Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 54e97fc195
Hautpilz verbreitet sich durch Trendfrisuren

Ein hochansteckender Fadenpilz sorgt bei jungen Männern für rote Entzündungen am Kopf. Der Grund ist wohl mangelnde Hygiene in Barbershops. Fachleute sprechen von einer »europaweiten Epidemie«.
---
Ich bin zwischenzeitlich schon 2-3 mal zu noblen "Meisterfriseuren" gewechselt, weil ich mit Kleinigkeiten im Barber Shop unzufrieden war, das klassische Friseurhandwerk unterstützen wollte, oder der beste Barber nicht mehr da war.. Ich bin aber letztlich immer wieder im Barber Shop gelandet hehe. Diese Art Haarschnitt kriegen sie mE einfach am besten hin.

Cool Ekelstory Bro:
Kunde neben mir warnt vorab, dass er 2 Warzen auf dem Kopf hat (ich wurde schon leicht angewidert hellhörig und bekam Kopfkino). Der Barber hört natürlich nicht zu oder versteht es nicht und säbelt volle Kanne drüber. Der Kunde schreit auf und blutet. Ich, daneben sitzend, gucke rüber und bin kurz davor zu kotzen. Eckelhaff :-) :ded:

Musste den Barber wechseln. Natürlich irrational, wer weiß wie die Anderen mit ihren Maschinen umgehen (offenbar ja weniger pfleglich), aber die Vorstellung war einfach zu reudig, mit dieser Maschine irgendwann geschnitten zu werden. Naja, man möchte es ja öfter am liebsten nicht so genau wissen. Döner daher nur noch bei 1-2 handverlesenen Läden mit eigener Herstellung. Aber wirkliche "Kontrolle" hat man ja in vielerlei Bereichen nicht. Habe schon Geschäftsführer erlebt, die sich nach dem Scheißen die Hände nicht waschen. :ded:
Certa
Lounge Ultra

@AT93 Ab Minute 26/27, vielleicht liest Precht ja hier im Thread mit 😄

Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 06:42 @AT93 Ab Minute 26/27, vielleicht liest Precht ja hier im Thread mit 😄

Der Kanal trägt irgendwie nen unpassenden Namen

" Links & Naive"

oder wäre da vielleicht passender

oder mit Precht als Gast "2 Linke eine Meinung"

Tilo Jung gibts sich zwar gerne Neutral und Naiv, ist es aber bei Leibe nicht..wollte der nicht u.a. auch schon den bösen bösen Kapitalismmus überwinden und das obwohl er ja in seiner eigenen Jugend das Ziel hatte möglichst schnell reich zu werden?
*uglysmilie*
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 07:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 06:42 @AT93 Ab Minute 26/27, vielleicht liest Precht ja hier im Thread mit 😄

Der Kanal trägt irgendwie nen unpassenden Namen

" Links & Naive"

oder wäre da vielleicht passender

oder mit Precht als Gast "2 Linke eine Meinung"

Tilo Jung gibts sich zwar gerne Neutral und Naiv, ist es aber bei Leibe nicht..wollte der nicht u.a. auch schon den bösen bösen Kapitalismmus überwinden und das obwohl er ja in seiner eigenen Jugend das Ziel hatte möglichst schnell reich zu werden?
*uglysmilie*
Es geht bei dem Format ja auch nicht um Tilo Jung, sondern primär um seine durchaus interessanten Gäste und den Umstand, dass diese auch Mal Zeit haben, um länger als die üblichen 3 Minuten über ein Thema zu reden. Keine Ahnung, was deine ad hominem Argumentation diesbezüglich beitragen soll.
Eric
Administrator

Du hast dich mal ähnlich zu „ Schuler! Fragen was ist „ geäußert.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 07:42 Du hast dich mal ähnlich zu „ Schuler! Fragen was ist „ geäußert.
Und auch dort musste ich mir die Frage nach ad hominem gefallen lassen. Ich mache auch Fehler, reflektiere und lerne dazu
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Den letzten Abschnitt des letzten Satzes bezweifel ich dann doch.

Aber zum Thema, eigentlich finde ich Precht immer sehr interessant, er ist mMn auch sehr differenziert. Hör mir auch gerne Lanz und Precht an.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Skagerath
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 07:49 Den letzten Abschnitt des letzten Satzes bezweifel ich dann doch.

Aber zum Thema, eigentlich finde ich Precht immer sehr interessant, er ist mMn auch sehr differenziert. Hör mir auch gerne Lanz und Precht an.
Bei Lanz & Precht sehe ich das ähnlich interessant da ich Lanz als rechts-konservativ eingruppieren würde. Wenn allerdings zwei linke Selbstdarsteller Nabelschau betreiben dann muss das nicht zwangsläufig einen Mehrwehrt über eine weitere Selbstbeweihräucherung hinaus haben. Am Ende wird ja doch wieder in die selben Kerben geschlagen, wie Zb

Kampf gegen Rechts
Kapitalismus
Postkolonalismus

just my 2 cents.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 09:31
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 07:49 Den letzten Abschnitt des letzten Satzes bezweifel ich dann doch.

Bei Lanz & Precht sehe ich das ähnlich interessant da ich Lanz als rechts-konservativ eingruppieren würde. Wenn allerdings zwei linke Selbstdarsteller Nabelschau betreiben dann muss das nicht zwangsläufig einen Mehrwehrt über eine weitere Selbstbeweihräucherung hinaus haben. Am Ende wird ja doch wieder in die selben Kerben geschlagen, wie Zb

Kampf gegen Rechts
Kapitalismus
Postkolonalismus

just my 2 cents.
Höre es dir doch vielleicht erst Mal an, bevor du dir vorab ein Urteil bildest 👍
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Sehr guter Essay von Daniel Stelter zur Schuldenbremse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Respekt das es Precht schafft, sich 3h mit einen Tilo Jung hinzusetzen und durchgehend konzentriert, schlagfertig und respektvoll bleibt.

Halte Precht in einigen Aspekten für deutlich konservativer als manche vielleicht denken.
AT93
Top Lounger

Habe das Video tatsächlich schon bis zur 20. Minute geschaut gehabt, aber dann wieder aus den Augen verloren.

Hatte Precht sonst eig nur vor etlichen Jahren 1-2 mal in seinem TV Format gesehen. Da war er ein, für mich, uninteressanter "sanfter Schönling". Damals hat man, wenn ich mich recht entsinne, ihm, statt Sloterdijk (der auch im Gespräch war), das Format zugesagt. Fand ich ärgerlich und typisch ÖRR. Ja keine Substanz und Gefahr zulassen. Safranski wäre auch cool gewesen.

Jetzt wirkt er im Vergleich richtig abgekämpft und abgefuckt Lmao. Die sanften Gesichtszüge sind weg. "What Media does to a MF".

Darum geht's ja auch am Anfang des Interviews. Cool, dass er sich jetzt eine eigene Meinung genehmigt, selbst wenn mal Schwachsinn dabei ist. Des bedarfs.
Alice Schwarzer, Liefers etc genau das gleiche.

Auch stabil zwecks Corona Kinderimpfung, gar nicht mitbekommen damals. :up:

Schaue es mir jetzt wohl doch noch ganz an, bin mal gespannt. Finde dieses ausführliche, tiefergehende Format grundsätzlich auch gut.
isleman
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 10:26 Sehr guter Essay von Daniel Stelter zur Schuldenbremse
Stelter hat auch ne website wo man einige seiner Sachen findet:
https://think-beyondtheobvious.com/kolumnen/
GoldenInside
Lounge Ultra

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... r-100.html
Der durchschnittliche Deutsche hat 47 Quadratmeter Wohnraum. Im typischen Seniorenhaushalt sind es pro Kopf etwa 66 Quadratmeter, also 42 Prozent mehr Platz.
Zeigt wieder mal, dass wir auch ein Wohnraumproblem haben, weil der Platz falsch verteilt ist. Viele Rentner würden sich gerne verkleinern und den Platz für Familien frei machen, können dies aber nicht.
Antworten