Hallo zusammen,
an diejenigen, die das Kollagen von Alpha Aktivnahrung nehmen, welche Geschmacksrichtung (Orange-Maracuja, Vanille oder Natural) ist da empfehlenswert ?
Und trinkt ihr das täglich pur mit Wasser/Saft, oder sogar mit in einem Whey-Shake ?
Als Verzehrempfehlung steht da auch "Eine Tagesration von bis zu 30g kann sinnvoll sein."
Soll/kann/muss man jetzt täglich max. 30g einnehmen, oder wieviel nimmt man da am besten zu sich ein ??
Collagen
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Collagen
Ich habe nie die aromatisierten probiert.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 15:41 Hallo zusammen,
an diejenigen, die das Kollagen von Alpha Aktivnahrung nehmen, welche Geschmacksrichtung (Orange-Maracuja, Vanille oder Natural) ist da empfehlenswert ?
Und trinkt ihr das täglich pur mit Wasser/Saft, oder sogar mit in einem Whey-Shake ?
Als Verzehrempfehlung steht da auch "Eine Tagesration von bis zu 30g kann sinnvoll sein."
Soll/kann/muss man jetzt täglich max. 30g einnehmen, oder wieviel nimmt man da am besten zu sich ein ??
Ich trinke es aber gerne in Osaft, das löst sich gut und schmeckt gut.
Ich habe mir das früher auch mit in den Shake gemischt. Ich würde so 10-20g am Tag nehmen. Aber mehr als 30g ist auch kein Problem.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Hat das Geschmacksneutrale einen gewissen "Eigengeschmack" und löst es sich in Wasser eben so gut auf ?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 16:07 Ich habe nie die aromatisierten probiert.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Lounge-Legende
- Knolle
- hundsgemein
Ja, aber der ist fast kaum vorhanden. Schmeckt wirklich fast neutral.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 17:16Hat das Geschmacksneutrale einen gewissen "Eigengeschmack" und löst es sich in Wasser eben so gut auf ?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 16:07 Ich habe nie die aromatisierten probiert.
Und in Wasser löst es sich super auf.
-
- Lounger
Ich komme auch noch mal auf Collagen mit einem guten Geschmack zurück:
Aktuell habe ich das von Edubily in Eistee- aber ich finde das schmeckt bitter und ich bin da schon etwas pinkelig
Ich hatte nal ESN Collagen Peptides. die fand ich sogar recht lecker aber 1. teuer und 2. will ich die FIrma nicht unbedingt unterstützen. Bin alsp auf der Suche nach ALternativen:
das von Alpha Aktiv ist günstig, aber schmeckt es gut Orange oder nach nichts in neutral?
Kennt jemand das von Peaks? https://www.peak.ag/Bioactive-collagen-peptides-natural
Oder dieses hier : https://alphafoods.de/products/himbeere ... n-hyaluron
oder hat jemand sonst einen guten Tip?
Aktuell habe ich das von Edubily in Eistee- aber ich finde das schmeckt bitter und ich bin da schon etwas pinkelig
Ich hatte nal ESN Collagen Peptides. die fand ich sogar recht lecker aber 1. teuer und 2. will ich die FIrma nicht unbedingt unterstützen. Bin alsp auf der Suche nach ALternativen:
das von Alpha Aktiv ist günstig, aber schmeckt es gut Orange oder nach nichts in neutral?
Kennt jemand das von Peaks? https://www.peak.ag/Bioactive-collagen-peptides-natural
Oder dieses hier : https://alphafoods.de/products/himbeere ... n-hyaluron
oder hat jemand sonst einen guten Tip?
-
- Neuer Lounger
Ist trinkbar, aber kein Geschmackserlebnis.Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:54
- Knolle
- hundsgemein
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Habe gestern wieder eine Bestellung bei Alpha-Aktivnahrung gemacht und nicht darauf geachtet, dass es geschmacksneutral ist !Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:18 Finde Kollagen ohne Geschmack relativ unproblematisch. Am liebsten in Osaft.
Jetzt habe ich tatsächlich Orangen-Maracuja als Geschmack gekauft.
Da man die Herrschaften nicht telefonisch erreichen kann und seine getätigte Bestellung abändern kann, lasse ich mich jetzt mal überraschen.
Hoffentlich kann man das mit Wasser gut trinken, da ich das Geschmacksneutrale immer mit Tee getrunken habe.
... werde berichten.
- smn777
- Lounger
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Dein Wort in Gottes Ohr.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 07:04 AAN Collagen Orange-Maracuja schmeckt gut, kann ich empfehlen!
-
- Neuer Lounger
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Ich persönlich kenne nur das Geschmacksneutrale von AAN.rwrler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 11:44 Und wie ist das Collagen von AAN im Vergleich zu dem Produkt von edubily?
-
- Lounger
Ok ich versuchs!smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 07:04 AAN Collagen Orange-Maracuja schmeckt gut, kann ich empfehlen!
Habe festgestellt dass mein altes Wehle Neutrales COllagen mit Evowhey und Flavour eingefroren etwas ganz passables Eiscremeartiges ergibt,
-
- Neuer Lounger
Okay, und preisleistungstechnisch wurde das von Wehle ja hier am meisten gelobt.
Edubily ist im Kilopreis ja fast doppelt so viel.
Hatte eigentlich gedacht mir ein Kollagen-Hydrolysat zu holen und dies mit etwas Glycin zu pimpen. Bin mir nur unsicher auf welche Produkte ich zurückgreifen soll.
Edubily ist im Kilopreis ja fast doppelt so viel.
Hatte eigentlich gedacht mir ein Kollagen-Hydrolysat zu holen und dies mit etwas Glycin zu pimpen. Bin mir nur unsicher auf welche Produkte ich zurückgreifen soll.