Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 06:21
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 06:16 Der Chef dort kauft auch alte gebrauchte Maschinen auf mit der Einstellung wenn er es hat kann es die Konkurrenz nicht nutzen. Die hatten mir ein riesiges "Schrottlager" gezeigt. Fand ich schon etwas verrückt.
Finde ich gar nicht so dumm. Hängt natürlich von den Maschinen ab.
Du brauchst halt den Platz, die stehen dort nämlich wirklich nur dumm rum und werden nicht genutzt. Aber der hat ein paar andere clevere Investitionen gemacht in dem er sich einiges an Insolvenzmasse aufgekauft hat und dadurch etliches an Grundstücken bekommen hat.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ImShySorry
Top Lounger

Gibt es eine gesetzliche Vorgabe bis wann der Urlaub vom Arbeitnehmer an den Arbeitgeber eingereicht werden muss, damit dieser ihn sagen wir mal zu "100%" genehmigt?

Man kann ja nicht erwarten, dass wenn ich für morgen einen Urlaubsantrag stelle, dass der AG diesen dann genehmigen muss.
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 21:25 "If you pay peanuts you get monkeys" :D
Irgendwie bewerben sich manchmal leider auch gefühlt nur Monkeys.

Na ja, Krankenhäuser eh andere Welt. :ded:
husefak
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 18:24
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 21:25 "If you pay peanuts you get monkeys" :D
Irgendwie bewerben sich manchmal leider auch gefühlt nur Monkeys.

Na ja, Krankenhäuser eh andere Welt. :ded:
Ist sicherlich kein exklusives Problem von Krankenhäusern. Meinste bei uns in ner E-Commerce Techbude bewirbt sich überhaupt noch jemand? Man muss die Leute von Recruitern abwerben lassen und da hat es auch noch genug Monkeys... ;)
Benutzername
Lounger

Ist es eigentlich von Nachteil weit über 10 Jahre für den gleichen AG tätig zu sein? Gerade gelesen, dass GenZ so 1-2 Jahre im Schnitt beim gleichen AG bleiben lol.
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Hab mir heute für ca. 2100€ Brutto acht zusätzliche Urlaubstage gekauft (T-Zug)
unbezahlter Urlaub der gleichen länge, wären ca. 3600€.
IG Metall Tarif ist schon was feines :D
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Zusätzlicher Urlaub ist echt Luxus. Deshalb will ich auch lange im Tarif bleiben :-)
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 19:42 Ist es eigentlich von Nachteil weit über 10 Jahre für den gleichen AG tätig zu sein? Gerade gelesen, dass GenZ so 1-2 Jahre im Schnitt beim gleichen AG bleiben lol.
Sweet spot zwischen Lohnentwicklung, persönlicher Entwicklung und Komfort imo bei 3-5 Jahren, außer es ist scheiße dort, dann höchstens 1 Jahr bleiben.
Bei 10 Jahren besteht halt die Gefahr dass man etwas unflexibel, starr und eingefahren wird und die Weiterentwicklung auf der Strecke bleibt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

10 Jahre als Kreditoren Sachbearbeiter? Schlecht
10 Jahre und dabei vom Kreditoren Sachbearbeiter zum Buchhalter zum Controller und zum Teamleiter geworden? Gut.

Diese Pauschalfragen sind köstlich.
Ich hätte für mein Team keine Lust auf nen Gen z Mogli der alle 18 Monate den Job wechselt.

Versuche bei mir selber alle 3,5-4 Jahre Up or Out. Und bei jedem Arbeitgeber mindestens einmal befördert zu werden.
nn-
Edler Spender

wie ist es mit 10 jahren IT beratung?
Benutzername
Lounger

Ich bin seit 8 Jahren num beim gleichen Arbeitgeber.

2016-2017 Praktikum
2017 Erste Stelle (Retail)
2019 Neue Rolle (Affluent) / Beförderung
2020 Rang Beförderung
2022 Neu Stv. Teamleiter
2023 Rang Beförderung (Prokurist)
2024 Neue Rolle (Private Banking) / Beförderung

Ich sehe keinen Grund zum wechseln wenns so weiter geht?
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 21:00 wie ist es mit 10 jahren IT beratung?
Kommt halt drauf an. Wir haben Leute im Team die seit 7 Jahren Berater sind, seit 7 Jahren unter 50k verdienen und seit 7 Jahren bleiben weil sie denken sie könnten nirgends anders mit ihren Skills landen.

Dann haben wir Leute die sich zwar zum Senior entwickeln aber doch relativ statisch in ihrem Skillset bleiben sobald sie ihre Nische gefunden haben. Die machen jetzt seit Jahren das Gleiche und entsprechend kommt auch nix neues mehr in den Lebenslauf.

Dann haben wir Leute die innerhalb von 4 Jahren vom Berater zum Senior zum Lead geworden sind, aber konstant so überarbeitet sind dass sie den Frust offen ablassen.

Ich bin als Consultant nach der Uni eingestiegen, mittlerweile Senior und würde, falls der Gehaltswunsch im Juli erfüllt wird, den Software Architekten als Titel anstreben. Das wäre dann in Jahr 5 in 2025 dran. Wenn Gehaltswunsch nicht erfüllt, wird halt gewechselt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 21:03 Ich bin seit 8 Jahren num beim gleichen Arbeitgeber.

2016-2017 Praktikum
2017 Erste Stelle (Retail)
2019 Neue Rolle (Affluent) / Beförderung
2020 Rang Beförderung
2022 Neu Stv. Teamleiter
2023 Rang Beförderung (Prokurist)
2024 Neue Rolle (Private Banking) / Beförderung

Ich sehe keinen Grund zum wechseln wenns so weiter geht?
Du bist doch zwischendrin woanders hin gewechselt, wo dir alle damals abgeraten haben. Und nach kurzer Zeit wieder zurück. Und irgendwas mit Speerspitze
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Pauschal ist wie immer quatsch. Kann mir aktuell 10 Jahre beim AG gut vorstellen. Abwechslungsreiche und spannende Projekte, gute Arbeitsbedingungen, gutes Gehalt. Aber keinerlei Perspektive, was mich aktuell nicht stört. Vielleicht ist es in 2 Jahren anders, aber aktuell sehe ich eigentlich keinen Grund zu wechseln.
nn-
Edler Spender

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 21:39 Pauschal ist wie immer quatsch. Kann mir aktuell 10 Jahre beim AG gut vorstellen. Abwechslungsreiche und spannende Projekte, gute Arbeitsbedingungen, gutes Gehalt. Aber keinerlei Perspektive, was mich aktuell nicht stört. Vielleicht ist es in 2 Jahren anders, aber aktuell sehe ich eigentlich keinen Grund zu wechseln.

du hast ja auch GF im lebenslauf :-)
Antworten