Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 07:20 Mirin Formaufbau bei Garmin :D
Den Moment muss ich genießen meist steht dort irgendwas, was mir nicht gefällt :-)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

wie ihr merkt nerve ich euch wieder, danke für die Daumen, gerne nehme ich auch Kommentare und Anregungen entgegen.

Es sind noch 10 Tage bis zum Rennen, ich fahre aktuell das Volumen runter vor allem in Form von Frequenz. Konkret heißt dies keine Tage mehr mit zwei Ausdauertraining, weniger Krafttraining dazu kürzer und weniger Intensiv. Was ich noch kombiniere ist an manchen Tagen, Morgens Kraft und später Ausdauer.

Gestern Morgen gab es ein Brust, Schulter und Trizeps Training. Drei Übungen a zwei Sätze Brust, zwei Übungen a zwei Sätze Schulter und ein eine Übung a zwei Sätze Trizeps. Alle bis oder kur vor das Muskelversgaen.
Abends ein GA2 Lauf, 2km einlaufen mit Lauf ABC und 1km auslaufen, den halben dann in 4:30er Pace laut Plan 20km, aber ein halber geht immer, siehe Bild.

Heute war das Wetter gut und ich habe das Rennrad für das Rennen aus dem Arbeitszimmer geholt und bin 100k mit 1000hm in Rennhärte gefahren. Ich bin ganz zufrieden und hoffe mit Tapering dann noch etwas raus zu holen. Natürlich kann man das Profil nicht vergleichen, da wir hier keine Alpenpässe haben, dafür war ich eben schneller.

Gruß
Andreas
2024-06-20 13_55_26-GA2 _ Lauf _ Strava und 5 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
2024-06-20 13_43_46-Dreiländergiro Renntempo Test _ Radfahrt _ Strava und 4 weitere Seiten - Geschäf.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donjon
Lounge Ultra

100k mit 32,5 Durchschnitt ist halt echt richtig stark!

Muss auch mal wieder öfters aufs Rennrad, hab das bisschen schleifen lassen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 14:42 Habe die Ehre,

wie ihr merkt nerve ich euch wieder, danke für die Daumen, gerne nehme ich auch Kommentare und Anregungen entgegen.

Es sind noch 10 Tage bis zum Rennen, ich fahre aktuell das Volumen runter vor allem in Form von Frequenz. Konkret heißt dies keine Tage mehr mit zwei Ausdauertraining, weniger Krafttraining dazu kürzer und weniger Intensiv. Was ich noch kombiniere ist an manchen Tagen, Morgens Kraft und später Ausdauer.

Gestern Morgen gab es ein Brust, Schulter und Trizeps Training. Drei Übungen a zwei Sätze Brust, zwei Übungen a zwei Sätze Schulter und ein eine Übung a zwei Sätze Trizeps. Alle bis oder kur vor das Muskelversgaen.
Abends ein GA2 Lauf, 2km einlaufen mit Lauf ABC und 1km auslaufen, den halben dann in 4:30er Pace laut Plan 20km, aber ein halber geht immer, siehe Bild.

Heute war das Wetter gut und ich habe das Rennrad für das Rennen aus dem Arbeitszimmer geholt und bin 100k mit 1000hm in Rennhärte gefahren. Ich bin ganz zufrieden und hoffe mit Tapering dann noch etwas raus zu holen. Natürlich kann man das Profil nicht vergleichen, da wir hier keine Alpenpässe haben, dafür war ich eben schneller.

Gruß
Andreas

2024-06-20 13_55_26-GA2 _ Lauf _ Strava und 5 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png2024-06-20 13_43_46-Dreiländergiro Renntempo Test _ Radfahrt _ Strava und 4 weitere Seiten - Geschäf.png
Eine sehr beeindruckende Leistung. Was ich besonders interessant finde sind die fast 70km/h Spitzengeschwindigkeit. Ich glaube ich bin in meinem Leben noch nie so schnell mit dem Fahrrad gefahren. Ich hoffe du hast einen Helm auf *professor*
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Brutal Deine Waden.
Wahnsinn das Bild von der Strecke.
Was hast Du da für eine Verletzung?
Höfer
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 14:48 100k mit 32,5 Durchschnitt ist halt echt richtig stark!

Muss auch mal wieder öfters aufs Rennrad, hab das bisschen schleifen lassen.
Danke, ich hatte auch gut Zug am Pedal. Ich hoffe allerdings noch auf etwas mehr am Renntag.
Höfer
Lounge Ultra

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 20:13
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 14:42 Habe die Ehre,

Gruß
Andreas

2024-06-20 13_55_26-GA2 _ Lauf _ Strava und 5 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png2024-06-20 13_43_46-Dreiländergiro Renntempo Test _ Radfahrt _ Strava und 4 weitere Seiten - Geschäf.png
Eine sehr beeindruckende Leistung. Was ich besonders interessant finde sind die fast 70km/h Spitzengeschwindigkeit. Ich glaube ich bin in meinem Leben noch nie so schnell mit dem Fahrrad gefahren. Ich hoffe du hast einen Helm auf *professor*
Interessant auf was außenstehende so achten, da habe ich noch nie hingeschaut. In den Abfahrten am Sonntag, sind denk ich bis zu 100kmh drin.
Ich fahre IMMER mit Helm.
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 04:29 Brutal Deine Waden.
Wahnsinn das Bild von der Strecke.
Was hast Du da für eine Verletzung?
Danke dir :)
Sieht schlimmer aus als es ist, bin nur an Dornen hängengeblieben auf dem Trail.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 14:42 Heute war das Wetter gut und ich habe das Rennrad für das Rennen aus dem Arbeitszimmer geholt und bin 100k mit 1000hm in Rennhärte gefahren. Ich bin ganz zufrieden und hoffe mit Tapering dann noch etwas raus zu holen. Natürlich kann man das Profil nicht vergleichen, da wir hier keine Alpenpässe haben, dafür war ich eben schneller.

Gruß
Andreas

Cooler Ritt. Das hätte ja fast für die 100sub3 Challenge gereicht. (100km/+1000hm in max 3h mit noch ein paar Bedingungen) Link

Drücke die Daumen für den 3LG!
Höfer
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 11:05
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 14:42 Heute war das Wetter gut und ich habe das Rennrad für das Rennen aus dem Arbeitszimmer geholt und bin 100k mit 1000hm in Rennhärte gefahren. Ich bin ganz zufrieden und hoffe mit Tapering dann noch etwas raus zu holen. Natürlich kann man das Profil nicht vergleichen, da wir hier keine Alpenpässe haben, dafür war ich eben schneller.

Gruß
Andreas

Cooler Ritt. Das hätte ja fast für die 100sub3 Challenge gereicht. (100km/+1000hm in max 3h mit noch ein paar Bedingungen) Link

Drücke die Daumen für den 3LG!
Danke dir, ich hoffe das Wetter wird gut.

Ja das traue ich mir auf der Strecke zu, dann müsste ich aber nicht auf Zug fahren, sondern Ballern und anstelle von 30g Carbs die Stunde auf 80g hoch.
Aber ist ja Training.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

so gestern und heute nochmal Umfang gemacht wie es sich gehört, jetzt heißt es Tapern bis der Arzt kommt. Ich finde es Hammer wie sich der Horizont verschiebt, vor drei Jahren hätte ich nicht geglaubt so Rad zu fahren und vor zweien nicht so zu Laufen.
Heute schneidet man die Hecke, mäht den Rasen ist noch ne Laugenstange mit 100g Nutella aus dem Glas mit dem Löffel, klar oder?! Dann umziehen und einfach mal 36km Trail Laufen :-)
Und ihr wisst es, viel ist gut, aber mehr ist besser. Daher heute nochmal locker ausgefahren :facepaln:

Schönen Sonntag Sportsfreunde
Andreas
2024-06-23 17_10_47-Garmin Connect und 5 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
2024-06-23 17_03_53-Home Batterie - Andreas.Hoefer@sma.de - Outlook.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Wie immer ein unmenschliches Pensum! Das brennt richtig schön rein ab 25 Grad aufwärts :guenni:

Wenn man den Körper einmal so weit hat, dass er 35 km Trail zwischendurch einfach so wegsteckt, kann einen nicht mehr viel schocken.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Brutales Wochenende! :surp:
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 19:44 Wie immer ein unmenschliches Pensum! Das brennt richtig schön rein ab 25 Grad aufwärts :guenni:

Wenn man den Körper einmal so weit hat, dass er 35 km Trail zwischendurch einfach so wegsteckt, kann einen nicht mehr viel schocken.
Danke dir, ich bin mit dem Trinken selber Schuld. Ich werde da immer so animalisch und denke der Mensch hat so überlebt weil er das ausdauernde Lebewesen war.
Ich hatte die Woche nur den 24km lockeren Dauerlauf, irgendwo müssen die Kilometer her kommen für die Schuhindustrie.
Höfer
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 06:37 Brutales Wochenende! :surp:
Danke, Sonntag wird es richtig hart.
Antworten