Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Rubinstein
Gesperrt!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

doppel.
Zuletzt geändert von Rubinstein am 17. Jul 2024, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
‎אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
Rubinstein
Gesperrt!

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:27 Durch seine immense Reichweite wird der punkt des öffentlichen Friedens aber wieder interessant.
Würde da wirklich den VS in der Pflicht sehen. Bei der Billigung staatsgefährdender Straftaten, ist der Weg zu weiteren Gräueltaten eher kurz. Gerade bei den von ihm immer wieder durchklingenden antisemitischen Ressentiments, sollte man eventuelle Geldströme aus seiner Richtung zu Gunsten der Hamas oder Hisbollah prüfen.
Mäx
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:27 Durch seine immense Reichweite wird der punkt des öffentlichen Friedens aber wieder interessant.
Absolut. Da der "öffentliche Friede" aber eher vage definiert ist, wird das strafrechtlich wohl sein Ausweg sein.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 13:24 @AT93 du hast einen würdigen Vertreter hier dazugewonnen, der ähnlich gute Phrasen dreschen kann wie du 👍

Hinweis von Moderator Knolle

Du machst jetzt mal einen Tag Pause.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hinweis von Moderator Knolle

Wir reißen uns jetzt alle ein bisschen zusammen!
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:31
Würde da wirklich den VS in der Pflicht sehen. Bei der Billigung staatsgefährdender Straftaten, ist der Weg zu weiteren Gräueltaten eher kurz. Gerade bei den von ihm immer wieder durchklingenden antisemitischen Ressentiments, sollte man eventuelle Geldströme aus seiner Richtung zu Gunsten der Hamas oder Hisbollah prüfen.
Inwiefern ist denn der Deutsche Staat durch die Aussage gefährdet?
Rubinstein
Gesperrt!

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 15:01
Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:31
Inwiefern ist denn der Deutsche Staat durch die Aussage gefährdet?
Wo liest du "deutsch"? Bitte nachbessern. Bin dir nicht böse :)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 13:59
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 13:55 Gern. Anbei eine neu erschienene Podiumsdiskussion zum Wahlkampf der AfD im Osten.

Sehr gut. Ich residiere gelegentlich im Osten. Egal ob Dresden, Chemnitz, Leipzig oder auch auf dem Land, man spürt es brodelt. Wenn man das Ohr auf die Gleisten legt, hört man den blauen Zug schon nahen. Die Landtagswahlen werden zweifelsfrei beweisen, dass alles geifern, die Beleidigungen, die Diffarmierungen "der Abgehängten" völlig spurlos an der Bevölkerung vorbeigehen. Zeitenwende jetzt. Nur noch Königsblau im Osten,
Vergiss nicht, das Ohr auch wieder vom Gleis zu nehmen, nicht, dass es der letzte Zug ist.

OT: Kubickis Forderung nach Ermittlungen wird nicht von ungefähr kommen, der Mann ist immerhin Rechtsanwalt.
Davon ab fand ich den Typen immer schon lächerlich. Für Fußballwitzchen ok, bei größeren Themen überfordert.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 15:09 Wo liest du "deutsch"? Bitte nachbessern. Bin dir nicht böse :)
Weil alles andere nicht in den Zuständigkeitsbereich des VS fällt.
Rubinstein
Gesperrt!

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 15:26
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 13:55 Gern. Anbei eine neu erschienene Podiumsdiskussion zum Wahlkampf der AfD im Osten.

Sehr gut. Ich residiere gelegentlich im Osten. Egal ob Dresden, Chemnitz, Leipzig oder auch auf dem Land, man spürt es brodelt. Wenn man das Ohr auf die Gleisten legt, hört man den blauen Zug schon nahen. Die Landtagswahlen werden zweifelsfrei beweisen, dass alles geifern, die Beleidigungen, die Diffarmierungen "der Abgehängten" völlig spurlos an der Bevölkerung vorbeigehen. Zeitenwende jetzt. Nur noch Königsblau im Osten,
Vergiss nicht, das Ohr auch wieder vom Gleis zu nehmen, nicht, dass es der letzte Zug ist.

OT: Kubickis Forderung nach Ermittlungen wird nicht von ungefähr kommen, der Mann ist immerhin Rechtsanwalt.
Davon ab fand ich den Typen immer schon lächerlich. Für Fußballwitzchen ok, bei größeren Themen überfordert.
Das war eine Metapher. Schreib mir gerne eine PN falls ich es dir näher erläutern soll! :)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 15:31
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 15:26

Das war eine Metapher. Schreib mir gerne eine PN falls ich es dir näher erläutern soll! :)
Siehst Du, jetzt sind es derer schon zwei.

:guenni:
GastXY

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:27
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:18 @Rubinstein

Vom VS bist du aber nicht zufällig oder? 😅
Bisschen sehr große Begeisterung. Nichts für ungut, aber ich komme mir fast etwas veräppelt vor. Residieren, die Metaphern, Romancier, direkt sehr forsch.

On topic: das "rote Brandenburg" lässt sich komplett vom BSW einlullen. Bei der letzten Umfrage waren es nur noch 23-24% für die AfD..

Mal etwas anderes:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Ha! Natürlich nicht. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob diese Institutionen überhaupt Absolventen besserer Universitäten einstellen oder nur die, die sich von der mittleren Reife aus hochgelitten haben.

Berlin bzw. Deutschland als VC Funding Standort schon immer relativ bedeutungslos. Die Transatlantiker wissen wovon ich rede. Walk in the Park, man kennts.
In Berlin residieren in erster Linie Low Tech Startups, alla der 500ste Lieferdienst oder 300ste Shopping App.

Deep Tech Startup Hauptstadt ist München !
Rubinstein
Gesperrt!

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 17:35
Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:27
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:18 @Rubinstein

Vom VS bist du aber nicht zufällig oder? 😅
Bisschen sehr große Begeisterung. Nichts für ungut, aber ich komme mir fast etwas veräppelt vor. Residieren, die Metaphern, Romancier, direkt sehr forsch.

On topic: das "rote Brandenburg" lässt sich komplett vom BSW einlullen. Bei der letzten Umfrage waren es nur noch 23-24% für die AfD..

Mal etwas anderes:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Ha! Natürlich nicht. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob diese Institutionen überhaupt Absolventen besserer Universitäten einstellen oder nur die, die sich von der mittleren Reife aus hochgelitten haben.

Berlin bzw. Deutschland als VC Funding Standort schon immer relativ bedeutungslos. Die Transatlantiker wissen wovon ich rede. Walk in the Park, man kennts.
In Berlin residieren in erster Linie Low Tech Startups, alla der 500ste Lieferdienst oder 300ste Shopping App.

Deep Tech Startup Hauptstadt ist München !
Hab auch in MUC noch nichts gesehen, was mich jetzt umgeworfen hätte, auch wenns hier und da was gibt. Aber ich zieh auch immer den Vergleich zu Cali. Einfach Levels.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Enttäuscht über Ampel-Etat – Pistorius schreibt Brief an Soldaten
Beim Haushaltsgezerre ist Verteidigungsminister Pistorius nicht gut weggekommen, für seine Bundeswehr gibt es nur ein Miniplus. In einem Brief an die Truppe zeigt er sich frustriert.
Klingt ein wenig geheuchelt.

Er kennt doch seine eigene Partei und weiß, dass dort lieber weiter soziale Wohltaten verteilt werden, als die BW fit zu machen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Noch etwas zum Thema Haushalt:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 62430.html
Mit dem neuen Haushaltsentwurf setzt die Regierung darauf, dass die Zahl der Bürgergeldbezieher nächstes Jahr um fast ein Sechstel sinkt. Sonst geht ihre Rechnung nicht auf. Auch am Zuschuss zur Rente wird gespart.
Zum anderen wird der Zuschuss an die gesetzliche Rentenversicherung ein weiteres Mal gemindert, um weniger Bundesmittel an die Beitragskasse überweisen zu müssen.

Wie die Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA) am Mittwoch vorrechnete, handelt es sich bei der beabsichtigten Minderung um 2 Milliarden Euro für 2025 bis 2027 schon um die fünfte derartige Operation der Am­pel; insgesamt hätte diese damit der Rentenkasse dann 10 Milliarden Euro entzogen. Da die Höhe dieser Zuschüsse nicht die tatsächlichen Rentenausgaben beeinflusst, kommen letztlich die Beitragszahler für die ausfallenden Beträge auf.
Von dieser Praxis lese ich jetzt zum ersten mal. Ist natürlich auch eine Art, die Steuern zu erhöhen, ohne die Steuern zu erhöhen.
BDA-Hauptgeschäftsführer Steffen Kampeter hier sieht an­gesichts der Lastenverschiebungen vom Bundeshaushalt auf die Beitragszahler einen schwerwiegenden Zielkonflikt: „Die Koalition setzt damit ihren Kurs fort, die Sozialbeiträge immer noch weiter nach oben zu treiben“, sagte er. „Sie konterkariert damit ihre gerade erst auf den Weg gebrachte Wachstumsinitiative.“
Antworten