Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Amazon 7%, Microsoft 6%, linde, danaher und Allianz zwischen 4,2 und 4,5%, danach nur noch Positionen unter 4%Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 19:56 Was ist aktuell eure größte Einzelaktie? Und wie hoch ist der Anteil bzw wie viel habt ihr drin?
Bei mir mit knapp 6,5k aktuell KGHM Polska. Hatte die gekauft, weil ich auf Kupfer setzen wollte. Kupfer wollte nicht so richtig, also hab ich nachgekauft und jetzt läuft Kupfer ganz gut daher bin ich mit 25% im Plus.
- BREITLING
- Lounger
immernoch Lang&Schwarz mit knapp ~8% DepotanteilKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 19:56 Was ist aktuell eure größte Einzelaktie? Und wie hoch ist der Anteil bzw wie viel habt ihr drin?
Bei mir mit knapp 6,5k aktuell KGHM Polska. Hatte die gekauft, weil ich auf Kupfer setzen wollte. Kupfer wollte nicht so richtig, also hab ich nachgekauft und jetzt läuft Kupfer ganz gut daher bin ich mit 25% im Plus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Grade geht auch alles in Richtung Süden was mit Konsum zu tun hat. Ich sehe auch kurzfristig nichts, was Nike dazu verhelfen sollte Kurssprünge zu machen, eher im Gegenteil.Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 20:54Nike wabert gerade da unten im Keller rum, diese Woche wieder leicht abwärts, so richtig bekommen die die Kurve noch nicht.Ich wollte da auch erst einsteigen aber im Moment warte ich noch etwas mal sehen was noch passiert.NVIDIA geht zum Glück gerade wieder aufwärts da sieht es wieder besser aus.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 15:14 bin jetzt auch schwach geworden bei Nike. 100 stück bei 67,x rein, mal sehen. kurzfristig denke ich kann es noch deutlich mehr nach unten gehen (hoffe natürlich, dass der boden schon/bald erreicht ist), langfristig denke ich, solides investment, mit blick auf die fundamentaldaten (bilanz megasolide (hohes EK, geringe Verschuldung), auch ertragszahlen noch immer ansprechend aber halt deutlich unter VJen) und die performance und reputation der letzten 20-30 jahre.
tesla freut mich, nach den letzten tagen ist somit jede bis auf eine (ganz kleine bayer position aus 2022) meiner 30 positionen im depot positiv seit einstandskauf, gesamtrendite >80%+, beste performer (alle deutlich über 100% zuwächse): nvidia, palantir, meta, spotify.
Bleibe auch noch an der Seitenlinie, wobei ich irgendwann auch mal den Fuß in die Tür stellen werde...
- husefak
- Lounge Ultra
Vielleicht war die Geschichte mit Salazar und dem Oregon Projekt inklusive der 20 Millionen Dollar Klage und außergerichtlicher Einigung auf lange Sicht doch keine so gute Publicity?
Die Leute wollen zwar alle Rekorde sehen, aber Doping ist dann doch bäh. Und das ein großer Sportartikelhersteller die Athletendoping äh Trainingscamps gesponsored hat ist iwie auch neu. Und es gab ja auch noch ein paar andere Skandale rund um Nike-gesponsorte Athleten.
Die Leute wollen zwar alle Rekorde sehen, aber Doping ist dann doch bäh. Und das ein großer Sportartikelhersteller die Athletendoping äh Trainingscamps gesponsored hat ist iwie auch neu. Und es gab ja auch noch ein paar andere Skandale rund um Nike-gesponsorte Athleten.
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
nvidia, amazon, meta, walmart, öster. post (dividendentitel) in genau der reihenfolge.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 19:56 Was ist aktuell eure größte Einzelaktie? Und wie hoch ist der Anteil bzw wie viel habt ihr drin?
-
- Lounger
Bei mir siehts so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 74
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wild, der Techanteil. Aber hat sich die letzten Jahre ja gelohnt.
-
- Lounger
Sehr gelohnt, ja.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 11:40Wild, der Techanteil. Aber hat sich die letzten Jahre ja gelohnt.
Tbh versteh ich die Leute auch nicht, die sich bewusst gegen Tech entschieden.
Ohne Tech wäre die Performance des Sp500 in den letzten Jahren bei nahezu 0.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Kann man so sagen. Volle Power auf die Aktien und das mit ner Menge Kapital.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 11:40Wild, der Techanteil. Aber hat sich die letzten Jahre ja gelohnt.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Entscheide mich nicht bewusst gegen Tech, aber für so eine Gewichtung fehlen mir die EierTzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 12:58Sehr gelohnt, ja.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 11:40Wild, der Techanteil. Aber hat sich die letzten Jahre ja gelohnt.
Tbh versteh ich die Leute auch nicht, die sich bewusst gegen Tech entschieden.
Ohne Tech wäre die Performance des Sp500 in den letzten Jahren bei nahezu 0.
-
- Lounger
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180