.
https://wiki.yoga-vidya.de/Kniesitz
(Ich hoffe, ich darf hier den Link posten/einfügen? - falls nicht bitte entfernen)
Bin außerdem fest davon überzeugt, dass der Couch Stretch viel bei mir gebracht hat, weil bei mir alles vorne am Bein auf zu viel Spannung durchs Laufen war.
Zusätzlich mit der Black Roll arbeiten, wobei ich es da immer schwer fand die richtigen Punkte zu triggern.
-
- Brei & Beugen
Training am 23.08.2024
-Aphrodite: 18:36
(Je 50x, 40x, 30x, 20x, 10x Burpee, Aursquat und Situp)
Ersatzweise für die Laufeinheit
Die ersten 3 Burpee Runden je 2 mal für 5s pausiert.
Da ich es draußen gemacht habe hatte ich mit etwas Gefälle sogar leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad
Da ich es draußen gemacht habe hatte ich mit etwas Gefälle sogar leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Sehr starke Zeit!Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 06:10 Training am 23.08.2024
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das was Asmodäus sagt hat mir auch am meisten geholfen /hilft mir am meisten..
Einbeinig kommt man da auch noch besser in die Dehnung und ist weniger wacjlig als mit den Knien abzuheben.
Gerade wenn Problemstelle Knie bei beidbeinig weh tut ist Einbeinig die bessere Alternative.
Einbeinig kommt man da auch noch besser in die Dehnung und ist weniger wacjlig als mit den Knien abzuheben.
Gerade wenn Problemstelle Knie bei beidbeinig weh tut ist Einbeinig die bessere Alternative.
-
- Brei & Beugen
Sofortmaßnahmen bzgl SKS:
- normale Schuhe anstelle von Barfussschuhen
- Schritte reduzieren
- die 5kg Gewicht aus meinem Mittagspausenrucksack nehmen
- bisschen rumdehnen
Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich SKS ist. Der Schmerz ist auf der Außenseite der Schienbeins. Druckschmerz kann ich niege ds triggern. Wirklich Schmerz kann man es nicht nennen.
Aber schonen und möglichst Symptomfreiheit abwarten wird kein Felher sein.
- normale Schuhe anstelle von Barfussschuhen
- Schritte reduzieren
- die 5kg Gewicht aus meinem Mittagspausenrucksack nehmen
- bisschen rumdehnen
Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich SKS ist. Der Schmerz ist auf der Außenseite der Schienbeins. Druckschmerz kann ich niege ds triggern. Wirklich Schmerz kann man es nicht nennen.
Aber schonen und möglichst Symptomfreiheit abwarten wird kein Felher sein.
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Find diese Freeletics Workouts grds schon fein (also nur die wär nix für mich, hin und wieder mal aber sehr gerne). Aphrodite find ich aber nicht gut, weil ich einfach Airsquats auf Zeit als eine ganz ganz schlechte Übung empfinde. Da hast mehr davon wenn du einiges an Zeit opferst aber bei den Squats wirklich top top Ausführung machst. Vor allem du....Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 06:10 Training am 23.08.2024
LG