Muss das Grundstück hergeben.Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 20:00Anbau?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 19:39 Man kann bei einem Haus viele Dinge im Nachgang ändern. Die Größe gehört nicht dazu. Wäre für mich indiskutabel
Eigenheim oder Miete
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Eigenheim oder Miete
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Klingt sinnvoll wenn es für euch passt ist das doch super
Werkstatt? Du meinst sicher Homegym
-
- Lounge-Legende
Dafür reichts nicht. Werder vom Platz, noch vom Budget. Aber für Reparaturen und Hobby sollte es passen. Stauraum und Lebensmittel ebenfalls.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 20:32 Klingt sinnvoll wenn es für euch passt ist das doch super
Schlafzimmer / Wohnzimmer / Kinderzimmer könnten alle ein paar qm größer sein, aber es ist schon in Ordnung. Homeoffice mit Option als Notgästezimmer ist auch noch drin. Insgesamt halt alles eine Nummer kleiner als gewünscht, dennoch realisierbar.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Garten unterkellern.Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 20:00Anbau?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 19:39 Man kann bei einem Haus viele Dinge im Nachgang ändern. Die Größe gehört nicht dazu. Wäre für mich indiskutabel
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Finde das akzeptabel, so lange die Planung mit zwei Kindern abgeschlossen ist.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 20:02 Ja sorry, hätte ein Komma setzen müssen. 125qm und natürlich Keller on Top. Der besteht aus einem Raum mit Wärmepumpe mit Waschmaschine und Platz für einen Wascheständer + Gang mit etwas Stauraum und einem sehr großen Lagerraum in dem ich auch eine Werkstatt einrichten könnte.
Grund weiß ich grad nicht auswendig; aber der Garten ist eine Terrasse mit paar qm Wiese und einem Gartebhaus. Vor dem Haus ist noch ein Stellplatz an der Türe. Klassisches RMH im Neubaugebiet eben.
Wir haben zwei Kids.
Wir finden es auch kleiner als wir es gern hätten, aber haben eben festgestellt, dass unser ursprünglicher Traum (5zi /150-160qm / etwas Garten) nicht realisierbar ist. Also nicht in der gewünschten Lage. Ein paar Leute in den Reihen haben nachträglich die eingebundene Garage zum Wohnraum ausgebaut und dadurch das WZ erweitert. Könnte man ggf noch in Zukunft erwägen, falls Kapital da wäre. Es geht nur wenn wir kleinere Brötchen backen. Und wenn eines Tages doch noch dass Glück heimsucht, dann kann man sich immer noch nach etwas anderem umsehen.
Jedes Kind eigenes Zimmer, Eltern Schlafen + Büro wenn platztechnisch möglich, Wohnen, Essen. Natürlich ist mehr nett, aber wenn es gut geschnitten ist kann das reichen, finde ich.
Terasse ist super, Garten ist halt die Frage wie wichtig man das findet.
Wenn man nicht der Gärtnertyp ist, freut man sich sehr schnell über nen kleinen Garten.
Wenn die Kinder irgendwann aus dem Haus sind ist ein kleineres Haus eigentlich top.
Der Preis ist natürlich immer noch ziemlich gaga, aber leider normal.
Zumindest hast Du bei nem 10 Jahre alten Reihenhaus normalerweise erstmal keine Probleme.
Warten bringt halt besonders in so teuren Gegenden immer die realistische Möglichkiet mit sich, dass das zum Dauerzustand wird.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
125qm mit 5 Zimmern plus Keller und Balkon/Terrasse wäre für mich auch der dream bei 4 Leuten. Mehr ist auch finanziell nicht drin
-
- Lounge-Legende
Ja, sehe das eigentlich nach dem ersten Mal überschlafen wie du, Maxim.
Nein, wir benötigen den Garten eigentlich nicht um Gartenarveit zu leisten, mehr für den Wohlfühlfaktor. Klar könnte der auch größer sein, aber zum grillen und chillen reicht es locker. Für die Kids ist ein Park nebenan. 60 Sekunden Fußmarsch.
Homeoffice wäre ein extra Zimmer, welches ich mit einem Gästebett (iwas platzsparendes) ausstatten würde, damit man auch mal Freunde und Familie über Nacht empfangen kann. Also wie oben schon gesagt, alles da, nur halt M-Sized und nicht Large wie wir es immer wollten.
Klar ist die Wohngegend auch etwas steril, ein MH neben dem anderen, alles uniformiert. Aber Utopie gibt’s nur für reiche Menschen.
Nein, wir benötigen den Garten eigentlich nicht um Gartenarveit zu leisten, mehr für den Wohlfühlfaktor. Klar könnte der auch größer sein, aber zum grillen und chillen reicht es locker. Für die Kids ist ein Park nebenan. 60 Sekunden Fußmarsch.
Homeoffice wäre ein extra Zimmer, welches ich mit einem Gästebett (iwas platzsparendes) ausstatten würde, damit man auch mal Freunde und Familie über Nacht empfangen kann. Also wie oben schon gesagt, alles da, nur halt M-Sized und nicht Large wie wir es immer wollten.
Klar ist die Wohngegend auch etwas steril, ein MH neben dem anderen, alles uniformiert. Aber Utopie gibt’s nur für reiche Menschen.
-
- Lounge-Legende
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Bist du sicher das es ein Haus sein muss, wenn ja warum?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 20:02 Ja sorry, hätte ein Komma setzen müssen. 125qm und natürlich Keller on Top. Der besteht aus einem Raum mit Wärmepumpe mit Waschmaschine und Platz für einen Wascheständer + Gang mit etwas Stauraum und einem sehr großen Lagerraum in dem ich auch eine Werkstatt einrichten könnte.
Grund weiß ich grad nicht auswendig; aber der Garten ist eine Terrasse mit paar qm Wiese und einem Gartebhaus. Vor dem Haus ist noch ein Stellplatz an der Türe. Klassisches RMH im Neubaugebiet eben.
Wir haben zwei Kids.
Wir finden es auch kleiner als wir es gern hätten, aber haben eben festgestellt, dass unser ursprünglicher Traum (5zi /150-160qm / etwas Garten) nicht realisierbar ist. Also nicht in der gewünschten Lage. Ein paar Leute in den Reihen haben nachträglich die eingebundene Garage zum Wohnraum ausgebaut und dadurch das WZ erweitert. Könnte man ggf noch in Zukunft erwägen, falls Kapital da wäre. Es geht nur wenn wir kleinere Brötchen backen. Und wenn eines Tages doch noch dass Glück heimsucht, dann kann man sich immer noch nach etwas anderem umsehen.
Nicht falsch verstehen, bin auch ganz klar der Haustyp dem der Garten " nicht groß genug " sein kann und das auch keine Reihenhaus hätte sein dürfen.
125 gm ist für mich eine ganz normale Wohnungsgröße in der man sich selbst ohne Kinder locker vom Hocker ausbreiten kann, ohne das es einem auch nur ansatzweise zu groß vorkommt.
Aber kein Haus...
Der Garten den du dann hast, ist nicht wirklich nutzbar für Hobbys, da zu klein. Und Nachbarn hat man in einem RMH auch praktisch wie in einer Wohnung.
Würde in deinem Fall mit 2 Kindern wohl eher nach einer 160 plus qm Wohnung schauen mit Balkon in gleicher Lage die das Budget dann wohl auch her gibt.
Zuletzt geändert von Altmeister am 30. Jun 2024, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Top Lounger
Na ja, ist schon viel wert wenn einem keiner auf dem Kopf rumtrampelt und die Zwischenwände sind ja tragend und entsprechend dick bei Reihenhäusern.
Also ein bisschen mehr Privatsphäre hat man schon als in einer Wohnung, ist ja leider auch bei Neubauwohnungen nicht garantiert, dass die eine vernünftige Trittschalldämmung etc. haben.
Also ein bisschen mehr Privatsphäre hat man schon als in einer Wohnung, ist ja leider auch bei Neubauwohnungen nicht garantiert, dass die eine vernünftige Trittschalldämmung etc. haben.
- Altmeister
- Top Lounger
Meine Eltern haben ein kleines RMH mit 132 gm gekauft nach der Wende in den alten Ländern.
Da waren meine Schwester und ich aber schon raus zu Hause.
Probleme ist dann eher das die Nachbarn links und rechts denken sie haben ein Haus und entsprechend " laut " sind weil sie denken niemand hört sie.
Und man sich da in einer Wohnung noch eher vorsieht.
Trittschall kann man ja prüfen oder oben Wohnen.
Vorteil bei der Wohngröße in einer Wohnung ist ja auch zusätzlich das die Zimmer oft besser geschnitten sind wie in kleinen Häusern...
Da waren meine Schwester und ich aber schon raus zu Hause.
Probleme ist dann eher das die Nachbarn links und rechts denken sie haben ein Haus und entsprechend " laut " sind weil sie denken niemand hört sie.
Und man sich da in einer Wohnung noch eher vorsieht.
Trittschall kann man ja prüfen oder oben Wohnen.
Vorteil bei der Wohngröße in einer Wohnung ist ja auch zusätzlich das die Zimmer oft besser geschnitten sind wie in kleinen Häusern...
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Nur mal zur Einordnung:Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 14:59Bist du sicher das es ein Haus sein muss, wenn ja warum?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 20:02 Ja sorry, hätte ein Komma setzen müssen. 125qm und natürlich Keller on Top. Der besteht aus einem Raum mit Wärmepumpe mit Waschmaschine und Platz für einen Wascheständer + Gang mit etwas Stauraum und einem sehr großen Lagerraum in dem ich auch eine Werkstatt einrichten könnte.
Wir haben zwei Kids.
Nicht falsch verstehen, bin auch ganz klar der Haustyp dem der Garten " nicht groß genug " sein kann und das auch keine Reihenhaus hätte sein dürfen.
125 gm ist für mich eine ganz normale Wohnungsgröße in der man sich selbst ohne Kinder locker vom Hocker ausbreiten kann, ohne das es einem auch nur ansatzweise zu groß vorkommt.
Aber kein Haus...
Der Garten den du dann hast, ist nicht wirklich nutzbar für Hobbys, da zu klein. Und Nachbarn hat man in einem RMH auch praktisch wie in einer Wohnung.
Würde in deinem Fall mit 2 Kindern wohl eher nach einer 160 plus qm Wohnung schauen mit Balkon in gleicher Lage die das Budget dann wohl auch her gibt.
Die günstigste Wohnung in München mit mind. 160qm und 5 Zimmern kostet bei ImmoScout aktuell 904k und damit 200k über dem Budget. Ist dann aber auch von 1972.
- Altmeister
- Top Lounger
Und das ist das gleiche Viertel und die selbe Stadt wo er das Haus für 125 gm kaufen will?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 15:45Nur mal zur Einordnung:Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 14:59Bist du sicher das es ein Haus sein muss, wenn ja warum?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 20:02 Ja sorry, hätte ein Komma setzen müssen. 125qm und natürlich Keller on Top. Der besteht aus einem Raum mit Wärmepumpe mit Waschmaschine und Platz für einen Wascheständer + Gang mit etwas Stauraum und einem sehr großen Lagerraum in dem ich auch eine Werkstatt einrichten könnte.
Wir haben zwei Kids.
Aber kein Haus...
Die günstigste Wohnung in München mit mind. 160qm und 5 Zimmern kostet bei ImmoScout aktuell 904k und damit 200k über dem Budget. Ist dann aber auch von 1972.
Also hier auch Großstadt und Bayern sind Wohnungen günstiger in ähnlicher Lage.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Er hat ja beim Haus auch noch einen Keller den er nutzen kann.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 15:53Und das ist das gleiche Viertel und die selbe Stadt wo er das Haus für 125 gm kaufen will?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 15:45Nur mal zur Einordnung:Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 14:59
Bist du sicher das es ein Haus sein muss, wenn ja warum?
Aber kein Haus...
Mit der Wohnung bräuchte er da schon 160 Quadratmeter für ein ähnliches Ergebnis.
So große Wohnungen sind vermutlich recht selten und dann oft auch teuer (klassische Penthousewohnung)
- Altmeister
- Top Lounger
Will hier niemanden überzeugen oder so, war nur als Vorschlag zum nachdenken gedacht.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 18:00Er hat ja beim Haus auch noch einen Keller den er nutzen kann.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 15:53Und das ist das gleiche Viertel und die selbe Stadt wo er das Haus für 125 gm kaufen will?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 15:45
Nur mal zur Einordnung:
Mit der Wohnung bräuchte er da schon 160 Quadratmeter für ein ähnliches Ergebnis.
So große Wohnungen sind vermutlich recht selten und dann oft auch teuer (klassische Penthousewohnung)
Hab jetzt mal 1 Minute gegoogelt weil hier grade 3-4 Leute in Nürnberg suchen oder kaufen Nürnberg ausgewählt.
Finde die Wohnung jetzt auch nicht krass, aber bevor ich mir ein verbautes RMH in in der Stadt da kaufen würde mit winzigen Zimmern und vielen schrägen für 750 k,
ohne richtigen Garten, würde es eher sowas werden für 200 k weniger.
Nur meine Meinung ohne Anspruch auf allgeingüligkeit...
Hey! Schau mal, was ich hier für eine tolle Immobilie auf immowelt gefunden habe. https://www.immowelt.de/expose/2efpu5x