Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 09:00
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 21:06 GF muss Lebenslauf erstellen.

Welche guten kostenlosen Tools oder Vorlagen kennt ihr ?
push
brauche ich auch
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Gibt es Tools für sowas?

Habe immer ne Word Vorlage von Google genommen die mir zugesagt hat und dann ausgefüllt #05#
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Hab auch Bedarf, auf den ersten Blick schien canva okay aber ich hab kein bock von Maschinenfiltern ausgesiebt zu werden weil irgend ein Format oder ne tabellarische Struktur nicht passt, daher sollte das Tool gängige Standards der hr verwenden.

Mein WoW Kumpel der in ner großen Beratungsfirma als Personaler arbeitet hat für seinen eigenen auch Canva verwendet
https://www.canva.com/
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
nn-
Edler Spender

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 10:50 Hab auch Bedarf, auf den ersten Blick schien canva okay aber ich hab kein bock von Maschinenfiltern ausgesiebt zu werden weil irgend ein Format oder ne tabellarische Struktur nicht passt, daher sollte das Tool gängige Standards der hr verwenden.

Mein WoW Kumpel der in ner großen Beratungsfirma als Personaler arbeitet hat für seinen eigenen auch Canva verwendet
geile seite, danke!

wie ist sowas? @Gurkenplatzer
Gurkennascher
Lounger

Kann nur von mir sprechen: Oft das Gefühl das ein schicker CV (optisch) die fehlende Berufserfahrung ausgleichen soll. Oftmals sind solche Lebensläufe hoch ausschmückend geschrieben, wenn man nachfragt, nicht viel hinter.

Natürlich nichts hinrotzen, aber Inhalt zählt (bei mir/uns).
Benutzername
Lounger

Muss sagen hatte noch nie so eine gute Work Life Balance wie als Relationship Manager im Wealth Management. Spontan früher gehen, Home Office, mit den Kunden essen gehen, x Assistenten um dich herum, Job ist sehr interessant und macht mega Spass, praktisch keine Bullshit Tasks.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Dann wart mal ab bis einer der reichen Schnösel einen signifikanten Einbruch seines Reichtums hat und die vollständige Wut sich dir gegenüber entfaltet :kekw:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 10:54
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 10:50 Hab auch Bedarf, auf den ersten Blick schien canva okay aber ich hab kein bock von Maschinenfiltern ausgesiebt zu werden weil irgend ein Format oder ne tabellarische Struktur nicht passt, daher sollte das Tool gängige Standards der hr verwenden.

geile seite, danke!

wie ist sowas? @Gurkenplatzer
Ich hab ein Word Dokument mit einer Tabelle gemacht. Linien dann auf unsichtbar.
Und für english natürlich das hier gängige Format. Reicht.
Ich bin aber mittlerweile auch in einer anderen Position, mein CV muss selten an Lisas vorbei, sondern meistens steppe ich ja über Headhunter direkt rein.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 16:47 praktisch keine Bullshit Tasks.
Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 16:47 mit den Kunden essen gehen
Sry. Musste sein. :guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das ist für mich er absolute Anti-Bullshit Task :skeptisch:

Bullshit-Tasks sind irgendwelche bürokratischen Auswertungen/Berichte, die sich keiner ansieht und niemand braucht.
Alle Meetings ohne Agenda und Outcome "man setzt sich zusammen und redet zwanglos über Thema X" oder das Lesen
von Mail-Ketten, in denen man nur enthalten ist, weil die Leute meinen, dass viele Empfänger oder wichtigen Menschen im CC ihre Mail besser machen (das Gegenteil ist der Fall).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Also quasi 99% der Sitzungen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

So viel nicht, aber sehr viele, ja.

Das ist mMn auch ein Hebel, der massiv unterschätzt wird.
Ich habe immer in Ingenieursgetriebenen Konzernen gearbeitet. Hier ist man technisch sehr gut und die Leute können wirklich noch die letzten 2% Qualität aus einem Thema herausholen.

Was viele nicht können, ist Selbstorganisation, Gesprächsführung, Meeting Gestaltung und all die Sachen, die man eben beherrschen sollte, wenn man nicht als Einsiedler irgendwo arbeitet.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Ich bin: ⚖️

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 08:14 Das ist für mich er absolute Anti-Bullshit Task :skeptisch:

Bullshit-Tasks sind irgendwelche bürokratischen Auswertungen/Berichte, die sich keiner ansieht und niemand braucht.
Alle Meetings ohne Agenda und Outcome "man setzt sich zusammen und redet zwanglos über Thema X" oder das Lesen
von Mail-Ketten, in denen man nur enthalten ist, weil die Leute meinen, dass viele Empfänger oder wichtigen Menschen im CC ihre Mail besser machen (das Gegenteil ist der Fall).
Habe das nur als Witz von ihm aufgefasst 🤔
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
HungrigerBiber
Klimmzug König

Also wenn ich mit Kunden essen gehen müsste, würde ich Kündigung in Betracht ziehen. Und das ist nicht als Witz gemeint.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 08:32
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 08:14 Das ist für mich er absolute Anti-Bullshit Task :skeptisch:

Habe das nur als Witz von ihm aufgefasst 🤔
War zu 100% ernst gemeint. Wenn ich mitm Kunden essen gehen müsste, könnte man das auch 1 zu 1 mit einem Teams Meeting ersetzen. Da hab ich die Hände frei, kann mir Sachen aufschreiben wenn vom Kunden etwas verwertbares zum Projekt kommt und kann gleichzeitig die Dokumentation vom jetzigen Netzwerk,Server,Programm etc. wälzen. Wenn das Gespräch durch ist, ist auch das Meeting beendet und ich muss nicht mit einem semi Fremden am Tisch sitzen und so tun als ob ich mich sein letzter Urlaub interessiert.

Nicht böse gemeint, aber so ein entspanntes Labergespräch ohne Unterlagen o.Ä. klingt für mich alles andere als produktiv.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Antworten