Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19198
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 16:53
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 16:21 6h Sport…. Ruhiger gemütlicher Sonntag halt.
Wobei das zum Beispiel Leute die rennrsd fahren sonntags bestimmt auch machen gelegentlich
Alles Wahnsinnige.
Dabei kann man doch 8h Krafttraining die Woche schon kaum regenerieren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 687
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

Gönne mir im Urlaub manchmal 10 Stunden + :)
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5679
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 17:33 bis jetzt mit 30 bin ich eher resilenter geworden und habe weniger Probleme mit Wehwehchen etc.
(Nicht das ich gar keine hätte, aber Tendenz geht eher in Richtung Besserung.)
:guenni: :facepaln:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19198
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

Sprich dich ruhig aus, wenn du besser weißt wie es mir vor ~10 Jahren ging.
Habe nicht umsonst meinen Lebensstil geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2848
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

Typischer hd Kommentar:)
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1145
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

Was sind das für Schuhe die du da trägst Netzo das du dir da dermassen viel e blasen läufst obwohl nicht ultra lang unterwegs die letzten Tage???

Weiß zwar das du eh nicht hörst... Würde dich am liebsten zwingen die Schuhe hier für den Sommer zu holen, gibt nichts besseres.
Bin jetzt schon zittrig wenn die irgendwann was verändern und hab die deshalb 3 mal.
Geben übrigens eine 100% blisterfree Garantie.
Längste mit denen waren zwar bisher "nur" 32 km aber auch da null blasen.
https://www.bergfreunde.de/salewa-pedro ... s-overview
Hab 2 mal blau und die grünen hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19198
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

Hatte die Brooks Ghost 14 an die mir fürs Laufen auch nicht so taugen, ich aber halt nicht wegwerfen will und bei Spaziergängen abtrage.
Für normale Spaziergänge wohl kein Problem, aber längere Runde mit Rucksack funktioniert wohl nicht.
Alle Blasen sind am Rand der Fußsohle wo die Hornhaut beginnt. Hatte ich so auch noch nie.

Hab auch genug Schuhe die taugen, aber behalte die mal im Hinterkopf wenn ich wieder neue brauche.
Vllt sehe ich sie ja mal zufällig im Laden, dann probier ich sie an.

Glaube bei Salomon ist die Abnutzung der Sohle auch wieder etwas besser geworden, die sind vom Tragekomfort unschlagbar, aber Adidas Swift Terrx 3 sind auch gut, aber schwerer.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1145
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

Ah die Vorgänger hatte ich auch, und nichtmal zur Hälfte zu Ende gelaufen, grauenhafter Schuh.
Hatte zwar keine blasen drin, da meine Läufe nicht lang gehen, aber immer überhitzte Füsse in dem Schuh.
Meine sogar das ich genau das hier im Log schonmal geschrieben habe das des Winterschuhe für mich sind.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19198
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

15.07.24
- kg

Da das Auge jetzt seit 10 Tagen einseitig rot war (wenn auch besser werdend) hab ich doch mal einen Augenarzt kurz draufschauen lassen.
Ist wohl nichts wildes, kleine Entzündung die wohl mal auftreten kann.
Mal ne Ibu nehmen und paar Augentropfen bekommen, geht dann aber auch von alleine wieder weg.
Sollte es öfter auftreten kann es allerdings ein Anzeichen für Rheuma sein. :pepetype:

Naja, danach Gym, nix wildes.

Training: OK

SUPERSET
Larsen Press
Set 1: 85 kg × 9 @ 9.0
Set 2: 90 kg × 6 @ 9.0
Set 3: 90 kg × 5 @ 9.5
Set 4: 85 kg × 7 @ 9.0
Set 5: 85 kg × 7 @ 10.0
Reverse Fly (Machine)
Set 1: 45 kg × 11
Set 2: 45 kg × 10
Set 3: 40 kg × 11
Set 4: 40 kg × 10
Set 5: 40 kg × 9
Set 6: 40 kg × 8

SUPERSET
Single Arm Row
Set 1: 35 kg × 11
Set 2: 35 kg × 10
Set 3: 35 kg × 9
Set 4: 35 kg × 11
Triceps Extension (Cable)
Set 1: 28.75 kg × 11
Set 2: 28.75 kg × 10
Set 3: 25 kg × 10
Set 4: 25 kg × 9

SUPERSET
Reverse Fly (Cable)
Set 1: 7.5 kg × 10
Set 2: 7.5 kg × 7
Set 3: 6.25 kg × 10
Set 4: 6.25 kg × 8
Lateral Raise LML 45° (Dumbbell)
Set 1: 18 kg × 12 [PR]
Set 2: 14 kg × 5 [Drop Set]
Set 3: 18 kg × 11
Set 4: 14 kg × 5 [Drop Set]
Set 5: 16 kg × 12
Set 6: 12 kg × 5 [Drop Set]
Set 7: 16 kg × 10
Set 8: 12 kg × 5 [Drop Set]

SUPERSET
Unilateral Cable Curl
Set 1: 18.75 kg × 6
Set 2: 17.5 kg × 7
Set 3: 16.25 kg × 7
Set 4: 15 kg × 8
Set 5: 15 kg × 7
Katana Extensions (Cable)
Set 1: 12.5 kg × 11
Set 2: 12.5 kg × 10
Set 3: 11.25 kg × 10
Set 4: 11.25 kg × 9
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3085
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

Bin mit meinen Brooks Ghost 14 zufrieden beim Laufen. Zum spazieren finde ich sie aber schrecklich mit der Sohle.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19198
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

Ich schick dir meine wenn dir eine 43 passt. 🤏 :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3085
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

3 Nummern größer bitte und in breit
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6429
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

ich hab 43 srs
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19198
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

16.07.24
83 kg

Gestern noch irgendwie 1200mg Ibu genommen und Auge ist heute schon fast wieder normal.
Das ging überraschend schnell nachdem sich 10 Tage fast nix getan hat. :-)

Heute morgen aber erstmal wie 1 Wrack aufgewacht, was sich zum Glück etwas gelegt hat.

Eben dann trotzdem noch die Diclofenac Augentropfen aus der Apo geholt und das gleich mit einer Radrunde verbunden.

Bisschen höherer Puls heute und bisschen Wadenkrämpfe.
Beim Intervall dafür nur auf 169BPM gekommen, aber ich pfeif da echt aus dem letzten Loch.
Kann mir da nicht vorwerfen lassen viel im Tank zu lassen.

Training: Cardio


2024-07-16 17_35_41-Garmin Connect.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3617
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "SFA Team Outlaw"

Könntest dann auch mal bissi abwechseln und das "Allout-VO2Max-ähnliche" Ende gegen ein paar Schwellen-Intervalle (2x20 oder 3x15min) eintauschen. Die VO2Max wird nämllich auch durch Intervalle an der Schwelle besser, und die sind wesentlich besser zu regenerieren und machen eigentlich mehr für deine Ausdauer. VO2Max ist schon sehr spezifisch und man würde das eher als Kirsche auf der Sahne fahren, wenn die Bildung der FTP (Leistung an der Schwelle) stagniert. Einfach so schnell fahren, dass die Beine "dick" aber nicht sauer werden wie bei nem Sprint. Steady state nennt man das, man bildet soviel Laktat, dass es grade noch abtransportiert wird. Geht auch super an langen Steigungen.

Würde mir zum Intervalltraining auch gar nicht so furchtbar viele Gedanken machen (was, warum und wie lange) sondern einfach ein paar Fahrtspiele entwickeln. Einen Tag fährste jeden Hügel hoch als ob es was zu gewinnen gäbe, beim nächsten Mal gibste ´Gas auf den Flachstücken. Oder du wählst mal am Anfang der Fahrt nen Gang aus und schaltest nicht. Das ist leistungsmäßig und mental schön fordernd und fördert gleichzeitig noch die Trittfrequenzvariabilität. Man muss nicht immer stur nach Puls fahren, sondern kann sich das auch richtig Spaß machend bauen. Wichtig ist, dass man eben nicht permanent gleich belastet. Die Ausdauerkapazität kommt mit und durch dynamische Belastung und Regeneration, am besten im Wechsel.
Antworten