Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Alles rund ums Thema Fußball

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 09:08 Kroatien gefühlt nicht vorhanden
Und dann sieht man, dass Kroatien mehr Schüsse mit mehr xG, mehr Ballbesitz und eine bessere Passquote hatte.
IMG_6616.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich bin selbst ein Freund von Stats und den Advanced Metriken im Football usw.
Ich will auch gar nicht sagen, dass du nicht alles anhand der Zahlen ablesen kannst (kann man nämlich sehr oft).
Man hat mMn noch nicht alle Kennzahlen gefunden bzw. kombiniert /wertet sie richtig aus, um optimale Ergebnisse zu bekommen.

Das Feld ist ja auch relativ neu (also advanced stats mit KI usw.)
In 5 Jahren werden wir uns da richtig umschauen.

Genau so ist es mit der Anerkennung von Techniken. Schaue oftmals mit meinem Opa Fußball und es ist immer lustig zu beobachten,
wie sich selbst bei dieser Generation die Linie verschiebt.
Am Anfang war der Chip im Ball noch völlig unnötig (jetzt ganz normal) und aktuell sind es die haarkleinen Analysen von Handspiel,
die Animation beim Abseits usw. Das wird in einem Jahr auch ganz normal sein und dann gibt es das nächste,
was das Spiel gerechter macht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Versteh mich bitte nicht falsch, ich sehe xG auch nicht als den heiligen Gral an, der das „wahre“ bessere Team angibt. Aber er hilft durchaus, den Spielverlauf zu objektifizieren, da Fußball aufgrund der geringen Anzahl von Toren einfach sehr anfällig für den Zufall ist.

Und ja, die Entwicklung ist rasant. Ich habe 2016 das erste mal von xG gehört und mittlerweile schwören einige der richtigen Profis ja wieder davon ab, weil es noch bessere Metriken gibt, an die wir Normalos gar nicht rankommen.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:52 hab letztens in einem podcast gehört, dass der expected goals wert auch je nach plattform variiert und die faktoren unterschiedlich einbezogen werden.
sprich du hast ja selbst in dem wert schon schwankungen.
Tobias Escher hat das mal schön ausgeführt. Torchance ist nicht gleich Torchance. Es kommt auf drauf an wer den Abschluss macht.

2016 ist Portugal mit nur einem Sieg nach 90 Minuten Europameister geworden, also schon mal verbessert feelsokman
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 10:32
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:52 hab letztens in einem podcast gehört, dass der expected goals wert auch je nach plattform variiert und die faktoren unterschiedlich einbezogen werden.
Tobias Escher hat das mal schön ausgeführt. Torchance ist nicht gleich Torchance. Es kommt auf drauf an wer den Abschluss macht.

2016 ist Portugal mit nur einem Sieg nach 90 Minuten Europameister geworden, also schon mal verbessert feelsokman
Gerade mal nachgeschaut bei Portugal 2016, hatte es gar nicht mehr so im Kopf, dass die sich so durchgeluckt haben *uglysmilie*
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Ardaaaaaaaaaa gol gol gol gol gol süper gollllll :-)
GoldenInside
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 11:21

Gerade mal nachgeschaut bei Portugal 2016, hatte es gar nicht mehr so im Kopf, dass die sich so durchgeluckt haben *uglysmilie*
Ist echt wild mit der Regel, dass 4 der 6 Drittplatzierten weiterkommen. Wir sind mit dem 5:1 eigentlich auch schon safe weiter.
Bb.adept
Moderator

Wird es möglich sein das Deutschlandspiel etwas später anzusehen? Dann könnte ich mein Handy weglegen und meine Frau bitten den Stream/das Video so gegen 20 Uhr zu starten.
Faben
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 13:14
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 11:21

Ist echt wild mit der Regel, dass 4 der 6 Drittplatzierten weiterkommen. Wir sind mit dem 5:1 eigentlich auch schon safe weiter.
Aber 1. Platz wäre wichtig für die nachfolgenden Spiele.
Faben
Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 14:33 Wird es möglich sein das Deutschlandspiel etwas später anzusehen? Dann könnte ich mein Handy weglegen und meine Frau bitten den Stream/das Video so gegen 20 Uhr zu starten.
Manche Streamingdienste bieten die Option an, die Wiedergabe ab Beginn oder Live zu starten. Bezweifle aber, dass die ARD Mediathek das macht. Dann ist es wahrscheinlich nur mit einer Art Receiver möglich, der das Spiel aufzeichnet.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Kann man das über prime nicht machen?
Hakuna Mata Bitches
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Faben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 14:59
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 14:33 Wird es möglich sein das Deutschlandspiel etwas später anzusehen? Dann könnte ich mein Handy weglegen und meine Frau bitten den Stream/das Video so gegen 20 Uhr zu starten.
Manche Streamingdienste bieten die Option an, die Wiedergabe ab Beginn oder Live zu starten. Bezweifle aber, dass die ARD Mediathek das macht. Dann ist es wahrscheinlich nur mit einer Art Receiver möglich, der das Spiel aufzeichnet.
Normalweise kannst du beim Stream der ARD/ZFD "zurückgehen"
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Bei den zu erwartenden Jubelrufen kann man sich das Ergebnis möglicherweise auch schon herleiten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Was macht Kroatien :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
maic
Top Lounger

Das wollte ich auch gerade fragen nachdem ich eben erst eingeschaltet habe.

Das normale RTL Bild ist so grottenschlecht, zum Glück kann man die Trikots gut unterscheiden :kekw:
Antworten