Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Kingsingho_7
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Schöne Berichte und starke Leistungen! Habe gerade die letzten logeinträge gelesen. Sonst verpasst man noch was . Schönes Wochenende!
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Danke dirKingsingho_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2024, 07:17 Schöne Berichte und starke Leistungen! Habe gerade die letzten logeinträge gelesen. Sonst verpasst man noch was . Schönes Wochenende!
Solange man das Ende mitbekommt, kann man den Anfang ruhig verpassen
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
da der Juli Morgen mit grauem Himmel und Temperaturen um die 10 Grad aufzuwarten weiß, @Christoph wie war das noch gleich mit Girona?!
Dazu die Beine fritte waren vom Fahrtspiel im Gelände, frohlockte das Ergometer schon beim Morgendlichen Rollen meine Sinne.
10min einfahren mit 3 Steigerungen bis 500W
10x2/1min (333/160W)
50min Tempomat ~220W
Sagen wir mal so, wenn bei 220W der Ventilator runtergedreht werden kann und der Puls vom GA2 in den GA1 Bereich fällt, werden die 300km durch die Rhön schon irgendwie gehen
Schönes Wochenende
Andreas
da der Juli Morgen mit grauem Himmel und Temperaturen um die 10 Grad aufzuwarten weiß, @Christoph wie war das noch gleich mit Girona?!
Dazu die Beine fritte waren vom Fahrtspiel im Gelände, frohlockte das Ergometer schon beim Morgendlichen Rollen meine Sinne.
10min einfahren mit 3 Steigerungen bis 500W
10x2/1min (333/160W)
50min Tempomat ~220W
Sagen wir mal so, wenn bei 220W der Ventilator runtergedreht werden kann und der Puls vom GA2 in den GA1 Bereich fällt, werden die 300km durch die Rhön schon irgendwie gehen
Schönes Wochenende
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Freut mich das es für Dich stimmig istHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 22:02
Ich bin froh wieder mehr nach Meinem Gefühl zu trainieren und mich vom Plan leiten zu lassen.
Ich hab zwar viel trainiert, aber viel kürzer als zu vor und somit weniger.
Schönes Wochenende
Andreas
Schönes Wochenende
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Ja manchmal wäre so ein Trainingslager in der Sonne schon schön. Aber im Normalfalls ist mitte Juli das Training in Deutschland glaube ich schon angenehmer als im Süden. So von den Temperauren her ;D.
Starkes Training, deine Leistungswerte sind schon immer beeindruckend.
Starkes Training, deine Leistungswerte sind schon immer beeindruckend.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
ich beschreibe meinen Trainingszustand wie folgt, ich lese wieder im Greifbuch.
Nächste Woche geht es nach Deutschnofen in Südtirol, mein Schwager und Schwägerin haben sich spontan entschlossen mitzukommen, dass wird klasse.
Das Studio habe ich die Woche nicht gesehen aber die Kettlebell bewegt, ich hätte früher aufstehen können, aber das war es mir nicht wert.
Naja ging ja während Corona auch über Monate ohne noch dünner zu werden als ich schon bin, haha.
Heute gab es einen Traillauf 20km mit 550hm in einer Pace von 5:15 bei 138bpm (also GA1), ich merke die Laufform kommt wieder. Bin wieder bei 80km in der Woche, ab 80-100km wird bei mir richtig Sauerstoff umgesetzt und die Form zieht an.
Ich trainiere seit zwei Wochen, 3std weniger in der Woche, aber dafür höher Intensiv (3-5 Schwellen oder sogar Vo2 max Einheiten pro Woche).
Ich bin inspiriert durch den Altersklassenathlet der auf der Langdistanz jüngst grandiose Leistungen gezeigt hat bei 10std Training.
Alles Wild durcheinander heute, darf auch mal sein
Andreas
Nächste Woche geht es nach Deutschnofen in Südtirol, mein Schwager und Schwägerin haben sich spontan entschlossen mitzukommen, dass wird klasse.
Das Studio habe ich die Woche nicht gesehen aber die Kettlebell bewegt, ich hätte früher aufstehen können, aber das war es mir nicht wert.
Naja ging ja während Corona auch über Monate ohne noch dünner zu werden als ich schon bin, haha.
Heute gab es einen Traillauf 20km mit 550hm in einer Pace von 5:15 bei 138bpm (also GA1), ich merke die Laufform kommt wieder. Bin wieder bei 80km in der Woche, ab 80-100km wird bei mir richtig Sauerstoff umgesetzt und die Form zieht an.
Ich trainiere seit zwei Wochen, 3std weniger in der Woche, aber dafür höher Intensiv (3-5 Schwellen oder sogar Vo2 max Einheiten pro Woche).
Ich bin inspiriert durch den Altersklassenathlet der auf der Langdistanz jüngst grandiose Leistungen gezeigt hat bei 10std Training.
Alles Wild durcheinander heute, darf auch mal sein
Andreas
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Mehr muss man da eigentlich gar nicht mehr sagen. Ich warte gespannt darauf, für welche Richtung du dich entscheiden wirst. So oder so wird das ein strammer Herbst! Viel Spaß in Südtirol. Da bekomme ich direkt wieder Lust auf Berge.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 19:51 Habe die Ehre,
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich wusste dass du mich blind verstehstZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 20:21Mehr muss man da eigentlich gar nicht mehr sagen. Ich warte gespannt darauf, für welche Richtung du dich entscheiden wirst. So oder so wird das ein strammer Herbst! Viel Spaß in Südtirol. Da bekomme ich direkt wieder Lust auf Berge.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 19:51 Habe die Ehre,
Danke dir, wenn ich Lust finde teile ich auch ein paar Fotos wie du
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
heute hieß es wieder Balllllllllllllllllllllern aller Neuschwander, allerdings am Rad.
Aktuell versuche ich mich an folgendem Intensitätsmodell Vo2 max Trainings am Rad und um die Schwelle herum im Laufen.
Die langen Einheiten mache ich überwiegend am Rad, hier vertraue ich auf die Triathleten, die machen das auch so und der Erfolg gibt ihnen recht.
Hier seht ihr eine harte, aber g**le Einheit. 30x1/1min (350/160W) ich fahre mich am Ergometer meist 8min Warm hierzu erhöhe ich Stufenweise die Leistung und fahre drei Steigerungen. Cool Down sind dann auch nochmal 8min.
Natürlich gilt stets, last one fast one und habe nochmal 1min 410W gekurbelt, dass hat gut gerockt.
Für die ganzen Schritte Sammler und Kalorien Verbrenner aus der BB Szene hier im Forum (Disclaimer: Wie ich selbst mal einer war). In einer Stunde brenne ich 1000kcal ab und da ist das aufwärmen mit dabei. #teamichtrinkecarbs
Gruß
Andreas
heute hieß es wieder Balllllllllllllllllllllern aller Neuschwander, allerdings am Rad.
Aktuell versuche ich mich an folgendem Intensitätsmodell Vo2 max Trainings am Rad und um die Schwelle herum im Laufen.
Die langen Einheiten mache ich überwiegend am Rad, hier vertraue ich auf die Triathleten, die machen das auch so und der Erfolg gibt ihnen recht.
Hier seht ihr eine harte, aber g**le Einheit. 30x1/1min (350/160W) ich fahre mich am Ergometer meist 8min Warm hierzu erhöhe ich Stufenweise die Leistung und fahre drei Steigerungen. Cool Down sind dann auch nochmal 8min.
Natürlich gilt stets, last one fast one und habe nochmal 1min 410W gekurbelt, dass hat gut gerockt.
Für die ganzen Schritte Sammler und Kalorien Verbrenner aus der BB Szene hier im Forum (Disclaimer: Wie ich selbst mal einer war). In einer Stunde brenne ich 1000kcal ab und da ist das aufwärmen mit dabei. #teamichtrinkecarbs
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Brei & Beugen
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Jo, für 1000kcal muss man schon paar Stündchen spazieren
- Höfer
- Lounge Ultra
Oder viel wiegenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 06:58 Jo, für 1000kcal muss man schon paar Stündchen spazieren
- Henne
- Top Lounger
- Körpergröße: 182
Kann dir nur zu 100% zustimmen. Genauso fühle ich mich aktuell. Bis vor 5 Monaten konnte ich nicht glauben noch was neben dem Kraftsport zu machen, mittlerweile Kampfsport und nun hier gelandet, weil ich mir höchstwahrscheinlich Anfang des Jahres auch ein Endurance RR zulegen werde.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 17:15 Ich finde es Hammer wie sich der Horizont verschiebt, vor drei Jahren hätte ich nicht geglaubt so Rad zu fahren und vor zweien nicht so zu Laufen.
Sehe schon wie das dann auch mit in den Sommerurlaub auf die Gepäckliste wandert.
- Höfer
- Lounge Ultra
Danke, willkommen im Club und viel SpaßHenne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 10:46Kann dir nur zu 100% zustimmen. Genauso fühle ich mich aktuell. Bis vor 5 Monaten konnte ich nicht glauben noch was neben dem Kraftsport zu machen, mittlerweile Kampfsport und nun hier gelandet, weil ich mir höchstwahrscheinlich Anfang des Jahres auch ein Endurance RR zulegen werde.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 17:15 Ich finde es Hammer wie sich der Horizont verschiebt, vor drei Jahren hätte ich nicht geglaubt so Rad zu fahren und vor zweien nicht so zu Laufen.
Sehe schon wie das dann auch mit in den Sommerurlaub auf die Gepäckliste wandert.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
hier ein paar Eindrücke aus dem Urlaub.
Trainiert wurde mit der Kettlebell und dem Körper. Traillaufen sowie so und als Ausgleich Radfahren.
Höhepunkte waren der lange Lauf mit 33km und 1500hm zum
Latemar sowie ein Tempolauf wo ich mir die Krone geholt habe. Findet man bei Strava.
Ich bin diese Woche in den Marathonplan von Greif eingestiegen. Der Rhön 300 Samstag verhindert diese und nächste Woche optimales Lauftraining, dies ist jetzt so.
Gruß
Andreas
hier ein paar Eindrücke aus dem Urlaub.
Trainiert wurde mit der Kettlebell und dem Körper. Traillaufen sowie so und als Ausgleich Radfahren.
Höhepunkte waren der lange Lauf mit 33km und 1500hm zum
Latemar sowie ein Tempolauf wo ich mir die Krone geholt habe. Findet man bei Strava.
Ich bin diese Woche in den Marathonplan von Greif eingestiegen. Der Rhön 300 Samstag verhindert diese und nächste Woche optimales Lauftraining, dies ist jetzt so.
Gruß
Andreas
- donjon
- Lounge Ultra
Sieht alles super aus!
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288