Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn du direkt nach dem Unfall ne große Menge Schnaps trinkst, dann könnte das doch eigentlich reichen, oder?
Skagerath
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 13:04 Wenn du direkt nach dem Unfall ne große Menge Schnaps trinkst, dann könnte das doch eigentlich reichen, oder?
Das nennt man Nachtrunk und wird in der Regel durch den Sachverständigen mit "einpreist" , mindestens theoretisch

Darum werden ja Sachverständige zb dann auch zu möglichen Einschränkung der Steuerungs- und Sinsichtsfähigkeit des Angeklagten zum Tatzeitpunkt befragt, sowohl bei Drogen wie aber auch bei Alkohol.
Skagerath
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 12:59
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 12:40
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 12:32
Du könntest ja sogar immer ne Flasche Schnaps dabei haben. Wenn du dann Scheiße baust, kannst du dir nochmal flott etwas Promille antrinken, um besser gestellt zu werden.
Habe mal gehört, dass man das zurückrechnen kann um genau so etwas zu verhindern.
Damit meint man vor Gericht, ob derjenige zum Tatzeitpunkt beeinträchtigt war. Was Knolle schrieb, funktioniert dann trotzdem. Du kannst ja etwas planen und dich rechtzeitig voll laufen lassen, damit du zum Tatzeitpunkt einigermaßen beschwippst bist. Reichen ja 0,5 Promille scheinbar schon aus. Wenn man regelmäßig kleinere Mengen trinkt, merkt man 0,5 wahrscheinlich nicht mal.
Das wäre dann schon wieder ein eigene Straftat für sich.

§ 323a Vollrausch

(1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.
(2) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die Strafe, die für die im Rausch begangene Tat angedroht ist.
(3) Die Tat wird nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt, wenn die Rauschtat nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt werden könnte.
Skagerath
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 12:22 Wäre mir ehrlich gesagt völlig egal, ob Linke oder Rechte. Wer in Ungarn Straftaten begeht, kann auch nach ungarischem Recht verurteilt werden.

Aber da sind diese Menschen alle gleich, Strafen hier sind lasch und in Ungarn höchstwahrscheinlich deutlich härter, also will man natürlich im laxen Deutschland einen Prozess. Warum man da überhaupt mitmacht, versteh ich nicht, einfach ablehnen. In dem Alter trägt man als Erwachsene(r) halt auch die Verantwortung für seine Taten.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-100.html
"Rückholung aus Ungarn
Am Freitagvormittag entschied nun das Bundesverfassungsgericht nach einem Eilantrag des Verteidigers von Maja T., dass die Person nicht nach Ungarn hätte ausgeliefert werden dürfen und wieder nach Deutschland zurückgeholt werden muss.Im Entscheid des Karlsruher Gerichts, der NDR und WDR vorliegt, heißt es: "Die Übergabe des Antragstellers an die Behörden der Republik Ungarn wird bis zur Entscheidung über die noch zu erhebende Verfassungsbeschwerde, längstens für die Dauer von sechs Wochen, einstweilen untersagt."Das Bundesverfassungsgericht forderte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin auf, T. aus Ungarn wieder nach Deutschland zu holen. "Sie wird angewiesen, durch geeignete Maßnahmen eine Übergabe des Antragstellers an die ungarischen Behörden zu verhindern und seine Rückführung in die Bundesrepublik Deutschland zu erwirken", heißt es im Schreiben des Gerichts."
Tja. da hat Eilantrag der Verteidiung wohl fürs erste sein Ziel erreicht, zumindest bis BVG über den Eilantrag dann endgültig entschieden hat
GastXY

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 10:06 https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 44494.html

Ich erinnere mich an diesen Fall. Da waren die Umstände etwas anders, aber betrunken und Totschlag mit dem Auto gaben 7 Jahre Gefängnis.
War hier ums Eck und ich hab das eben das erste Mal gelesen. Krass.

https://www.merkur.de/bayern/wuerzburg- ... 40698.html

Musste an diesen Fall denken. Gab 5000 Euro Strafe.

" Der Aussage nach, hätten die drei Mitfahrer den damals 18-jährigen Deutschen nach dem Weinfest im April 2017 bewusst ans Steuer gesetzt, da er „am besoffensten“ war und am wenigsten zu befürchten hätte."

Gab dann im erneuten Prozess eine Bewährungsstrafe:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/eise ... -1.5451779
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 14:28
War hier ums Eck und ich hab das eben das erste Mal gelesen. Krass.

https://www.merkur.de/bayern/wuerzburg- ... 40698.html
Nach dem Aufprall ist der Fahrer auf der Ortsstraße in Richtung Untereisenheim (Landkreis Würzburg) weitergefahren und ohnmächtig geworden. Wie die Zeugin erfahren haben soll, wären die Mitfahrer daraufhin ausgestiegen und hätten das Auto absichtlich einen Abhang herunterfahren lassen. Die drei Deutschen liefen weiter und legten sich schlafen. Rettungskräfte fanden den bewusstlosen Mann am Steuer, nur wenige Meter entfernt von der schwer verletzten Frau. Laut dem Polizisten passt die Aussage der Zeugin „sehr gut ins Bild“.

Bitte was? Das liest sich alles so gestört und abgefahren. Fehlen einem die Worte..
GastXY

je länger die linken Kreise der Ampelregierung sich der Problemlösung verweigern umso mehr wird das Pendel Rechts ausschwingen.

H_B
Edler Spender

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 18:10 je länger die linken Kreise der Ampelregierung sich der Problemlösung verweigern umso mehr wird das Pendel Rechts ausschwingen.

Er spricht mir aus der Seele.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 13:04 Wenn du direkt nach dem Unfall ne große Menge Schnaps trinkst, dann könnte das doch eigentlich reichen, oder?
bei unserer rechtsprechung sollte man immer ne flasche wodka dabei haben, damit man am ende nicht in den knast muss

zwar sehr bizarr, aber hilft ja offenbar
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rueck.html
Kein Wort über das Opfer Philippos T. oder an seine Familie: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat sich erstmals zur Gewalttat in Bad Oeynhausen geäußert, bei der Philippos T. mutmaßlich von einem syrischen Migranten totgeprügelt wurde.
„Heute ist leider ein sehr schlimmer Tag, wo wir über einen Mord an einem Jugendlichen diskutieren müssen, wo der Täter, ein Geflüchteter ist, der seit acht Jahren in einer Flüchtlingsunterkunft lebt. Ein Jugendlicher, der gar nichts anderes kennt“, sagte Faeser.

Diese Antwort widerspricht den bisherigen Erkenntnissen über den Tatverdächtigen: Ein Sprecher der Stadt Bad Oeynhausen hatte erklärt, dass der Syrer nie in einer städtischen Unterkunft gelebt habe. Und nach Angaben des zuständigen Staatsanwalts lebte der Tatverdächtige nach seiner Ankunft in Deutschland 2016 zunächst in Pforzheim, also mindestens an einem weiteren Ort.
Denkwürdiger ist die politische Konsequenz, die Faeser aus der Tat von Bad Oeynhausen zieht. Ihr Satz, der unmittelbar folgte: „Und ich glaube, dass wir (über, d. Red.) diese Form der nicht gelungenen sozialen Integration viel mehr reden müssen.“ Es ist wieder einmal der Impuls, die Gründe für eine von einem Migranten begangene Tat auf die sozialen Umstände zurückzuführen, auf das vermeintliche Versagen der Aufnahmegesellschaft.
Ich würde mich so gerne der Delegitimierung des Staates schuldig machen und die Frau einfach abwählen.
mello
Top Lounger

[...]. Ein Jugendlicher, der gar nichts anderes kennt“, sagte Faeser.
Ohne Worte.
H_B
Edler Spender

Liest sich irgendwie so, als hätten die Deutschen Schuld an der Tat (aufgrund fehlender Integration (Wohnungsmangel durch zu viele Flüchtlinge?!)) und nicht der Syrer? Wieder mal total verklärte Welt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
summerset
Top Lounger

Glaubt man dem WELT-Artikel, lügt Nancy doch sowieso. Frage mich, was das eigentlich bezwecken soll.
musclebra1n
Top Lounger

Komplett am Leben vorbei. Wie kann man so einen Müll von sich geben.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Bei Nancy wundert mich nichts mehr.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten