Mir fehlt da auch die Vorstellungskraft wie bei man bei mehr als einem Kind noch etwas anderes als Eltern sein kann.
Obgleich es natürlich viele Beispiele gibt die beweisen das das möglich ist.
Das klingt dann immer gleich so als ob man möglichst wenig Aufwand betreiben will. So ist es natürlich nicht gemeint. Aber man will ja seinem Kind, dem Partner, der Arbeit und auch sich selbst Gerecht werden. Aber die zeitlichen Recourcen sind nun mal beschränkt.
Zumal ich mir ausmale das bei zB 3 Kindern IMMER irgendwo Not ist. So Sachen wie Kita zu, Kind krank etc. Sodass der Alltag praktisch nicht mehr Planbar ist.
Heiraten/Kinder
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Heiraten/Kinder
Stelle es mir bei 3-4 Kindern auch schwierig vor, ausreichend Zeit für alle Kinder zu finden, gerade wenn man noch arbeitet und selbst Hobbys hat.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Dein Hobby sind dann die KinderNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 09:16 Stelle es mir bei 3-4 Kindern auch schwierig vor, ausreichend Zeit für alle Kinder zu finden, gerade wenn man noch arbeitet und selbst Hobbys hat.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Du wirst dir bewusst machen müssen, dass du mit egal wie vielen Kindern immer auf individuelle Freiheit verzichtest.
Alle von dir aufgezählten Dinge hängen auch weniger an den Kindern per se, als an der Einstellung, wie man an seinen Alltag herangeht.
Alle von dir aufgezählten Dinge hängen auch weniger an den Kindern per se, als an der Einstellung, wie man an seinen Alltag herangeht.
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Warum willst du nochmal Kinder kriegen?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 09:12Ah okay.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 08:26 Das tut mir sehr leid. Kann mir den Schmerz nicht vorstellen.
Auch ein Gedanke den ich hatte: bis jetzt lief alles super - wie sehr möchte man sein Glück herausfordern? Aber da bleibe ich eigentlich immer positiv.
@Piotr ein Kind bekommen wir hier noch unter. Ggf. auch zwei, bei doppelter Zimmerbelegung.
Im schlimmsten Fall würden wir doch noch bauen.
Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.
Hab da die Befürchtung dass man dann nur noch Papa und Mama ist.
Also langweiliges Sexleben, viele Verpflichtungen, wenig Zeit für sich selbst, keine Paarurlaube oder Freiraum (weil ja im Gegensatz zu 1-2 Kindern bei 4 für ne lange Zeit junge Kinder da sind), finanzielle Belastung
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Ja, ist mir schon bewusst. Mehr Flexibilität ist eine offene Baustellen bei mir.
Man gibt mit einem Kind schon viel Kontrolle über sein Leben ab. Bei 2 Aufwärts gibt man eben sämtliche Kontrolle ab. Wenn man sich damit erstmal abgefunden hat geht das ja vielleicht auch klar.
Auf der anderen Seite muss das ja jeder selbst entscheiden. Ich lasse mir jedenfalls von meinem Umfeld kein schlechtes Gewissen machen das ich nur ein Kind will.
Hinzu kommt auch Angst. Ich empfand es als ein riesen Wunder das Mama und Kind gesund aus dieser Geburtsache rausbekommen sind
Wer weiß wie oft das gut geht.
Man gibt mit einem Kind schon viel Kontrolle über sein Leben ab. Bei 2 Aufwärts gibt man eben sämtliche Kontrolle ab. Wenn man sich damit erstmal abgefunden hat geht das ja vielleicht auch klar.
Auf der anderen Seite muss das ja jeder selbst entscheiden. Ich lasse mir jedenfalls von meinem Umfeld kein schlechtes Gewissen machen das ich nur ein Kind will.
Hinzu kommt auch Angst. Ich empfand es als ein riesen Wunder das Mama und Kind gesund aus dieser Geburtsache rausbekommen sind
- clayz
- Moderator
Man muss sich da auch vor niemandem rechtfertigen. Wenn jemand keine Kinder möchte, ist das genau so zu respektieren,
wie wenn jemand vier Kinder hat und den manchmal etwas zweifelt, wie denn das alles eig. zu schaffen ist.
wie wenn jemand vier Kinder hat und den manchmal etwas zweifelt, wie denn das alles eig. zu schaffen ist.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Kommt sicher auch auf das Kind, Schlafverhalten, Ausgeprägtheit der Autonomiephase etc an. Und nicht zuletzt auf den Abstand der Kinder. Wir warten Mal bewusst bis 3 Jahre (in nem halben Jahr). Wenn man sich's leisten kann dann weniger arbeiten. Machen wir beide aber ist halt Luxus pur gemeinsam einen 40h Job zu machen während die Kinder klein sind.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 09:27 Ja, ist mir schon bewusst. Mehr Flexibilität ist eine offene Baustellen bei mir.
Sind aber trotz allem am überlegen ob wir wirklich noch ein zweites Kind wollen. Und das mit der Angst hab ich auch - denk mir wollen wir das Glück nochmals herausfordern?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kann eure Bedenken verstehen, aber Liebe ist halt Arbeit. Und eine Ehe kann auch bei 1-2 Kindern einschlafen. Man muss sich Zeit füreinander nehmen, auch wenn es dann mal Überwindung kostet.
Hat jemand von euch mehrere Geschwister? Hattet ihr wirklich das Gefühl, eure Eltern hatten zu wenig Zeit für euch gehabt?
Ich habe die ersten Jahren bei meinen Cousins gelebt und hatte später dann noch zwei Halbbrüder. Ich bin nie zu kurz gekommen. Mit anderen Kindern aufwachsen ist das beste.
Hat jemand von euch mehrere Geschwister? Hattet ihr wirklich das Gefühl, eure Eltern hatten zu wenig Zeit für euch gehabt?
Ich habe die ersten Jahren bei meinen Cousins gelebt und hatte später dann noch zwei Halbbrüder. Ich bin nie zu kurz gekommen. Mit anderen Kindern aufwachsen ist das beste.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Kinder sind eine Bereicherung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 09:23Warum willst du nochmal Kinder kriegen?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 09:12Ah okay.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 08:26 Das tut mir sehr leid. Kann mir den Schmerz nicht vorstellen.
Auch ein Gedanke den ich hatte: bis jetzt lief alles super - wie sehr möchte man sein Glück herausfordern? Aber da bleibe ich eigentlich immer positiv.
@Piotr ein Kind bekommen wir hier noch unter. Ggf. auch zwei, bei doppelter Zimmerbelegung.
Im schlimmsten Fall würden wir doch noch bauen.
Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.
Also langweiliges Sexleben, viele Verpflichtungen, wenig Zeit für sich selbst, keine Paarurlaube oder Freiraum (weil ja im Gegensatz zu 1-2 Kindern bei 4 für ne lange Zeit junge Kinder da sind), finanzielle Belastung
Und wenn man ihnen Liebe, Zeit, ausreichend Sicherheit mitgibt, dann werden sie zudem wichtige und wertvolle Mitglieder unseres Volkes.
Also eine Mischung aus egoistischen Motiven und der gesellschaftlichen Verpflichtung.
Man muss sich aber der Nachteile und Einschränkungen bewusst sein.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Auch ein Grund warum ich 2 Kinder will.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 09:44 Kann eure Bedenken verstehen, aber Liebe ist halt Arbeit. Und eine Ehe kann auch bei 1-2 Kindern einschlafen. Man muss sich Zeit füreinander nehmen, auch wenn es dann mal Überwindung kostet.
Diese Liebe die man Geschwistern gegenüber empfindet ist was ganz besonderes.
Leider heißt das nicht, dass man sich nicht anders entwickelt und sich dann nicht mehr ganz so versteht.
- clayz
- Moderator
Garantien gibt es im Leben nicht.
Knolle hat geschrieben:
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Für mich ist es aber trotzdem ein Mitgrund für ein zweites Kind. Zu wissen, dass auch im Falle des Ablebens der Eltern das Kind nicht alleine ist. Oder bei Problemen mit den Eltern...ich war da schon öfter froh Geschwister zu haben und zu meinem kleinen Bruder hab ich ein extrem gutes und liebevolles Verhältnis. Möchte ich nicht missen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Klingt in deiner Aufzählung halt so, als ob du einem potentiellen Kind gar keine Zeit einräumen willst. Irgendwo wirst du aber Abstriche machen müssen, wenn du dich wirklich kümmern willst.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 09:45Kinder sind eine Bereicherung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 09:23Warum willst du nochmal Kinder kriegen?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2024, 09:12
Ah okay.
Und wenn man ihnen Liebe, Zeit, ausreichend Sicherheit mitgibt, dann werden sie zudem wichtige und wertvolle Mitglieder unseres Volkes.
Also eine Mischung aus egoistischen Motiven und der gesellschaftlichen Verpflichtung.
Man muss sich aber der Nachteile und Einschränkungen bewusst sein.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Die Frage ist ja auch ob du das in der Situation überhaupt als Einschränkung empfindest
Log: viewtopic.php?t=3261