Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
TeamGönnDir
Lounger
Körpergewicht: 83
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 10:56
Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 10:47 Ich hab ja in den Jahren schon hunderte Gehälter aus allen Branchen gesehen. Die Liste widerspiegelt meiner Meinung nach die Realität ziemlich gut. Entspricht ca. dem was man in seinen 30er nach mind. 5 Jahren Berufserfahrung erwarten kann.
dazu fällt mir gerade noch ein beispiel ein. ärztin (kurz danach oberarzt) hatte weniger als ich (und ich hatte 105k).

Kein fertiger Facharzt im Krankenhaus hat < 100k, schon gar nicht in der Schweiz.
LG
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:41 Mit den 96k liegt er knapp unterhalb der hier kürzlich geteilten Liste.
Deshalb hätte mich die Berufserfahrung interessiert.
► Text anzeigen
Wenn die Schweiz nicht so scheiße wäre, könnte man sich das überlegen bei 50k mehr als hier als Software Architekt. Immer gern gesehen so ein Deutscher in der Firma, der die Schweizer alle kacke findet und nur für das Geld kommt. Aber würde ja eh nicht ins Büro kommen :kekw:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Ich bin: ⚖️

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 20:24
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:41 Mit den 96k liegt er knapp unterhalb der hier kürzlich geteilten Liste.
Deshalb hätte mich die Berufserfahrung interessiert.
► Text anzeigen
Wenn die Schweiz nicht so scheiße wäre, könnte man sich das überlegen bei 50k mehr als hier als Software Architekt. Immer gern gesehen so ein Deutscher in der Firma, der die Schweizer alle kacke findet und nur für das Geld kommt. Aber würde ja eh nicht ins Büro kommen :kekw:

Was ist denn so scheisse in CH, wenn ich fragen darf ? :)

Ich zahle lieber mehr Unterhalt anstatt mit einer stichsicheren Weste rumlaufen zu müssen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Keine Lust auf reiche xenophobe Schnösel die sich auf ihr Geld einen keulen und nach außen präsentieren müssen um Ansehen zu generieren. Ähnlicher Grund warum ich hier im Thread selten lese
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.presseportal.de/pm/56813/5811103

Tarifabschluss in der Chemie Branche. 6,85% mehr Lohn (auf 2 Termine verteilt) und zum ersten Mal gibt's Vorteile für die Gewerkschaft, nämlich 1 Tag mehr Urlaub und 2 in Jahren mit einem Mitgliedsjubiläum. Das setzt Anreize :D
GoldenInside
Lounge Ultra

Mirin

IG Metall will wohl mit 7% in die Verhandlung gehen, ich rechne also mit 3-4% auf zwei Jahre…
Knolle
hundsgemein

Tarif einfach super lohnend bei uns. 100k und mehr sind mit Zulage und Ausbezahlung der Überstunden easy drin. Dazu auf Wunsch 5 Tage mehr Urlaub und die sonstigen Benefits.
Finde ich fast angenehmer als dann 105k AT zu haben.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Dass ein Leben in einer der letzten beiden Tarifstufen in Stufe b mit hoher Leistungszulage angenehmer ist als AT kann man fast immer sagen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 16:43 Dass ein Leben in einer der letzten beiden Tarifstufen in Stufe b mit hoher Leistungszulage angenehmer ist als AT kann man fast immer sagen.
Dies. Gerade mal ausgerechnet, wenn es mindestens 2% werden, bin ich ab 2026 auch im Team Six Figures.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Mirin
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Mich wundert nach wie vor am meisten, dass es immer noch genügend Unternehmen gibt, die sich solche Positionen sechsstellig leisten können.
Völlig ohne Wertung, aber das sind ja normalerweise "nur" Spezialistenstellen, für die Du außerhalb von Tarifen vielleicht 60, 70, 80k je nach Fall siehst.

Wäre interessant, ob das theoretisch bei sehr vielen Unternehmen möglich wäre, aber eben nur die im Tarif zur Umverteilung auf dem Niveau "gezwungen" werden.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Mich beschäftigt es, wie es mir fast unmöglich scheint, meine monatlichen Ausgaben unter 3000€ zu senken ohne auf viel zu verzichten. Darauf kommen noch 570€ Unterhalt für meine Tochter. Eigentlich muss ich so mindestens 4k netto/Monat verdienen damit das Verhältnis passt, was jetzt für mich kein Problem ist, fühlt sich aber komisch an, so gebunden an den gut bezahlten IT-Job zu sein. 4k wäre ja auch schon im oberen Bereich der Einkommen.
Knolle
hundsgemein

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 17:05 Mich wundert nach wie vor am meisten, dass es immer noch genügend Unternehmen gibt, die sich solche Positionen sechsstellig leisten können.
Völlig ohne Wertung, aber das sind ja normalerweise "nur" Spezialistenstellen, für die Du außerhalb von Tarifen vielleicht 60, 70, 80k je nach Fall siehst.

Wäre interessant, ob das theoretisch bei sehr vielen Unternehmen möglich wäre, aber eben nur die im Tarif zur Umverteilung auf dem Niveau "gezwungen" werden.

Es kommt natürlich immer auf die Position drauf an. Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Es ist absurd, was da für Gehälter gezahlt werden und wie es im Vergleich mit anderen aussieht, die da in anderen Unternehmen vergleichbaren workload haben und deutlich weniger verdienen.
Da bin ich dann wieder froh um einen sicheren Arbeitsplatz und froh, dass die Probezeit rum ist.
Gleichzeitig vergleicht man sich natürlich und denkt sich, dass man natürlich auch und denkt, dass man ja auch mehr verdienen könnte :-)
GoldenInside
Lounge Ultra

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 17:05 Mich wundert nach wie vor am meisten, dass es immer noch genügend Unternehmen gibt, die sich solche Positionen sechsstellig leisten können.

Was sollen denn „solche Positionen“ sein? :pepechin:
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 17:58 Mich beschäftigt es, wie es mir fast unmöglich scheint, meine monatlichen Ausgaben unter 3000€ zu senken ohne auf viel zu verzichten. Darauf kommen noch 570€ Unterhalt für meine Tochter. Eigentlich muss ich so mindestens 4k netto/Monat verdienen damit das Verhältnis passt, was jetzt für mich kein Problem ist, fühlt sich aber komisch an, so gebunden an den gut bezahlten IT-Job zu sein. 4k wäre ja auch schon im oberen Bereich der Einkommen.
In den 3.000€ ist aber deine Sparrate dabei oder?
Krafttraining und Laufen --> LOG
Antworten