Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Comeback_Kid
Top Lounger

Re: Heiraten/Kinder

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 10:42 Die Frage ist ja auch ob du das in der Situation überhaupt als Einschränkung empfindest
This.
Mit einem Kind merkt man erst wie belanglos vermeintlich "super wichtige Dinge" wie z.B. das wöchentliche Fussballspiel vom Lieblingsverein oder 0815-Festival XY ist.

Sowas kann man mMn auch nicht vorab abwägen, wenn man noch nie Vater/Mutter war.
Egozentrische Gedanken, dass man ja nichts mehr vom Leben für sich hat, sobald ein Kind da ist, zeigt einfach nur, dass solch eine Art von Lebenssinn und Aufopferung noch nie im Leben dieser Person stattgefunden hat...
Certa
Lounge Ultra

Es hängt halt auch maßgeblich davon ab wie intensiv man sich mit seinen Kind bzw Kindern auseinandersetzen möchte.

Ich persönlich genieße es sehr viel mit den beiden Töchtern zu unternehmen und ihre Stärken zu fördern. Aber das kostet halt eine Menge Zeit und Energie, die man für eigene Aktivitäten nicht mehr hat. Wäre ich nicht in der glücklichen Situation, dass ich im Berufsleben viele Freiheiten hätte, könnte ich das in dieser Art und Weise vermutlich nicht machen.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Erstmal Glückwunsch Harun und viel Spaß in den ersten Wochen zu viert.

Ich wollt eigentlich immer zwei Kinder, auch weil ich es halt so kenn aus meiner Kindheit, bis mein großer Bruder in die Pubertät kam und zu cool dafür wurde, haben wir eigentlich alles zusammen gemacht.

Es muss aber halt auch einfach zur Lebenssituation passen und deswegen haben wir uns inzwischen gegen ein zweites Kind entschieden.
- Nicht genug Platz in der aktuellen Wohnung und eine größere würde halt gleich mal minimum 500 Euro im Monat mehr ausmachen( 11 Jahre alter Mietvertrag mit minimaler Anpassung)
- keinerlei familiäre Unterstützung (meine Eltern beide tot und die meiner Frau in Russland)
- und am wichtigsten: Meine Frau hatte eine ziemlich üble Schwangerschaftsvergiftung, zum Glück erst in der 36. Woche. Aber der Arzt hat gesagt, dass es beim nächsten mal durchaus wahrscheinlich ist, dass er früher losgeht und meine Frau ist jetzt auch schon fast 40.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Wird hier noch geheiratet?
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Stewardess
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 08:39 Wird hier noch geheiratet?
Hab schon, danke
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 08:39 Wird hier noch geheiratet?
Demnächst Verlobung
Nächstes Jahr dann Hochzeit geplant
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GoldenInside
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 08:44
Demnächst Verlobung
Wie kann man Hochzeit planen, wenn man nicht verlobt ist?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 08:47
Demnächst Verlobung
Warum nicht
Einfach grob
Nichts buchen oder so
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 08:54
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 08:47

Demnächst Verlobung
Warum nicht
Einfach grob
Nichts buchen oder so
Aber Buffet fuer die Lilo oder?
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hat jemand ein Klettergerüst im Garten?
Wickey ist da wohl eine relativ bekannte Marke, aber von anderen Eltern jetzt schon 1-2 negative Sachen gehört die dort bestellt haben. Infos im Netz teilweise auch durchwachsen. Was mich stört, ist das die Löcher für den Aufbau nicht vorgebohrt sind. Die Arbeit würde ich mir gerne ersparen.
Bin jetzt noch auf Petit Seal gestoßen. Aber Erfahrung dazu wenige im Netz vorhanden.

Kann jemand von euch eine Marke empfehlen?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wir hatten im alten Haus eins von einem lokale Anbieter. Hat sich überhaupt nicht gelohnt. Schaukel, Trampolin und Planschbecken im Sommer, waren immer die Highlights.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Klettergerüst war eher das falsche Wort.
Soll so ein Spielturm werden.
► Text anzeigen
Schaukel und Sandkasten sollen eh kommen. Sandkasten braucht auch Sonnenschutz da im Garten nirgendwo wirklich Schatten ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Mir schwebt da was von Tolymp vor.
Irgendeine Variante die zufällig auch als Rack dient und Möglichkeiten für Klimmzüge und Dips bietet.
Wird sicher 5k+ kosten aber wäre dann auch was was seehr lange benutzt wird. So eine reines Klettergerüst mit bisschen Rutsche oder so ist ja nach paar wenigen Jahren durchgespielt.
Certa
Lounge Ultra

Würde ich mir von einem örtlichen Zimmermann individuell anfertigen lassen. Haben wir mit dem Hochbett für unsere Kinder so gemacht: bessere Qualität, Gestaltungsvielfalt und günstigerer Preis
DerDicke86
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 12:32 Würde ich mir von einem örtlichen Zimmermann individuell anfertigen lassen. Haben wir mit dem Hochbett für unsere Kinder so gemacht: bessere Qualität, Gestaltungsvielfalt und günstigerer Preis
dieses
Antworten