Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:28 Es zeigt halt, dass die AFD auch nur mit Wasser kocht und die Bürger ebenso nach Strich und Faden verarscht wie alle anderen auch. Aber gut, dass du eher eine hochrangige Verschwörung in Betracht ziehst als das Totalversagen der Person in Charge
Lieber jemanden, der etwas verändern will, aber nicht schafft (1 Jahr Amtszeit und dann auch noch als Landrat sowieso zweifelhaft für eine Bewertung, aber gut) als diese ständigen Altparteien, die heute dafür sind, morgen dagegen und nach der Wahl sowieso alles vergessen haben.

Und nein, ich bin kein AfD Wähler, aber mit den etablierten Parteien kann ich genau so wenig anfangen.
Naja, im Endeffekt hat er den Leuten Blödsinn erzählt, weil für ihn klar gewesen sein muss, dass er keines seiner vollmundigen versprechen einhalten kann. Aber vielen hier scheint sowas ja gut zu gefallen 👍
husefak
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:03
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:28 Es zeigt halt, dass die AFD auch nur mit Wasser kocht und die Bürger ebenso nach Strich und Faden verarscht wie alle anderen auch. Aber gut, dass du eher eine hochrangige Verschwörung in Betracht ziehst als das Totalversagen der Person in Charge
Lieber jemanden, der etwas verändern will, aber nicht schafft (1 Jahr Amtszeit und dann auch noch als Landrat sowieso zweifelhaft für eine Bewertung, aber gut) als diese ständigen Altparteien, die heute dafür sind, morgen dagegen und nach der Wahl sowieso alles vergessen haben.

Und nein, ich bin kein AfD Wähler, aber mit den etablierten Parteien kann ich genau so wenig anfangen.
Naja, im Endeffekt hat er den Leuten Blödsinn erzählt, weil für ihn klar gewesen sein muss, dass er keines seiner vollmundigen versprechen einhalten kann. Aber vielen hier scheint sowas ja gut zu gefallen 👍
Letzteres entspringt jetzt seiner Phantasie.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Oder er hat wirklich daran geglaubt diese Dinge schaffen zu können und ist gescheitert.

So oder so, wieso wird das so hoch gekocht? Ein Politiker von vielen der nicht das schafft was er vorhat bzw. versprochen hat, nur das er halt bei der AFD is.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

@Certa

Wie stehst du zu Faesers "Geheimplan" nach der beschleunigten Einbürgerung von Migranten diese auch noch möglichst zahlreich zu Beamten zu machen und wohl ebenso beschleunigt zu befördern ?
H_B
Edler Spender

Also wir halten mal fest, wenn deine Lieblingspartei die Grünen nach 2 Jahren Regierungsbeteiligung bewertet werden, ist das ja deiner Meinung nach utopisch, weil 2 Jahre reichen nie und nimmer und sowieso ist ja alles noch von den Vorgängerregierungen vermurkst und das braucht Zeit, aber bei einem einzelnen AfD Landrat wird nach einem Jahr die übelste Bewertungskeule gezogen.

Ja, klassischer Certa.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:10 @Certa

Wie stehst du zu Faesers "Geheimplan" nach der beschleunigten Einbürgerung von Migranten diese auch noch möglichst zahlreich zu Beamten zu machen und wohl ebenso beschleunigt zu befördern ?
Will ich mir erst mal in Ruhe durchlesen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Aber angesichts von 30 Prozent Anteil an der Gesamtbevölkerung, könnten mehr Menschen mit Migrationshintergrund in der Verwaltung nicht schaden, allgemein auch gerne mehr Vielfalt. Ich bin bei mir im Ministerium zum Beispiel auch einer der wenigen, der nicht aus Westdeutschland kommt. Bin allerdings auch kein Freund von Quoten.
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:13
Also wir halten mal fest, wenn deine Lieblingspartei die Grünen nach 2 Jahren Regierungsbeteiligung bewertet werden, ist das ja deiner Meinung nach utopisch, weil 2 Jahre reichen nie und nimmer und sowieso ist ja alles noch von den Vorgängerregierungen vermurkst und das braucht Zeit, aber bei einem einzelnen AfD Landrat wird nach einem Jahr die übelste Bewertungskeule gezogen.

Ja, klassischer Certa.
Es ist jedenfalls sehr süß, wie ihr das verteidigt und damit die Argumente nutzt, welche ihr bei mir immer kritisiert 👍
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:16

Will ich mir erst mal in Ruhe durchlesen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Aber angesichts von 30 Prozent Anteil an der Gesamtbevölkerung, könnten mehr Menschen mit Migrationshintergrund in der Verwaltung nicht schaden, allgemein auch gerne mehr Vielfalt. Ich bin bei mir im Ministerium zum Beispiel auch einer der wenigen, der nicht aus Westdeutschland kommt. Bin allerdings auch kein Freund von Quoten.
Naja, aufgrund von Herkunft in der Eignungsreihenfolge boni zu bekommen ist irgendwie falsch.
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:30 Naja, aufgrund von Herkunft in der Eignungsreihenfolge boni zu bekommen ist irgendwie falsch.
Das... könnte man auch als Rassismus oder Diskriminierung bezeichnen. Aber na ja.
GoldenInside
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:30

Naja, aufgrund von Herkunft in der Eignungsreihenfolge boni zu bekommen ist irgendwie falsch.
Gibt es bei Frauen doch schon seit Jahren.

Ich sehe das Thema selbst zwiespältig.
In einer perfekten Welt wird der beste Kandidat genommen, leider ist das nicht immer faktisch bestimmbar. Und dann wird halt eher ein ausreichend guter Kandidat genommen, bei dem die Sympathie stimmt. Da braucht es manchmal leider Quoten, um Strukturen aufzubrechen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Nein bei Frauen und Schwerbehinderung heißt es bei gleicher Eignung.
Sagen wir du hast einen Assessment Score von 405 und die Frau hat auch 405, dann kriegt sie den Job.
Wenn du aber 405 hast und die Frau kriegt +10 weil sie eine Frau ist, geht das an Beamtengesetz doch sogar vorbei, oder @certa?
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:30

Das ist ja dein Spezialgebiet: wen stellt Hans bei gleicher Eignung eher ein? Peter oder Hassan? Da gibt es doch auch Forschung zu oder?
Umirin
Top Lounger

Also da muss doch Ideologie auf Seiten der Judikative herrschen damit es zu solchen Resultaten kommt. Anders kann ich mir das garnicht erklären.

GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:51
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:45 Was eine Schwachsinnsdiskussion wieder, weil also ein AfD Landrat etwas nicht hinkriegen konnte (weil er das ja auch im Alleingang könnte lol) soll der Rest also wieder alles wählen wie gehabt, die dann ebenso nichts hinkriegen.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Bei Dingen wie kommunale Steuer, Kindergarten, Grundschule, Straßen usw ist er als Landrat nun Mal zuständig. Und, dass alle wieder so wählen sollen wie gehabt wurde überhaupt nicht angesprochen, das fantasierst du dir leider zusammen.
wäre mal interessant wie die Finanzzuweisungen aus dem Länderfinanzausgleich verteilt wurden und was für diesen Landkreis genau zugeteilt wurde.
GoldenInside
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:47 Nein bei Frauen und Schwerbehinderung heißt es bei gleicher Eignung.
Sagen wir du hast einen Assessment Score von 405 und die Frau hat auch 405, dann kriegt sie den Job.
Wenn du aber 405 hast und die Frau kriegt +10 weil sie eine Frau ist, geht das an Beamtengesetz doch sogar vorbei, oder @certa?
Aber wie wird denn der Assessment Score berechnet?
Antworten