Ohne den Plan jetzt im Detail zu kennen aber Brust und Rücken in einer Einheit geht super, habe ich auch ne Zeitlang gemachtZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:16 Die Aufteilung ist in meinen Augen Müll ja. Brust und Rücken am selben Tag, wer macht denn sowas und dann noch 28 Sätze.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Brust und Rücken kann man sehr gut an einem Tag trainieren.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:16Die Aufteilung ist in meinen Augen Müll ja. Brust und Rücken am selben Tag, wer macht denn sowas und dann noch 28 Sätze.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:12Der Plan von SFA Coach Thomas ist Müll??? Hab ihn soweit abgeändert und die Reps von 12 auf 8 reduziert und die Sätze teilweise von 5 auf 3 reduziert.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 08:47 Alles. Der Plan ist Müll und für die Meisten viel zu viel Volumen bei zu hoher Intensität, daher kommen auch deine Probleme.
Jeweils 5-8 Sätze pro Session. Antagonistische Supersätze (mit 1-2 Minuten Pausen natürlich) ermöglichen Zeitersparnis.
Den SFA plan kenne ich nicht.
Oder ist das dieser Unsinn den du dann trainiert hast?
@m.a.k
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ja natürlich ist es das. Schlimmste Training welches ich je gemacht habe und ich hab schon sehr viel Müll trainiert. Diät ging noch nie so schlecht und ich war noch nie durchgehend so körperlich kaputt, das hat selbst tägliches Maxen nicht bewirkt.
Zuletzt geändert von M.a.K am 17. Jul 2024, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 98
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:35Brust und Rücken kann man sehr gut an einem Tag trainieren.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:16Die Aufteilung ist in meinen Augen Müll ja. Brust und Rücken am selben Tag, wer macht denn sowas und dann noch 28 Sätze.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:12
Der Plan von SFA Coach Thomas ist Müll??? Hab ihn soweit abgeändert und die Reps von 12 auf 8 reduziert und die Sätze teilweise von 5 auf 3 reduziert.
Jeweils 5-8 Sätze pro Session. Antagonistische Supersätze (mit 1-2 Minuten Pausen natürlich) ermöglichen Zeitersparnis.
Den SFA plan kenne ich nicht.
Oder ist das dieser Unsinn den du dann trainiert hast?
@m.a.k
Habe jetzt extra geschrieben in meinen Augen ist es Müll. Für mich würde es nicht funktionieren.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:32Ohne den Plan jetzt im Detail zu kennen aber Brust und Rücken in einer Einheit geht super, habe ich auch ne Zeitlang gemachtZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:16 Die Aufteilung ist in meinen Augen Müll ja. Brust und Rücken am selben Tag, wer macht denn sowas und dann noch 28 Sätze.
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Arnoldsplit aka Torso ex kein Begriff was? Aber Hauptsache mal was gesagt habenZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:16Die Aufteilung ist in meinen Augen Müll ja. Brust und Rücken am selben Tag, wer macht denn sowasToto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:12Der Plan von SFA Coach Thomas ist Müll??? Hab ihn soweit abgeändert und die Reps von 12 auf 8 reduziert und die Sätze teilweise von 5 auf 3 reduziert.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 08:47 Alles. Der Plan ist Müll und für die Meisten viel zu viel Volumen bei zu hoher Intensität, daher kommen auch deine Probleme.
@Toto1980
Würde bei dem Split eher ein geringeres Volumen machen, bei dafür möglichst hoher Intensität! Ausserdem max 3-3,5 TT die Woche sinnvoll mMn., wegen sonst negativer Beeinflussung synergischer muskelgruppen hinsicutlich Regeneration.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
@ Zwerg
Warum sollte er für dich nicht funktionieren?
Weil du es nicht hinbekommst das sinnvoll und klug zu planen?
Oder aufgrund Präferenz und Rücken + Brust Schwäche?
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
mit torso-ex hat das gar nichts zu tunJan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:40Arnoldsplit aka Torso ex kein Begriff was? Aber Hauptsache mal was gesagt habenZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:16Die Aufteilung ist in meinen Augen Müll ja. Brust und Rücken am selben Tag, wer macht denn sowasToto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:12
Der Plan von SFA Coach Thomas ist Müll??? Hab ihn soweit abgeändert und die Reps von 12 auf 8 reduziert und die Sätze teilweise von 5 auf 3 reduziert.
@Toto1980
Würde bei dem Split eher ein geringeres Volumen machen, bei dafür möglichst hoher Intensität! Ausserdem max 3-3,5 TT die Woche sinnvoll mMn., wegen sonst negativer Beeinflussung synergischer muskelgruppen hinsicutlich Regeneration.
Torso & Extremitäten ist ein 2er Split
wie der Name schon sagt
Torso: Brust, Rücken, Schulter
Extremitäten: Beine, Arme
und zu @Zwerg ....
evtl mal ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen
nur weil du einfach stumpf nachplapperst, was dein coach dir sagt, heisst das nicht, dass der Rest der Fitnesswelt alles falsch macht.
- Zwerg
- Top Lounger
Kopfsache denke ich. Die Aufteilung fühlt sich einfach falsch an und dann würde ich schon schlecht gelaunt ins Training und hätte kein Bock.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:44 @ Zwerg
Am besten der Fragesteller ignoriert alles, was ich dazu geschrieben habe, weil es einfach zu viel auf meinen persönlichen Präferenzen basiert.
- Zwerg
- Top Lounger
Ja da hast du wohl recht. Ich bin zu eingefahren. In Zukunft halte ich mich aus solchen Diskussionen raus.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:47mit torso-ex hat das gar nichts zu tunJan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:40Arnoldsplit aka Torso ex kein Begriff was? Aber Hauptsache mal was gesagt habenZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:16
Die Aufteilung ist in meinen Augen Müll ja. Brust und Rücken am selben Tag, wer macht denn sowas
@Toto1980
wie der Name schon sagt
und zu @Zwerg ....
nur weil du einfach stumpf nachplapperst, was dein coach dir sagt, heisst das nicht, dass der Rest der Fitnesswelt alles falsch macht.
Auch wenn der Split seine Daseinsberechtigung hat, war das Volumen mit der Pausenvorgabe schon brutal bis nicht machbar.
Was ich an dem speziellen 3er-Split nicht so mag ist das Ungleichgewicht der allgemeinen Anstrengung zwischen Brust/Rücken bzw. Bein Tag vs. Arme-Schulter Tag
Was ich an dem speziellen 3er-Split nicht so mag ist das Ungleichgewicht der allgemeinen Anstrengung zwischen Brust/Rücken bzw. Bein Tag vs. Arme-Schulter Tag
- Zwerg
- Top Lounger
.
Zuletzt geändert von Zwerg am 17. Jul 2024, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
War schon heftig der Startplan , aber ich hab den Plan ja in Sätzen und Reps eingekürzt.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:55 Auch wenn der Split seine Daseinsberechtigung hat, war das Volumen mit der Pausenvorgabe schon brutal bis nicht machbar.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Finde ich per se jetzt nicht schlecht. Die leichten TEs können dann als "Quasi Ausraste Tage" herhalten.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:55 ...Was ich an dem speziellen 3er-Split nicht so mag ist das Ungleichgewicht der allgemeinen Anstrengung zwischen Brust/Rücken bzw. Bein Tag vs. Arme-Schulter Tag
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Nochmal die Frage … was soll an 12-13 Arbeitssätzen je Einheit zu viel sein? Halte ich für sehr moderat, es sei denn wir sprechen von 12-13 Arbeitssätzen pro Muskelgruppe in einer TE (was auch in meinen Augen dann Humbug ist).
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Sorry, habe nicht gelesen, dass er einen 3er macht… ging mehr um @zwerg der meinte, dass rücken und Brust an einem Tag komplett verkehrt sei.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:47mit torso-ex hat das gar nichts zu tunJan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:40Arnoldsplit aka Torso ex kein Begriff was? Aber Hauptsache mal was gesagt habenZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:16
Die Aufteilung ist in meinen Augen Müll ja. Brust und Rücken am selben Tag, wer macht denn sowas
@Toto1980
wie der Name schon sagt
und zu @Zwerg ....
@Zwerg
Nicht gleich eingeschnappt sein, einfach nächstes mal kurz denken dann schreiben, dann brauchst du dich im Nachhinein auch nicht herausreden