Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1441
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 19:56 Was ist aktuell eure größte Einzelaktie? Und wie hoch ist der Anteil bzw wie viel habt ihr drin?

Bei mir mit knapp 6,5k aktuell KGHM Polska. Hatte die gekauft, weil ich auf Kupfer setzen wollte. Kupfer wollte nicht so richtig, also hab ich nachgekauft und jetzt läuft Kupfer ganz gut ;) daher bin ich mit 25% im Plus.
Amazon 7%, Microsoft 6%, linde, danaher und Allianz zwischen 4,2 und 4,5%, danach nur noch Positionen unter 4%
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
BREITLING
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Wohnort: STADT AM MAIN

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 19:56 Was ist aktuell eure größte Einzelaktie? Und wie hoch ist der Anteil bzw wie viel habt ihr drin?

Bei mir mit knapp 6,5k aktuell KGHM Polska. Hatte die gekauft, weil ich auf Kupfer setzen wollte. Kupfer wollte nicht so richtig, also hab ich nachgekauft und jetzt läuft Kupfer ganz gut ;) daher bin ich mit 25% im Plus.
immernoch Lang&Schwarz mit knapp ~8% Depotanteil
:pepelift:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 20:54
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 15:14 bin jetzt auch schwach geworden bei Nike. 100 stück bei 67,x rein, mal sehen. kurzfristig denke ich kann es noch deutlich mehr nach unten gehen (hoffe natürlich, dass der boden schon/bald erreicht ist), langfristig denke ich, solides investment, mit blick auf die fundamentaldaten (bilanz megasolide (hohes EK, geringe Verschuldung), auch ertragszahlen noch immer ansprechend aber halt deutlich unter VJen) und die performance und reputation der letzten 20-30 jahre.

tesla freut mich, nach den letzten tagen ist somit jede bis auf eine (ganz kleine bayer position aus 2022) meiner 30 positionen im depot positiv seit einstandskauf, gesamtrendite >80%+, beste performer (alle deutlich über 100% zuwächse): nvidia, palantir, meta, spotify.
Nike wabert gerade da unten im Keller rum, diese Woche wieder leicht abwärts, so richtig bekommen die die Kurve noch nicht.Ich wollte da auch erst einsteigen aber im Moment warte ich noch etwas mal sehen was noch passiert.NVIDIA geht zum Glück gerade wieder aufwärts da sieht es wieder besser aus.
Grade geht auch alles in Richtung Süden was mit Konsum zu tun hat. Ich sehe auch kurzfristig nichts, was Nike dazu verhelfen sollte Kurssprünge zu machen, eher im Gegenteil.
Bleibe auch noch an der Seitenlinie, wobei ich irgendwann auch mal den Fuß in die Tür stellen werde...
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Vielleicht war die Geschichte mit Salazar und dem Oregon Projekt inklusive der 20 Millionen Dollar Klage und außergerichtlicher Einigung auf lange Sicht doch keine so gute Publicity?
Die Leute wollen zwar alle Rekorde sehen, aber Doping ist dann doch bäh. Und das ein großer Sportartikelhersteller die Athletendoping äh Trainingscamps gesponsored hat ist iwie auch neu. Und es gab ja auch noch ein paar andere Skandale rund um Nike-gesponsorte Athleten.
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 19:56 Was ist aktuell eure größte Einzelaktie? Und wie hoch ist der Anteil bzw wie viel habt ihr drin?

Bei mir mit knapp 6,5k aktuell KGHM Polska. Hatte die gekauft, weil ich auf Kupfer setzen wollte. Kupfer wollte nicht so richtig, also hab ich nachgekauft und jetzt läuft Kupfer ganz gut ;) daher bin ich mit 25% im Plus.
nvidia, amazon, meta, walmart, öster. post (dividendentitel) in genau der reihenfolge.
Tzui212
Neuer Lounger
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2023, 10:27

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bei mir siehts so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blaubaer
Lounger
Beiträge: 307
Registriert: 1. Apr 2024, 19:26
Alter: 45
Geschlecht: M
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3150
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Shell mit 8%
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 10:57 Bei mir siehts so aus
Wild, der Techanteil. Aber hat sich die letzten Jahre ja gelohnt.
Tzui212
Neuer Lounger
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2023, 10:27

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 11:40
Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 10:57 Bei mir siehts so aus
Wild, der Techanteil. Aber hat sich die letzten Jahre ja gelohnt.
Sehr gelohnt, ja.

Tbh versteh ich die Leute auch nicht, die sich bewusst gegen Tech entschieden.

Ohne Tech wäre die Performance des Sp500 in den letzten Jahren bei nahezu 0.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7202
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 11:40
Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 10:57 Bei mir siehts so aus
Wild, der Techanteil. Aber hat sich die letzten Jahre ja gelohnt.
Kann man so sagen. Volle Power auf die Aktien und das mit ner Menge Kapital.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 12:58
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 11:40
Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 10:57 Bei mir siehts so aus
Wild, der Techanteil. Aber hat sich die letzten Jahre ja gelohnt.
Sehr gelohnt, ja.

Tbh versteh ich die Leute auch nicht, die sich bewusst gegen Tech entschieden.

Ohne Tech wäre die Performance des Sp500 in den letzten Jahren bei nahezu 0.
Entscheide mich nicht bewusst gegen Tech, aber für so eine Gewichtung fehlen mir die Eier :-)
Tzui212
Neuer Lounger
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2023, 10:27

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Seit ich diese Gewichtung habe, mache ich erst Gewinne :-)
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Screenshot_20240710_195918_zero.jpg
Screenshot_20240710_200035_zero.jpg
*uglysmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten