Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: USA-Thread

Weil hier vor 2 Seiten so auf die Staatsverschuldung der USA geschaut wurde.
Die DE Staatsverschuldung mit ca. 60 % ist extrem geschönt. Hier sind nämlich keine zukünftigen Rentenzahlungen & keine Pensionsansprüche enthalten.

https://omr.com/de/daily/daniel-stelter-omr-podcast
► Text anzeigen
Hat er in seinem eigenen Podcast schon mehrfach ausführlich erläutert, warum die 60 % Quark sind und plötzlich stehen die USA gar nicht mehr so schlecht im Vergleich da :kekw:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

@clayz hast du eine Quelle dazu, in der die 400% berechnet werden? Ist ja schon ordentlich und ich würde gerne die Methodik verstehen.
clayz
Moderator

Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

werden pensionsansprüche/renten etc. in anderen ländern etwa mit zur verschuldung gerechnet?
clayz
Moderator

Schwierig zu sagen. Das ist nicht reglementiert.

Generell ist das als Anhaltspunkt zu verstehen, was die Länder da veröffentlichen.

Natürlich wird sich Land x eher besser als schlechter darstellen und viele Dinge sind Recht intransparent.
Knolle hat geschrieben:
Promthi82
Top Lounger

ok, aber dann ist die us-verschuldung real ja evtl sogar noch höher und deutschland steht im vergleich doch wieder besser da. wobei letztens ja mal jemand richtig meinte, dass wachsender instandhaltungsrückstau bei infrastruktur im prinzip auch nur ne art der neuverschuldung ist. schuldenbremse bleibt albern irgendwo.
Certa
Lounge Ultra

Als Verschuldung würde ich persönlich - auch zum internationalen Vergleich - Verbindlichkeiten zählen, für welche man Zinsen zahlen muss. Und da mussten die USA in 2023 rund 875 Milliarden Dollar für aufwenden und Deutschland 37,6 Milliarden Euro.
Promthi82
Top Lounger

dachte, du musst pause machen?

der ansatz ist gut, ja. wobei mein einwand mit infrastruktur dann nicht mehr komplett funktioniert.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:26 dachte, du musst pause machen?

der ansatz ist gut, ja. wobei mein einwand mit infrastruktur dann nicht mehr komplett funktioniert.
Ist schon kein schlechter Gedanke. Beides verschiebt Belastungen in die Zukunft.

Wann nimmt Biden jetzt den Hut? Er macht es wirklich spannend. :pepeto:
AT93
Top Lounger

clayz
Moderator

Was machen die da im zweiten Video? Versuchen nicht zu lachen :o

Und kein Rep ist pro amber Rose. Was erwartet der dulli?
Knolle hat geschrieben:
Skagerath
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 16:09
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:26 dachte, du musst pause machen?

Ist schon kein schlechter Gedanke. Beides verschiebt Belastungen in die Zukunft.

Wann nimmt Biden jetzt den Hut? Er macht es wirklich spannend. :pepeto:
Sonntag
AT93
Top Lounger

:-) Interessanter Kommentar, aber teile ich nicht unbedingt. Man muss nicht jeden Spaß überinterpretieren, es ist halt Hulk Hogan.
Show können die Amis hehe.

Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:24 ok, aber dann ist die us-verschuldung real ja evtl sogar noch höher und deutschland steht im vergleich doch wieder besser da. wobei letztens ja mal jemand richtig meinte, dass wachsender instandhaltungsrückstau bei infrastruktur im prinzip auch nur ne art der neuverschuldung ist. schuldenbremse bleibt albern irgendwo.
Es gibt dazu keine vernünftigen Zahlen, weil immer anders gerechnet wird (je nach Intention). Google spuckt ~400% für die USA aus, allerdings unter vielen Hinweisen auf methodische Schwächen des Konzepts. Man findet auch 300% und 500%.

Das Problem mit diesen Implikationen ist dass künftige (teilweise weit in der Zukunft liegende) Verbindlichkeiten in Relation zum aktuellen oder oft sogar einem vergangenen BIP gesetzt werden, was natürlich Quatsch ist. Wie war der Impact von Fukushima auf die Verschuldung von Japan und wer hat das vorher einkalkuliert?

Deswegen (und weils besser aussieht) weisen die Staaten die explizite Verschuldung aus.

Bei allen Industrienationen geht diese implizite Staatsverschuldung aktuell hoch, weil die Demografie geringere Steuereinnahmen bei höherer Rentenlast verursacht. Das ist kein deutsches Problem. Wenn ich an China denke und den Status Quo auf 2100 hochrechne ist die Quote wahrscheinlich 1500% lol.
Rubinstein
Gesperrt!

Gestern noch Deep Dive nach Trump's RNC speech mit Kollegen vom.IAC gemacht. Ist vorbei. Dems on suicide watch. Bookies schwitzen auch
‎אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
Antworten