Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1603
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 11:56
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 11:47 Ich kann seit einigen Tagen meinen Herzschlag sehen, bei jedem Schlag hebt sich kurz unter der Brust immer eine Stelle und senkt sich wieder.

Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen ?
:pepetype:
Ja, ist eigentlich immer der Fall bei mir.
Spürst du den auch und hast so einen leichten Druck auf der linken Brust ?
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19737
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ähm... Puh...
Nofront aber ich glaube an der Stelle kann man sich viel einbilden.
Hab das ja auch schon durch.

Wenn du dir Sorgen machst, musst du halt zum Arzt gehen.
Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Wenn du den Druck auf der Brust und das Gefühl des stärkeren Schlagens nicht erwähnst klingt es aber etwas lächerlich.
Zumindest aus meiner Sicht und meiner Erfahrung nach, der viele Ärzte.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1603
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 12:05 Ähm... Puh...
Nofront aber ich glaube an der Stelle kann man sich viel einbilden.
Hab das ja auch schon durch.

Wenn du dir Sorgen machst, musst du halt zum Arzt gehen.
Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Wenn du den Druck auf der Brust und das Gefühl des stärkeren Schlagens nicht erwähnst klingt es aber etwas lächerlich.
Zumindest aus meiner Sicht und meiner Erfahrung nach, der viele Ärzte.
Ja ich glaube auch ich hab mich da einfach extrem in was rein gesteigert. Danke 🙏
Benutzeravatar
BarbarianGainz
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:16

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 11:47 Ich kann seit einigen Tagen meinen Herzschlag sehen, bei jedem Schlag hebt sich kurz unter der Brust immer eine Stelle und senkt sich wieder. Blutdruck und Ruhepuls sind allerdings immer im grünen Bereich.

Habe auch das Gefühl den Herzschlag doller zu spüren als sonst. Werde morgen zum Arzt gehen.

Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen ?
Konsumierst du CBD oder generell Cannabis?

Bei mir so ca. alle paar Monate mal. Und ich spüre dann immer extrem meinen Herzschlag und merke einen leichten Druck obwohl Blutdruck, Herzfrequenz in Ordnung ist. Das zieht sich dann noch 2-3 Tage nach bis alles wieder abgeklungen ist.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Jammer bisschen Rum und hol dir eine Überweisung zum Cardiologen. Solltest du eh öfter mal hin bei deinen Rahmenbedingungen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19737
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 13:17 Jammer bisschen Rum und hol dir eine Überweisung zum Cardiologen. Solltest du eh öfter mal hin bei deinen Rahmenbedingungen.
+1
Aber ob er damit jetzt in die Notaufnahme muss. #05#
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Hab ich nicht geschrieben
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19737
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 13:36 Hab ich nicht geschrieben
Hab ich auch nicht behaupten wollen.
Wollte nur deine Aussage unterstreichen das ein Termin beim Kardiologen relativ regelmäßig nicht verkehrt ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1603
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 13:17 Jammer bisschen Rum und hol dir eine Überweisung zum Cardiologen. Solltest du eh öfter mal hin bei deinen Rahmenbedingungen.
Das habe ich morgen vor, danke.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Dräng auf sowas falls du nicht privat bist: Dringlichkeitsvermerk auf der Überweisung
Unter einer Voraussetzung: Die Überweisung ihres Hausarztes muss einen zwölfstelligen Code enthalten, einen sogenannten Dringlichkeitsvermerk
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 832
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Könnte man ohne direktes armtraining als fortgeschrittener trotzdem arme aufbauen? Bsp Dips und kz ug?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6226
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 16:40 Könnte man ohne direktes armtraining als fortgeschrittener trotzdem arme aufbauen? Bsp Dips und kz ug?
Vielleicht … persönlich glaube ich aber, dass „isoliertes“ Armtraining, gerade als Fortgeschrittener, nötig ist.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19737
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 16:44
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 16:40 Könnte man ohne direktes armtraining als fortgeschrittener trotzdem arme aufbauen? Bsp Dips und kz ug?
Vielleicht … persönlich glaube ich aber, dass „isoliertes“ Armtraining, gerade als Fortgeschrittener, nötig ist.
Denke auch.
Der Rest vom Training trägt natürlich teilweise zum Volumen bei, aber das reicht ggf. einfach nicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 829
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 16:40 Könnte man ohne direktes armtraining als fortgeschrittener trotzdem arme aufbauen? Bsp Dips und kz ug?
Dips ist je nach Ausführung eine Trizepsübung für den kurzen Kopf. Der lange Kopf bleibt da aber außen vor.
Benutzeravatar
Gollimolli
Bosu-Baller
Beiträge: 734
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Wohnort: Wien
Alter: 53
Geschlecht: Ja, hab ich
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 16:40 Könnte man ohne direktes armtraining als fortgeschrittener trotzdem arme aufbauen? Bsp Dips und kz ug?
Bei mir hat isoliertes Bizeps Training sogar bei den Klimmzügen geholfen, was (für mich) beweist, dass KZ allein für Bizeps nicht ausreicht.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Antworten