Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 16:29 verstehe dieses Bruttogejerke eh nicht, am Ende des Tages interessiert nur was aufs Konto übrewiesen wird
Dieses.

Weswegen mich dieses pauschale "Löhne rauf!!!" maximal annervt. Was bringt dir ein üppiges Brutto, wenn der Staat dir davon ebenso üppig wieder abknöpft? Löhne moderat rauf und Steuern und Sozialabgaben gleichzeitig moderat senken - das wäre mal was (wird aber nicht passieren).
DerDicke86
Edler Spender

Muss zugeben daß ich die Videos von LSD ganz gern anschaue. Finde interessant mal grobe Einblicke in völlig unterschiedliche Berufe zu bekommen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 18:25 Viele Beamte halt auch delusional

Hab Beamte nie belächelt
Für mich aber besser gewesen flexibel zu sein und länderunabhängig arbeiten zu können
Trotz langer Arbeitszeiten froh nicht Lehrer oder Polizist geworden zu sein

Sowas wie Certa wäre natürlich geil was W/L Balance angeht für brutales Gehalt
Es gibt ja auch noch spannende Behörden und Ämter. Oder sowas wie die Bundesbank.
Kenne durch die Familie auch einige, die viele Dienstreisen machen.
Und ich würde wahrscheinlich noch in der Reserve aktiv sein :D
H_D
Lounge-Legende

"Bloomberg" berichtet weiter, dass die Mitarbeiter alle in der Vermögensverwaltungsabteilung des Unternehmens tätig gewesen sein sollen. Sie seien entlassen worden, nachdem Vorwürfe bestätigt wurden, wonach bei ihnen Tastatur- und Maus-Aktivitäten simuliert wurden.

https://www.focus.de/finanzen/karriere/ ... MTZieXRlcw
GastXY

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 20:52
"Bloomberg" berichtet weiter, dass die Mitarbeiter alle in der Vermögensverwaltungsabteilung des Unternehmens tätig gewesen sein sollen. Sie seien entlassen worden, nachdem Vorwürfe bestätigt wurden, wonach bei ihnen Tastatur- und Maus-Aktivitäten simuliert wurden.

wie simuliert man den bitte Tastatur und Mausaktivitäten, ist das auf Softwarebasis oder ne Art Roboter der physisch was macht?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Da muss man Gott sei Dank in Deutschland keine Angst haben. Genau genommen wurde ich mir wünschen, dass ich wegen sowas fliege. Da wird das Aktiendepot fetter gemacht hehe
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 21:09

wie simuliert man den bitte Tastatur und Mausaktivitäten, ist das auf Softwarebasis oder ne Art Roboter der physisch was macht?
simpsons.jpg
husefak
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 21:09

In Hardware:
https://www.amazon.de/mouse-mover/s?k=mouse+mover

In Software:
https://www.computerbild.de/download/Mo ... 93727.html
DerDicke86
Edler Spender

Für die reine Mausbewegung reicht es wohl auch eine analoge Armbanduhr mit Sekundenzeiger unter der Maus zu platzieren... soll angeblich zumindest ausreichen, um in MS Teams auf "grün" zu bleiben
SiAp
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 17:07 Das verzerrt sich einfach alles. DJ war doch auch so einer der sich mit 140k Jahresbrutto zur Mittelschicht zählt.
Unser Bundeskanzler zahlt sich mit 300k im Jahr zur Mittelschicht
Das „Problem“ ist doch, dass sich oft trotz eines höheren Einkommens bei vielen „gefühlt“ kaum etwas am Lebensstil ändert.

Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man erst reich ist, wenn man Dinge tut, die reiche Leute machen.

Ist so natürlich Quatsch, jedoch weiß man was gemeint sein soll.
Herbert
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 21:17 Da muss man Gott sei Dank in Deutschland keine Angst haben. Genau genommen wurde ich mir wünschen, dass ich wegen sowas fliege. Da wird das Aktiendepot fetter gemacht hehe
Was passiert eigentlich wenn man eine relevante Berechtigung die in Bezug zur eigenen Stelle steht verliert (Führerschein, geforderte Zertifizierung abgelaufen/nicht geschafft etc - also wenn die Grundlage für die stelle wegfällt). Wird man zwangs versetzt, abgefunden oder ohne abfindung gekündigt?
donquijote
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 16:39 weiß noch wie auf Andro immer die Beamten belächelt wurden vor Jahren, von wegen eintönigkeiten, keine Verhandelbaren Gehälter/generelle Gehaltsentwicklung etc.

Aber durch die ganzen Krisen und Corona hat sich dann das Blatt bisschen gewendet :unorev:
Bleibt zu hoffen, dass der ganze Beamtenapparat abgeschafft wird. Am Ende lacht dann gar keiner mehr, wenn kein Geld mehr da ist.
Certa
Lounge Ultra

donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 01:16
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 16:39 weiß noch wie auf Andro immer die Beamten belächelt wurden vor Jahren, von wegen eintönigkeiten, keine Verhandelbaren Gehälter/generelle Gehaltsentwicklung etc.

Aber durch die ganzen Krisen und Corona hat sich dann das Blatt bisschen gewendet :unorev:
Bleibt zu hoffen, dass der ganze Beamtenapparat abgeschafft wird. Am Ende lacht dann gar keiner mehr, wenn kein Geld mehr da ist.
Geld ist immer da
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wie kommst du zu der Annahme, dass immer Geld da wäre?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten