Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:03
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:28 Es zeigt halt, dass die AFD auch nur mit Wasser kocht und die Bürger ebenso nach Strich und Faden verarscht wie alle anderen auch. Aber gut, dass du eher eine hochrangige Verschwörung in Betracht ziehst als das Totalversagen der Person in Charge
Lieber jemanden, der etwas verändern will, aber nicht schafft (1 Jahr Amtszeit und dann auch noch als Landrat sowieso zweifelhaft für eine Bewertung, aber gut) als diese ständigen Altparteien, die heute dafür sind, morgen dagegen und nach der Wahl sowieso alles vergessen haben.

Und nein, ich bin kein AfD Wähler, aber mit den etablierten Parteien kann ich genau so wenig anfangen.
Naja, im Endeffekt hat er den Leuten Blödsinn erzählt, weil für ihn klar gewesen sein muss, dass er keines seiner vollmundigen versprechen einhalten kann.

Also so wie in jedem Wahlkampf vollmundige Versprechungen kommen?

Kannst ja nach seiner Amtszeit nochmal eine Zusammenfassung machen. So unzufrieden wie im Artikel dargestellt können die Menschen dort ja nicht sein, wenn ich mir die Wahlergebnisse aus Sonneborn von der Europawahl so anschaue.
mello
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:48 Das ist ja dein Spezialgebiet: wen stellt Hans bei gleicher Eignung eher ein? Peter oder Hassan? Da gibt es doch auch Forschung zu oder?
Unterstellst du dem deutschen Hans, der ein Jedermann sein könnte, gerade pauschal Rassismus? Wild.
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 15:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:48 Das ist ja dein Spezialgebiet: wen stellt Hans bei gleicher Eignung eher ein? Peter oder Hassan? Da gibt es doch auch Forschung zu oder?
Unterstellst du dem deutschen Hans, der ein Jedermann sein könnte, gerade pauschal Rassismus? Wild.
Ich habe eine Frage gestellt und eine Vermutung dazu.

Das sagt chatgpt dazu:

Eine Studie des DIW fand heraus, dass Bewerber mit ausländisch klingenden Namen im Vergleich zu solchen mit deutsch klingenden Namen signifikant geringere Chancen haben, zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden. Die Forscher schickten identische Bewerbungen aus, die sich nur im Namen unterschieden, und stellten fest, dass Bewerber mit deutschen Namen häufiger eingeladen wurden.

Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) führte ebenfalls Feldexperimente durch und bestätigte, dass Bewerbungen mit ausländisch klingenden Namen seltener positive Rückmeldungen erhielten. Dies galt besonders für Namen, die auf eine türkische oder arabische Herkunft hinwiesen.

In einer europaweiten Studie, bei der auch Deutschland einbezogen wurde, stellten Forscher der ETH Zürich fest, dass Bewerber mit Migrationshintergrund schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Die Diskriminierung war je nach Herkunft unterschiedlich stark ausgeprägt.
Zuletzt geändert von Certa am 22. Jun 2024, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 15:43
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:59
Lieber jemanden, der etwas verändern will, aber nicht schafft (1 Jahr Amtszeit und dann auch noch als Landrat sowieso zweifelhaft für eine Bewertung, aber gut) als diese ständigen Altparteien, die heute dafür sind, morgen dagegen und nach der Wahl sowieso alles vergessen haben.

Und nein, ich bin kein AfD Wähler, aber mit den etablierten Parteien kann ich genau so wenig anfangen.
Naja, im Endeffekt hat er den Leuten Blödsinn erzählt, weil für ihn klar gewesen sein muss, dass er keines seiner vollmundigen versprechen einhalten kann.

Kannst ja nach seiner Amtszeit nochmal eine Zusammenfassung machen. So unzufrieden wie im Artikel dargestellt können die Menschen dort ja nicht sein, wenn ich mir die Wahlergebnisse aus Sonneborn von der Europawahl so anschaue.
Aber die AFD ist doch die Alternative zu den moralisch verkommenen altparteien und will alles anders machen. Aber niedlich, wie reflexartig zu den anderen Parteien und deren Wahlkampf ausgewichen wird 👍
Herbert
Lounger

Das Ding ist halt...
Das funktioniert nicht nur in die eine Richtung. Wenn man mit Zwang Migranten in Ämter hebt, werden die widerrum massiv Migranten bevorzugen und irgendwann hat man dann ohne Not die Deutungshoheit aufgegeben.
Sieht man übrigens in Süd Afrika ganz gut wohin das geführt hat...
Certa
Lounge Ultra

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 16:22 Das Ding ist halt...
Das funktioniert nicht nur in die eine Richtung. Wenn man mit Zwang Migranten in Ämter hebt, werden die widerrum massiv Migranten bevorzugen und irgendwann hat man dann ohne Not die Deutungshoheit aufgegeben.
Ich bleibe Mal in deiner Sprache:

Dann lässt du die Migranten halt nur in die Fachabteilung und im HR arbeiten weiterhin die deutschen ohne Migrationshintergrund, damit die Deutungshoheit gewahrt bleibt.
BigRon
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 15:58

Aber die AFD ist doch die Alternative zu den moralisch verkommenen altparteien und will alles anders machen. Aber niedlich, wie reflexartig zu den anderen Parteien und deren Wahlkampf ausgewichen wird 👍
Und warum ist das Wahlergebnis da wieder so hoch gewesen? Wie unzufrieden können die Menschen denn da sein? Hast du nicht beantwortet.
Certa
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:08

Und warum ist das Wahlergebnis da wieder so hoch gewesen? Wie unzufrieden können die Menschen denn da sein? Hast du nicht beantwortet.
Keine Alternative zur Alternative vermutlich. Und Glaube: hier sind ja auch einige überzeugt, dass höhere Mächte ihre Finger im Spiel haben. Oder sie finden Steuererhöhungen & Erhöhungen der Gebühren gut und unterstützen das
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:11
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:08

Keine Alternative zur Alternative vermutlich. Und Glaube: hier sind ja auch einige überzeugt, dass höhere Mächte ihre Finger im Spiel haben. Oder sie finden Steuererhöhungen & Erhöhungen der Gebühren gut und unterstützen das
Beruhige dich mal wieder! Heute ist deine Überheblichkeit kaum auszuhalten.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Falsch, dafür sind der Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) und die Minister Wolfgang Tiefensee (SPD), Heike Taubert (SPD), Susanna Karawanskij (Die Linke), Helmut Holter (Die Linke) usw. zuständig.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:48
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:16

Will ich mir erst mal in Ruhe durchlesen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Aber angesichts von 30 Prozent Anteil an der Gesamtbevölkerung, könnten mehr Menschen mit Migrationshintergrund in der Verwaltung nicht schaden, allgemein auch gerne mehr Vielfalt. Ich bin bei mir im Ministerium zum Beispiel auch einer der wenigen, der nicht aus Westdeutschland kommt. Bin allerdings auch kein Freund von Quoten.
Naja, aufgrund von Herkunft in der Eignungsreihenfolge boni zu bekommen ist irgendwie falsch.
Das ist ja dein Spezialgebiet: wen stellt Hans bei gleicher Eignung eher ein? Peter oder Hassan? Da gibt es doch auch Forschung zu oder?

Ist es nicht so, dass bei Beamten ne Reihenfolge gebildet wird?
In der freien Wirtschaft natürlich völlig richtig, leider. Wobei das bei Konzernen in der Regel weniger so ist, in manchen Branchen auch weniger oder gar nicht
Herbert
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 16:32
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 16:22 Das Ding ist halt...
Ich bleibe Mal in deiner Sprache:

Dann lässt du die Migranten halt nur in die Fachabteilung und im HR arbeiten weiterhin die deutschen ohne Migrationshintergrund, damit die Deutungshoheit gewahrt bleibt.
Willst du mich provozieren? Was ein dummer Schwachsinn!

Natürlich können & sollen Migranten in allen Bereichen arbeiten. Jedoch auf ganz regulärem Bewerbungsweg und ohne Quoten & Bevorzugung
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:22
► Text anzeigen
Falsch, dafür sind der Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) und die Minister Wolfgang Tiefensee (SPD), Heike Taubert (SPD), Susanna Karawanskij (Die Linke), Helmut Holter (Die Linke) usw. zuständig.
Das ist nicht richtig
BigRon
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:22
► Text anzeigen
Die im Artikel angekreidete Straße ist aufjedenfall eine Landesstraße und damit nicht sein Zuständigkeitsgebiet. Müsste der Focus und Certa mal bei Hans-Karl Rippel, Präsident des Thüringer Landesamtes für Bau und Verkehr nachfragen warum es die Sperrung dort gibt und ob die Linke Landesregierung keine Gelder freigibt.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:11 Keine Alternative zur Alternative vermutlich. Und Glaube: hier sind ja auch einige überzeugt, dass höhere Mächte ihre Finger im Spiel haben. Oder sie finden Steuererhöhungen & Erhöhungen der Gebühren gut und unterstützen das
Es schwingt irgendwie eine verbitterte Note durch in deinen Beiträgen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten