Training 20.06.2024
Gestern stand eigentlich ganz normales UK-Training an. Da meine Tochter die ganze Zeit an meiner Technik rummeckert und schimpft hatten wir einiges an Diskussionsthemen. Wir hatten aber Glück und haben
@Blackstarz
getroffen. Der arme Kerl wurde direkt mal missbraucht für Technikcheck und Brainstorming.
Vielen Lieben Dank dafür nochmal Blacky!
Beuge und Heben wurde nochmals bei mir uns ebenso bei meiner Tochter gecheckt und nach Lösungen / Ursachen geforscht. Bei Tochter ist alles eigentlich ok ausser, dass sie die hintere Kette mehr aufbauen muss.
Tja bei mir.....
1. Bin ich unfassbar schief einfach generell vom Körper. Da kann ich nichts dran machen und man sieht es halt beim Beugen extrem. Wenn ich stehe usw nicht nur beim Beugen zb. Hier kann ich aber nicht dran ändern sondern muss mit klarkommen.
2. Gefühlt sind meine Quads zu schwach.
3. Ich habe weiterhin Probleme aufrecht zu bleiben beim Beugen.
Demnach gestern getestet bezüglich Front- und Highbar Beuge. Ich werde wohl erstmal wieder auf Front wechseln.
Beim Heben hab ich eigentlich kein Problem, denke jedoch ich werde abwechselnd Klassisch und Sumo Heben. Beuger, Strecker und HipThrust bleiben im Plan natürlich drin. Strecker wird auch umgestellt auf viele saubere Wiederholungen.
Gedanken habe ich mir auch um die Quads gemacht. Demnach werde ich die Beinpresse quasi umstellen. Gewicht runter, Fussstellung für die Quads und Wiederholungen des Todes machen. Das Gleiche gilt auch für den Strecker dann.
Bei Front, werde ich auch erstmal mit sehr wenig Gewicht erneut einsteigen und schauen, dass ich mich hier, vom aufrechten Beugen her, langsam aber sicher dann steigern kann.
Also Ego abstellen und die Schwächen versuchen wegzubekommen. Das Gleiche steht mir ja auch auf der Bank bevor.
Gestern somit nur Testtraining
Beuge Highbar
10 x 20 KG
5 x 30 KG
8 x 50 KG
5 x 40 KG
Frontbeuge sehr langsam und kontrolliert
5 x 40 KG
5 x 30 KG
5 x 30 KG
5 x 30 KG
Werde hier wohl mit 35 KG starten und das ganze ganz langsam und kontrolliert ausführen ab und an mit Atembeuge
Sumo
5 x 60 KG
Kon. Deadlifts sehr langsam und kontrolliert
5 x 40 KG
5 x 40 KG
5 x 40 KG
5 x 40 KG
Werde hier wohl mit dem Gewicht erstmal experimentieren um sehr sauber zu heben und mich auf die Bewegung konzentrieren zu können
Beuger sitzend sehr langsam und kontrolliert
15 x 45 KG
15 x 45 KG
15 x 45 KG
Hier kann alles bleiben wie es ist
Beinstrecker sehr viel Dehnung und sehr langsam und kontrolliert
10 x 55 KG
8 x 55 KG
7 x 55 KG
Hier werde ich mit dem Gewicht runtergehen um viele saubere Wiederholungen machen zu können mit sehr viel ROM und Dehnung. Beine weit unter dem Sitz.
Joar, Das war es von mir. Heute steht dann OK an. Da werde ich auch nochmal alles betrachten.
Also! Dickes Danke an dich
@Blackstarz