Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Naja aber rein theoretisch?ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 16:20 Mir nicht anders bekannt.
Die Frau hat einen Werkstudentenjob und zwei Minijobs. Sobald beide Minijobs die 538€ überschreiten, sind dann Abgaben fällig.
Wenn ich 5 Minijobs habe aber da keine Arbeit verbringe, ist das doch Wurst, oder?
- Certa
- Lounge Ultra
Nur, wenn du von dort Entgelt beziehst. Wenn es Additiv die Grenze übersteigt, dann wird es sozialversicherungspflichtig und man zahlt die regulären Abgaben.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 16:38Naja aber rein theoretisch?ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 16:20 Mir nicht anders bekannt.
Die Frau hat einen Werkstudentenjob und zwei Minijobs. Sobald beide Minijobs die 538€ überschreiten, sind dann Abgaben fällig.
Wenn ich 5 Minijobs habe aber da keine Arbeit verbringe, ist das doch Wurst, oder?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wird nicht passieren. Du musst es halt nur begründen können, was in der Firma gemacht wurde, das muss gewährleistet seinS1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 15:26Das denk ich mir auch. Bei 16 Stunden mehr im Monat wär ich bei knapp 460 extra oben drauf. Das schmeckt schon. Hab nur kein Bock das mich in 6 Monaten das Finanzamt in einem Container an einen Stuhl fesselt.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 15:20 Ich hab das gerade Ausgerechnet und wären immerhin 200€ mehr Netto und dürfte sogar kaum Auswirkungen auf meine ohnehin kaum vorhandene Rente haben.
- Knolle
- hundsgemein
Nein, er spricht ja von mehreren Leuten. Deshalb Plural bei den Jobs.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 15:43 Also kann man auch noch mehrere steuerfreie Minijobs machen? Das wollte ich nämlich gerade Fragen, weil ich dann ganz vom Glauben Abfälle. Wir wären nämlich auch ein breit gefächertes Firmenkonstrukt.
-
- Top Lounger
Meiner Kenntnisse nach, kannst du sogar 10 Stück haben und dort nur 50€ verdienen, dann wirst du auch keine Abgaben zahlenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 16:38Naja aber rein theoretisch?ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 16:20 Mir nicht anders bekannt.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Also solange ich sagen kann:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 16:46Wird nicht passieren. Du musst es halt nur begründen können, was in der Firma gemacht wurde, das muss gewährleistet seinS1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 15:26Das denk ich mir auch. Bei 16 Stunden mehr im Monat wär ich bei knapp 460 extra oben drauf. Das schmeckt schon. Hab nur kein Bock das mich in 6 Monaten das Finanzamt in einem Container an einen Stuhl fesselt.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 15:20 Ich hab das gerade Ausgerechnet und wären immerhin 200€ mehr Netto und dürfte sogar kaum Auswirkungen auf meine ohnehin kaum vorhandene Rente haben.
Hier ist unser Ticket System, hier kann man sehen ich hab Freitag Ticket XYZ von 08:00 bis 12:00 bearbeitet, bin ich sauber raus?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Aus langjähriger Praxis: Was genau beim Minijob in welcher Zeit gemacht wird, interessiert beim FA keine Sau, so lange es nicht offensichtlich nach Schwarzarbeit klingt. Da kannst Du auch pauschal 3h Beratung die Woche angeben. Abgrenzung: Kann natürlich sein, dass es giftigere FAs gibt als die, die ich kenne.
- Knolle
- hundsgemein
Ja, so würde ich das sehen. Auch das, was Maxim sagt, würde ich so unterstreichen. Aber muss man halt immer mit Vorbehalt sehen, dass man eben gewisse Aktivitäten zumindest auf dem Papier nachweisen muss, einfach nur um absolut sicher zu gehen. Da wird wahrscheinlich keiner schauen, ob du ein Dokument wirklich zu der Zeit bearbeitet hast, wie es in deinem Arbeitsnachweis steht oder so.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 16:52Also solange ich sagen kann:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 16:46Wird nicht passieren. Du musst es halt nur begründen können, was in der Firma gemacht wurde, das muss gewährleistet seinS1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 15:26
Das denk ich mir auch. Bei 16 Stunden mehr im Monat wär ich bei knapp 460 extra oben drauf. Das schmeckt schon. Hab nur kein Bock das mich in 6 Monaten das Finanzamt in einem Container an einen Stuhl fesselt.
Hier ist unser Ticket System, hier kann man sehen ich hab Freitag Ticket XYZ von 08:00 bis 12:00 bearbeitet, bin ich sauber raus?
Aber würde einfach nen Leistungsnachweis führen, wo dann steht, dass du am Freitag 4h xyz gemacht hast und das monatlich bei der Perso oder Buchhaltung einreichen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
jemand grad n Beispiel für einen modernen Lebenslauf parat? bei mir ist einfach zu lang her kekw
muss mich irgendwo orientieren
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Inhalte, die ich drin habe:chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:31 jemand grad n Beispiel für einen modernen Lebenslauf parat? bei mir ist einfach zu lang her kekw
Personalien (Anschrift, Kontakt, Geburtsdaten)
Kurzprofil (2-3 Sätze die das berufliche Profil beschreiben)
Berufserfahrung (Position, Aufgaben, Projektbeispiele & Erfolge)
Ausbildung (Studium, letzter Schulabschluss)
IT-Kenntnissen, Fremdsprachen
Sonstiges (Ehrenamt, persönliche Interessen)
Optik klassisch + Bild, Unterschrift. So wie hier, aber antichronologisch:
► Text anzeigen
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Aktuellen Beruf ganz an den Anfang. Quasi von aktuell zu früher. So hat man die wichtigen Punkte direkt im Blick.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Lounger
yes habe gerade meinen aktualisiert und weggeschickt, ebenso von jetzt nach früher. Ansicht so ähnlich
-
- Edler Spender
- Sportart: Schlafen
- Ich bin: fett und faul
Ich habe den als Basis genommen, die Vorlage stark entrümpelt und dann für meine letzte "Joboffensive" verwendet (https://pt.overleaf.com/latex/templates ... djtkkytqcw). Kam gut an, wurde mit hoher Trefferquote eingeladen. Wichtig ist aber halt, was drin steht, nicht nur wie der CV aussieht.
Viel Glück!
Viel Glück!
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Overleaf ist top. da arbeite ich auch drin & die vorlage ist auch dort zu finden. die meisten CV templates sind mir aber echt zu wild mit icons, pie chart, farben usw. daher war meine botschaft: classic look. natürlich muss die vorlage entsprechend angepasst werden.Tek09 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 21:43 Ich habe den als Basis genommen, die Vorlage stark entrümpelt und dann für meine letzte "Joboffensive" verwendet (https://pt.overleaf.com/latex/templates ... djtkkytqcw). Kam gut an, wurde mit hoher Trefferquote eingeladen. Wichtig ist aber halt, was drin steht, nicht nur wie der CV aussieht.
Viel Glück!