Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große LiLo-Wanderthread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 19:26 Hab mich für den 100km Marsch in NRW vor ein paar Wochen angemeldet mit einem Kollegen und zwei Bekannten von ihm. Bereue es jeden Tag :kappa:
Maximale Distanz bisher?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Bb.adept
Moderator

Bin selbst 50km noch nie gelaufen. Max dürfte ca 40 gewesen sein.

Aber der Gedanke war: 50 schaffen wir relativ sicher, da ist also die Herausforderung nicht so groß. 50 sind natürlich anstrengend, aber eben machbar. 100 ist noch ganz was anderes.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 20:25 Bin selbst 50km noch nie gelaufen. Max dürfte ca 40 gewesen sein.

Aber der Gedanke war: 50 schaffen wir relativ sicher, da ist also die Herausforderung nicht so groß. 50 sind natürlich anstrengend, aber eben machbar. 100 ist noch ganz was anderes.
Warum 50 schaffen, du hast dich doch für 100km angemeldet?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Ronja4711
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 14:57 Würdet ihr die Füße auch zum marsch eincremen oder lieber trocken in die Socken? Plane diese einmal zu wechseln wegen Schweiß/Feuchtigkeit. Hab immer so smartwool merinosocken, absolut top

Da scheiden sich die Geister. Ich creme am Vorabend ein.
Andere direkt zuvor. Ist mir zu glitschig 🙈😂

Hat ja aber manchmal auch so seine Vorteile 😂😂😂
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 20:25 Bin selbst 50km noch nie gelaufen. Max dürfte ca 40 gewesen sein.

Also weiß nicht klar kann man sich da mit stumpfem Willen durchgrinden, wenn man nicht so trainiert ist, aber kann halt auch richtig mies für den Körper werden mit fiesen offenen Stellen, verlorenen Nägeln, entzündete Sehnen und knochenhaut etc.
Muss man dann überlegen was einem das wert ist
HungrigerBiber
Klimmzug König

Also Nägel verlieren ist easy, mir sind schon öfter welche abgefallen wenn es mehr als 50km wurden. Aber bei 100 ist die Gefahr nicht unerheblich sich zu überlasten und sich richtig fies was zu tun, erst Recht ohne Erfahrung von ich sag mal 70-80km vorher.

Würde persönlich never 100 laufen, das fickt den Körper so dermaßen runter wenn man paar Muskeln hat und entsprechend Kilos auf die Waage bringt. Hätte keine Lust auf 3-6 Monate Reha für Schienbeinkantsyndrom und weitere Entzündungsherde.

Mit Vorbereitung und Erfahrung ist was anderes. Persönlich würde ich mich 12-18 Monate auf nen 100er vorbereiten weil ich mich bereits mehrmals bei kleineren Distanzen überlastet habe und das nur graduell mit Training besser wurde.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Gar nicht erst so einen Quatsch machen.
Lieber häufiger 25-30km oder sowas wie Ronja macht und mehrere Tage am Stück immer so um die 20km.
Irgendwann ist es einfach nur eine Quälerei und hat schon sehr masochistische Züge.
Und wie immer bei sowas, je leichter desto besser. Beim Wandern merkt man auch jedes Kilo Körpergewicht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Ronja4711
Top Lounger

Jetzt geht's los. Und was soll ich sagen - der ICE hat Verspätung 🙈🥴
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 19:26 Hab mich für den 100km Marsch in NRW vor ein paar Wochen angemeldet mit einem Kollegen und zwei Bekannten von ihm. Bereue es jeden Tag :kappa:
Nachdem Dir nun die Menschen gesagt haben, dass es Quatsch ist, unvorbereitet in die 100 km zu gehen (was es natürlich auch ist :-) )
versuche ich es, positiv zu wenden.
Du hast Dir den Mist eingebrockt, nun zieh das Ding auch durch, die ersten 50km schaffste :up: danach isses eklig,
aber da musste jetzt durch *drehsmilie* und berichte bitte :)
Zuletzt geändert von Birgit Scheum am 29. Jun 2024, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 05:40Jetzt geht's los. Und was soll ich sagen - der ICE hat Verspätung 🙈🥴
Müsst Ihr halt flotter wandern :D
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 07:30
Nachdem Dir nun die Menschen gesagt haben, dass es Quatsch ist, unvorbereitet in die 100 km zu gehen (was es natürlich auch ist :-) )
versuche ich es, positiv zu wenden.
Du hast Dir den Mist eingebrockt, nun zieh das Ding auch durch, die ersten 50km schaffste :up: danach isses eklig,
aber da musste jetzt durch *drehsmilie* und berichte bitte :)
:-)
So isses!

Und im Zweifel kann man sich ja auch abholen lassen.
Bb.adept
Moderator

Ich ziehe das nicht durch, wenn ich gesundheitliche Probleme kriege. Ist mehr als Spaßaktion gedacht gewesen und ich habe keine Lust, dass ich nachher für die Sportarten ausfalle, die mir wirklich wichtig sind. Mal sehen. Denke die Probleme gehen so ab 50km los
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 11:37 Ich ziehe das nicht durch, wenn ich gesundheitliche Probleme kriege. Ist mehr als Spaßaktion gedacht gewesen und ich habe keine Lust, dass ich nachher für die Sportarten ausfalle, die mir wirklich wichtig sind. Mal sehen. Denke die Probleme gehen so ab 50km los
Ab Kilometer 50 wird's erst richtig gut. Vorher quasi aufwärmen. :) Gerade Startgruppe 1 klargemacht! Empfange dich dann im Ziel mit einem kühlen Radler.
Ronja4711
Top Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 10:12
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 05:40Jetzt geht's los. Und was soll ich sagen - der ICE hat Verspätung 🙈🥴
Müsst Ihr halt flotter wandern :D
War gar nicht so einfach gestern 😅
Hatten dann eine gute Stunde verloren.
Es waren 34 Grad, am Anfang heiß, später extrem schwül. Habe noch nie so viel zu mir nehmen müssen, sei es flüssig oder essen.
Gefühlt durch den etwas schwereren Rucksack und der Hitze waren wir gefühlt mit 3,5 km/h unterwegs. Garmin hat dann doch 5 ausgespuckt.
War am Abend dann so richtig kaputt, aber eigentlich gar nicht vom Wandern 🥵
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Zu dem Weg München - Venedig gab es erst kürzlich eine gute Reise-Doku in der ARD. Die Strecke sah klasse aus. Wäre auch mal was für mich über den Sommer.
Antworten