Ich finde es klasse, dass du den Hinweis angenommen hast und „weiter“ gemacht hast. Auch dass du die Medaille abgeleht hast zeugt von Sportsgeist.
Ich weiß kannst du dir nix von kaufen und anders wäre es dir lieber gewesen, aber ich ziehe meinen Hut vor dir.
Auf der anderen Seite? Triathlon ist halt scheiße, aber du wolltest es ja so
Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Der nächste Wettkampf ist am 14.07. . Das ist der, den ich letztes Jahr schon gemacht (und gefinisht!) hatte.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 20:51 Danke für die Ehrlichkeit und interessanten Gedanken zum Wettkampf! Triathlon ist mir auch zu viel Aufwand: Schwimmen, Radeln und dann das Laufen. Habe aber mega Respekt vor Leuten, die das so konsequent durchziehen. Würde an deiner Stelle mir vielleicht einen ähnlichen Wettkampf in 2-3 Wochen raussuchen und dir dann deine erwünschte Zeit holen. Die Form ist ja bereits da.
Ja, ich bin wirklich super froh weiter gemacht zu haben. Ich glaube mental wäre es für mich auch deutlich schwerer, wenn das das Ende gewesen wäre. Freut mich, dass du mir zustimmst bzlg. der Medaille. Mir ist es einfach auch wichtig ehrlich und transparent zu meiner Leistung zu stehen. Ich mach viele Sachen gut und kann damit zufrieden sein. Ich brauche mich aber nicht mit fremden Lorbeeren zu schmücken oder mich für Erfolge feiern lassen, die ich nicht erreicht habe.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 21:10 Ich finde es klasse, dass du den Hinweis angenommen hast und „weiter“ gemacht hast. Auch dass du die Medaille abgeleht hast zeugt von Sportsgeist.
Ich weiß kannst du dir nix von kaufen und anders wäre es dir lieber gewesen, aber ich ziehe meinen Hut vor dir.
Auf der anderen Seite? Triathlon ist halt scheiße, aber du wolltest es ja so
Ich mein, ich hätte die Medaille auch nehmen und als Mahnmal aufhängen können oder so. Aber jetzt so zu tun, als hätte ich das geschafft... ich finde wer das macht ist ein ganz armes Würstchen.
Wie geht's weiter?
Wie oben gesagt. Am 14.07. ist der nächste Triathlon. Mal eine Disziplin nach der anderen:
Schwimmen
Ich hab mir glaube ich genug den Kopf zerbrochen darüber. Ich verstehe nicht genau, was passiert ist. Ich war vor dem Start super entspannt und hatte mit so einem Ergebnis wirklich nicht gerechnet. Wir alle wissen, dass ich körperlich in der Lage bin 750 m zu schwimmen. Auch in einem Fluss, hab ich letztes Jahr schon gemacht.
Ich bin super gut gestartet, war gut unterwegs. Rückblickend hab ich mich einmal verschluckt und bin etwas aus dem Rhythmus gekommen. Ich weiß nicht, ob das am Ende der Weg in's Übel war. Oder die Kälte, oder oder. Am Ende ist es egal, ich kann es nicht mehr Ändern. Wichtig ist ja, was ich deshalb jetzt mache:
- Ich werde wieder versuchen wenigstens ein mal die Woche zu Schwimmen, Routine hilft garantiert
- Ich versuche gerade mal einen Spot zu finden, wo man hier im Freiwasser schwimmen kann. Siehe Punkt 1: Routine
- Vor dem nächsten Triathlon werde ich nochmal mit einem Kollegen zum Veranstaltungsort fahren und dort auf der Strecke schwimmen. Nicht vergleichbar, da die die Strömung zur Veranstaltung reduzieren indem sie da Schottwände zu machen. Aber auch hier: Routine hilft
- Hab mir gestern einen Neo bestellt
- Wenn nochmal sowas passiert würde ich es mal mit Rückenschwimmen versuchen. Ist mir in der Situation natürlich nicht eingefallen. Aber dann hätte ich zumindest mal kein Wasser mehr geschluckt und wär ggf. mal zur Ruhe gekommen
- Langfristig: ich wollte mal nach einem Schwimmtrainer schauen. Es gibt hier eine Schwimmschule die bieten personal Training an. Ist nicht umsonst, aber für gute 300 € 5 Einheiten zu 60 min... ich glaube bei Einzelunterricht würde ich da schon nochmal einiges Lernen können für die ZUkunft. Wird mir natürlich für einen Wettkamp in 4 Wochen nicht viel helfen
Radeln
Ich hab mir vorhin die Ergebnisse mal angeschaut. Meine Zeiten vom Rad und Laufen sind auf der Seite verfügbar. Rad war die offizielle Zeit 46:19 min. Ist jetzt nicht so einfach auszuwerten, aber auf den ersten Blick war ich da im Männerfeld im Mittelfeld unterwegs. Wenig Learnings: das mit dem Schuhe ausziehen auf dem Rad wird beibehalten. Verpflegung hat gut gepasst. Ich kann da denke ich auch nach Gefühl ganz gut fahren. Die Aero-Aufleger gehen voll ab. Also Bergauf haben die Leichtgewichte sich da immer leicht an mir vorbei gekämpft aber in der Ebene oder bergab bin ich an denen vorbei geballert als gäbe es kein morgen mehr.
Trainingstechnisch werde ich da jetzt nichts anpassen. Aus meiner Sicht läuft es für die nächste Saison auf einen Schwerpunkt Schwimmen und Radfahren hin.
Laufen
Offiziell 26:01 min. Super happy damit. Das ist schneller als meine 5k Zeiten letztes Jahr ohne vorher geradelt zu sein. Ich glaube hier kann ich nur noch schauen noch etwas mehr effort zu geben. Da war am Ende schon noch Luft drin. Also jetzt sicher keine Minute, aber ich denke so Richtung 25:40 wäre auch noch drin gewesen. September noch der Halbmarathon. Aber ich denke der Fokus auf das Laufen dieses Jahr hat in jedem Fall gefruchtet. Ich gehe so mit einem deutlich höheren Niveau in die nächste Saison und kann daher denke ich guten Gewissens mehr Gas bei den anderen Disziplinen geben und hier mehr Richtung erhalt schieben.
Wenn ich beim Rad auf dem ersten Blick eher im hinteren Mittelfeld war war ich beim laufen im Vergleich zu den anderen noch etwas weiter vorne.
Fun Fact
DNF ist natürlich ein scheiß Ergebnis. Aber ich nehme doch noch einige positive Erkenntnisse mit und Hake das jetzt als "eine Erfahrung reicher" ab. ABER: das motiviert mich tatsächlich mehr als meine beiden erfolgreichen Triathlon-Veranstaltungen nochmal Gas zu geben...
- Höfer
- Lounge Ultra
Zum Medaille will ich anmerken, dass du ja Sportler bist und nicht ein Wettkampf einmal im Leben machst und ich daher fest daran glaube. Du wirst dir weitere Medaillen erarbeiten und dich über diese noch mehr freuen.
Dass du bei dir eine Leistungsentwicklung hast, ist das A und O. Darauf kommt es aus meiner Sicht im Sport an.
Dass du bei dir eine Leistungsentwicklung hast, ist das A und O. Darauf kommt es aus meiner Sicht im Sport an.
- Christoph
- Top Lounger
Ja, sind ja nicht die olympischen Spiele für die man sich qualifizieren muss und die nur alle 4 Jahre statt finden. Ich werde alles daran setzen mir die Medaille nächstes Jahr zu holen. Was mich davon abhalten kann wäre nur Krankheit/Verletzung oder eine nicht verschiebbare Dienstreise.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 06:37 Zum Medaille will ich anmerken, dass du ja Sportler bist und nicht ein Wettkampf einmal im Leben machst und ich daher fest daran glaube. Du wirst dir weitere Medaillen erarbeiten und dich über diese noch mehr freuen.
Die Formkurve gerade im Laufen zeigt ja schon nach oben. Ich glaube da kommt jetzt auch etwas der "Zinses-Zins"-Effekt: im Ausdauersport ist glaube ich kaum etwas wichtiger als Trainingsjahre. Und jetzt starte ich mit einem höheren Niveau und kann mir gut vorstellen mich nochmal mehr zu steigern.
- Höfer
- Lounge Ultra
Auf die Lebenskilometer kommt es an
- Christoph
- Top Lounger
Bin Momentan was das loggen angeht eher... minimalistisch unterwegs wie ggf. aufgefallen ist. Hintergrund ist im Moment allgemein hoher Stress in Beruf und dann durch lange Arbeitstage auch im Privaten. Motivation ist gerade weit entfernt von einem hoch... was nicht daran liegt, dass ich nicht wollte sondern das mir dauernd was dazwischen kommt. Von sowas lasse ich mich immer schnell runterziehen.
Naja, war gestern eine Runde Laufen, heute Mittag auch kurz. ich hoffe noch heute abend bisschen Krafttraining machen zu können, dann kommt ggf. auch mal wieder ein richtiger Logeintrag.
Naja, war gestern eine Runde Laufen, heute Mittag auch kurz. ich hoffe noch heute abend bisschen Krafttraining machen zu können, dann kommt ggf. auch mal wieder ein richtiger Logeintrag.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Weiß genau, wovon du sprichst. Vor der Sommerpause rotiert hier alles und habe keinen Tag weniger als 10 Stunden Arbeit. Heute Abend dann direkt vor dem Bett nochmal Intervalle auf der Bahn. Mal sehen, ob es klappt. Wir tun alle unser Möglichstes!
- Christoph
- Top Lounger
Erschwerend kommt dazu, dass bei uns zwischen Mitte April und Mitte Juli wirklich jedes Wochenende irgendwer Geburtstag hat oder andere Events anstehen. Da kommst du auch am Wochenende nicht mehr dazu in Ruhe sowas odinäres wie Wäsche machen, Aufräumen, Einkäufe etc. zu machen. Komplett ätzend. Aber so ist es halt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 16:12 Weiß genau, wovon du sprichst. Vor der Sommerpause rotiert hier alles und habe keinen Tag weniger als 10 Stunden Arbeit. Heute Abend dann direkt vor dem Bett nochmal Intervalle auf der Bahn. Mal sehen, ob es klappt. Wir tun alle unser Möglichstes!
- Höfer
- Lounge Ultra
Man kennts, da hilft nur Ballern.
- Christoph
- Top Lounger
Oder mal der Besuch beim Mentaltrainer. Ich bin zu schnell in so einem negativem Strudel im Sinne von "ach jetzt hab ich schon scheiße gegessen, dann geht noch ein Eis und weil ich vorgestern nicht trainieren war und heute läuft es auch nicht perfekt mach ich halt garnichts, bringt ja nix". Und eigentlich wäre es ja besser dann einfach etwas weniger zu machen als garnichts und wenn mal was ausfällt ist das im großen Bild auch eigentlich nicht relevant.
- Christoph
- Top Lounger
26.06.2024 - Laufen + Kraft
So, ich versuche mich jetzt einfach mal zusammen zu reißen und wieder in den Flow zu kommen. Es wird nichts anderes helfen als wieder machen statt jammern.
Training mittags - Laufen Formintervalle
Halbe Stunde, wieder 10 min einlaufen, 5x 1min 5k Pace/1min easy und 10 min auslaufen.
Training abends - Krafttraining
Am Wochenende hab ich entschieden wieder auf Grindstone von Power Athlete zu switchen. Hintergrund ist, dass man hier nur zwei "Mandatory" Einheiten pro Wochen hat und recht flexibel ergänzen könnte wenn man wollte. Außerdem ist es einfach ein gutes GPP Training. Guter Mittelweg aus Kraft, Athletik-Übungen und Hypertrophie. Ich hab gerade nicht den Fokus für ein wirklich gezieltes Krafttraining und nach der Entscheidung weiter die Prio auf Triathlon zu lassen (hab ja jetzt noch eine Rechnung offen) ist das auf Basis meiner Erfahrungen der beste Weg den ich kenne.
Prep
A1) Ipsilateral Dead Bug
A2) Plank with Reach
Vertical Pull
B) Chin Ups
Strength
C1) Bilateral Squat with elevated heel
C2) KB Swings
Accessory
D1) Staggered Stance DB RDL
D2) Bench Adduction
So, ich versuche mich jetzt einfach mal zusammen zu reißen und wieder in den Flow zu kommen. Es wird nichts anderes helfen als wieder machen statt jammern.
Training mittags - Laufen Formintervalle
Halbe Stunde, wieder 10 min einlaufen, 5x 1min 5k Pace/1min easy und 10 min auslaufen.
Training abends - Krafttraining
Am Wochenende hab ich entschieden wieder auf Grindstone von Power Athlete zu switchen. Hintergrund ist, dass man hier nur zwei "Mandatory" Einheiten pro Wochen hat und recht flexibel ergänzen könnte wenn man wollte. Außerdem ist es einfach ein gutes GPP Training. Guter Mittelweg aus Kraft, Athletik-Übungen und Hypertrophie. Ich hab gerade nicht den Fokus für ein wirklich gezieltes Krafttraining und nach der Entscheidung weiter die Prio auf Triathlon zu lassen (hab ja jetzt noch eine Rechnung offen) ist das auf Basis meiner Erfahrungen der beste Weg den ich kenne.
Prep
A1) Ipsilateral Dead Bug
- 3x60 s
A2) Plank with Reach
- x7, x4, x3
Vertical Pull
B) Chin Ups
- BW 2x5, x11
Strength
C1) Bilateral Squat with elevated heel
- 80 kg x3
- 85 kg x3
- 87,5 kg x3
- 90 kg x3
C2) KB Swings
- 24 kg 4x10
Accessory
D1) Staggered Stance DB RDL
- 20 kg x5 je Seite
- 22 kg x5 je Seite
- 24 kg x5 je Seite
- 26 kg x5 je Seite
D2) Bench Adduction
- BW 4x6
- Christoph
- Top Lounger
27.06.2024 - Krafttraining
Schlechte Nacht, also das Radeln vertagt. Dafür bin ich abends als meiner Frau zu ihren Bienenvölkern gegangen ist und meine Brut schon im Bett war nochmal im Keller verschwunden. War auch gut.
Training - Krafttraining
Macht schon wieder Spaß. Das ist mir ehrlich gesagt beim Krafttraining gerade das wichtigste. Wenn ich nicht totale Grütze trainiere werde ich wenigstens mein Level halten. Optimales Krafttraining ist das sicher nicht. Aber eine gute Ergänzung zum Ausdauertraining schon. Und für richtig zielgerichtetes Krafttraining fehlt mir gerade ehrlich gesagt eh die Energie. Man muss sich schon überlegen welche Kämpfe man so führen möchte und welche nicht.
Prep
Das war sau fies für den Core. Hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist nur auf dem Rücken zu Lügen und Arme und Beine senkrecht hochzuhalten . Das sind aber genau die Übungen die gut als Ergänzung für das Ausdauertraining sind.
A1) Dead Bug Home Posisiton
A2) Ipsilateral Dead Bug
A3) Side Plank with Reach Under
A4) Single Leg Superman
Strength
B) Pendley Row
C) Barbell Floor Press
Accessories
D1) Banded DB Floor Press
D2) Dips
E) Alternating Hammer Curls
Schlechte Nacht, also das Radeln vertagt. Dafür bin ich abends als meiner Frau zu ihren Bienenvölkern gegangen ist und meine Brut schon im Bett war nochmal im Keller verschwunden. War auch gut.
Training - Krafttraining
Macht schon wieder Spaß. Das ist mir ehrlich gesagt beim Krafttraining gerade das wichtigste. Wenn ich nicht totale Grütze trainiere werde ich wenigstens mein Level halten. Optimales Krafttraining ist das sicher nicht. Aber eine gute Ergänzung zum Ausdauertraining schon. Und für richtig zielgerichtetes Krafttraining fehlt mir gerade ehrlich gesagt eh die Energie. Man muss sich schon überlegen welche Kämpfe man so führen möchte und welche nicht.
Prep
Das war sau fies für den Core. Hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist nur auf dem Rücken zu Lügen und Arme und Beine senkrecht hochzuhalten . Das sind aber genau die Übungen die gut als Ergänzung für das Ausdauertraining sind.
A1) Dead Bug Home Posisiton
- 3x30 s
A2) Ipsilateral Dead Bug
- 3x30 s
A3) Side Plank with Reach Under
- 3x30 s je Seite
A4) Single Leg Superman
- 3x30 s je Seite
Strength
B) Pendley Row
- 50 kg x8
- 55 kg x8
- 60 kg x8
C) Barbell Floor Press
- 65 kg x6
- 70 kg x6
- 75 kg x6
- 80 kg x6
Accessories
D1) Banded DB Floor Press
- 20 kg +rotes Band 2x10/1x5
D2) Dips
- BW x10/ x5/ x2
E) Alternating Hammer Curls
- 10 kg 3x20
- Christoph
- Top Lounger
28.06.2024 - Radeln
Heute endlich Mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Gleich Mal einen längeren Umweg gefahren. Bin dann auf so einem Feldweg mit grobem Schotter in so Spurrillen gekommen. Scheiße eh, da ist mir nachwievor ein Rätsel warum es mich heute nicht auf die Fresse gepackt hat. Irgendwie hab ich da einen Schutzengel. Danach war ich jedenfalls wach.
Außerdem ist mein Neo heute gekommen. Ganz schön eng das Ding, muss ich morgen mal testen. Sicher bin ich mir ja nicht ob der nicht zu klein ist, aber so nach den Beschreibungen aus dem Netz scheint das schon zu passen. Bewegen kann ich mich gut darin, luft holen geht auch, es schneidet nix an. Er überlässt allerdings auch nicht mehr viel der Fantasie.
Training - Radeln 3x4 min EB + 3x5 min G2
Soweit so ok. Die Route war eigentlich ganz nett, ich hatte nur unerwartet in viele Höhenmeter und wirklich Feldwege (also kein wirklicher weg sondern eher ein Pfad wo der Bauer regelmäßig drüber fährt). Das bremst schon aus.
Man sieht: die EB Bereiche hab ich einigermaßen getroffen, bei dem G2 war ich wegen der Steigungen teilweise doch daneben. Naja, WHO Cares. Das erste EB Intervall fehlt in der Aufzeichnung, da hätte ich auf der Uhr noch das Laptop Knöpfchen drücken müssen. Das ist mir leider zu spät aufgefallen. Steuern lasse ich mich ja immer vom Fahrradcomputer.
Heute endlich Mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Gleich Mal einen längeren Umweg gefahren. Bin dann auf so einem Feldweg mit grobem Schotter in so Spurrillen gekommen. Scheiße eh, da ist mir nachwievor ein Rätsel warum es mich heute nicht auf die Fresse gepackt hat. Irgendwie hab ich da einen Schutzengel. Danach war ich jedenfalls wach.
Außerdem ist mein Neo heute gekommen. Ganz schön eng das Ding, muss ich morgen mal testen. Sicher bin ich mir ja nicht ob der nicht zu klein ist, aber so nach den Beschreibungen aus dem Netz scheint das schon zu passen. Bewegen kann ich mich gut darin, luft holen geht auch, es schneidet nix an. Er überlässt allerdings auch nicht mehr viel der Fantasie.
Training - Radeln 3x4 min EB + 3x5 min G2
Soweit so ok. Die Route war eigentlich ganz nett, ich hatte nur unerwartet in viele Höhenmeter und wirklich Feldwege (also kein wirklicher weg sondern eher ein Pfad wo der Bauer regelmäßig drüber fährt). Das bremst schon aus.
Man sieht: die EB Bereiche hab ich einigermaßen getroffen, bei dem G2 war ich wegen der Steigungen teilweise doch daneben. Naja, WHO Cares. Das erste EB Intervall fehlt in der Aufzeichnung, da hätte ich auf der Uhr noch das Laptop Knöpfchen drücken müssen. Das ist mir leider zu spät aufgefallen. Steuern lasse ich mich ja immer vom Fahrradcomputer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christoph
- Top Lounger
Boar mal wieder wenig geloggt. Ich würde Besserung geloben, ich kann es aber ehrlich gesagt nicht versprechen...
29.06.2024 - Laufen + Neo Testschwimmen
Samstag war eigentlich eine Koppeleinheit geplant, bin dann aber irgendwie nicht so recht los gekommen und dann hatte ich vormittags einen Termin. Daher bisschen einen auf Hütchenspieler gemacht und Laufen gegangen. Hitzeakklimatisierung mittlerweilse bei 55%, ich hab geschwitzt wie ein Schwein .
Nachmittags waren wir noch im Freibad und ich hab den Neo getestet. Fazit unten.
Training mittags - Laufen 3x8 min DL intensiv
Das war soweit voll ok. Beim Laufen bin ich nachwievor gut im Saft.
Training nachmittags - Schwimmen
Also, Neo getestet. Bei den Temperaturen schwitzt man schon beim anziehen wie ein Schwein. Ich weiß jetzt auch, warum es eine Höchsttemperatur gibt über der man nicht mit Neo schwimmen darf . War im Wasser erträglich aber schon sehr warm. Beweglichkeit ist gut, kann uneingeschränkt damit arbeiten. Der Auftrieb ist der Hammer. Im Neo kann selbst so ein Dackel wie ich einigermaßen kraulen. Beine braucht man eigentlich nicht mehr weil man auch ohne schon einigermaßen waagerecht im Wasser liegt.
Bin dann ca. die 750 m geschwommen. Ist natürlich bei dem Wetter Hindernisschwimmen gewesen. Aber für den Test war das total fein.
30.06.2024 - Brick
Mal wieder ein Brick-Workout. Klassiker, hab ich in der Form schon paar mal gemacht. Mal davon abgesehen, dass es die ganze Zeit geniesel hat und ich unterwegs zwei mal meine Flasche verloren hab war das eigentlich gut. Beim Laufen hatte ich dann meinen Sohnemann dabei. Das war auch ganz cool. Ich musste aber zwei kurze Trinkpausen machen einfach weil er so stolz auf seine neue Trainkflasche + Falschenhalter am Rad ist .
Training - Brick (90 min Radeln inkl. 4x10 min G2 + 40 min Laufen inkl. 3x4 min DL intensiv)
29.06.2024 - Laufen + Neo Testschwimmen
Samstag war eigentlich eine Koppeleinheit geplant, bin dann aber irgendwie nicht so recht los gekommen und dann hatte ich vormittags einen Termin. Daher bisschen einen auf Hütchenspieler gemacht und Laufen gegangen. Hitzeakklimatisierung mittlerweilse bei 55%, ich hab geschwitzt wie ein Schwein .
Nachmittags waren wir noch im Freibad und ich hab den Neo getestet. Fazit unten.
Training mittags - Laufen 3x8 min DL intensiv
Das war soweit voll ok. Beim Laufen bin ich nachwievor gut im Saft.
Training nachmittags - Schwimmen
Also, Neo getestet. Bei den Temperaturen schwitzt man schon beim anziehen wie ein Schwein. Ich weiß jetzt auch, warum es eine Höchsttemperatur gibt über der man nicht mit Neo schwimmen darf . War im Wasser erträglich aber schon sehr warm. Beweglichkeit ist gut, kann uneingeschränkt damit arbeiten. Der Auftrieb ist der Hammer. Im Neo kann selbst so ein Dackel wie ich einigermaßen kraulen. Beine braucht man eigentlich nicht mehr weil man auch ohne schon einigermaßen waagerecht im Wasser liegt.
Bin dann ca. die 750 m geschwommen. Ist natürlich bei dem Wetter Hindernisschwimmen gewesen. Aber für den Test war das total fein.
30.06.2024 - Brick
Mal wieder ein Brick-Workout. Klassiker, hab ich in der Form schon paar mal gemacht. Mal davon abgesehen, dass es die ganze Zeit geniesel hat und ich unterwegs zwei mal meine Flasche verloren hab war das eigentlich gut. Beim Laufen hatte ich dann meinen Sohnemann dabei. Das war auch ganz cool. Ich musste aber zwei kurze Trinkpausen machen einfach weil er so stolz auf seine neue Trainkflasche + Falschenhalter am Rad ist .
Training - Brick (90 min Radeln inkl. 4x10 min G2 + 40 min Laufen inkl. 3x4 min DL intensiv)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
Hast du dich bereits selbst fortgebildet in dem Bereich? Also betrifft es nur den Sport oder auch Arbeit und Privatleben?
Es gibt ja viele Kurse, Bücher und so weiter.
Es gibt ja viele Kurse, Bücher und so weiter.