Ich weiß kannst du dir nix von kaufen und anders wäre es dir lieber gewesen, aber ich ziehe meinen Hut vor dir.
Auf der anderen Seite? Triathlon ist halt scheiße, aber du wolltest es ja so

Der nächste Wettkampf ist am 14.07.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 20:51 Danke für die Ehrlichkeit und interessanten Gedanken zum Wettkampf! Triathlon ist mir auch zu viel Aufwand: Schwimmen, Radeln und dann das Laufen. Habe aber mega Respekt vor Leuten, die das so konsequent durchziehen. Würde an deiner Stelle mir vielleicht einen ähnlichen Wettkampf in 2-3 Wochen raussuchen und dir dann deine erwünschte Zeit holen. Die Form ist ja bereits da.
Ja, ich bin wirklich super froh weiter gemacht zu haben. Ich glaube mental wäre es für mich auch deutlich schwerer, wenn das das Ende gewesen wäre. Freut mich, dass du mir zustimmst bzlg. der Medaille. Mir ist es einfach auch wichtig ehrlich und transparent zu meiner Leistung zu stehen. Ich mach viele Sachen gut und kann damit zufrieden sein. Ich brauche mich aber nicht mit fremden Lorbeeren zu schmücken oder mich für Erfolge feiern lassen, die ich nicht erreicht habe.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 21:10 Ich finde es klasse, dass du den Hinweis angenommen hast und „weiter“ gemacht hast. Auch dass du die Medaille abgeleht hast zeugt von Sportsgeist.
Ich weiß kannst du dir nix von kaufen und anders wäre es dir lieber gewesen, aber ich ziehe meinen Hut vor dir.
Auf der anderen Seite? Triathlon ist halt scheiße, aber du wolltest es ja so![]()
Ja, sind ja nicht die olympischen Spiele für die man sich qualifizieren muss und die nur alle 4 Jahre statt finden. Ich werde alles daran setzen mir die Medaille nächstes Jahr zu holen. Was mich davon abhalten kann wäre nur Krankheit/Verletzung oder eine nicht verschiebbare Dienstreise.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 06:37 Zum Medaille will ich anmerken, dass du ja Sportler bist und nicht ein Wettkampf einmal im Leben machst und ich daher fest daran glaube. Du wirst dir weitere Medaillen erarbeiten und dich über diese noch mehr freuen.
Dass du bei dir eine Leistungsentwicklung hast, ist das A und O. Darauf kommt es aus meiner Sicht im Sport an.
Erschwerend kommt dazu, dass bei uns zwischen Mitte April und Mitte Juli wirklich jedes Wochenende irgendwer Geburtstag hat oder andere Events anstehen. Da kommst du auch am Wochenende nicht mehr dazu in Ruhe sowas odinäres wie Wäsche machen, Aufräumen, Einkäufe etc. zu machen. Komplett ätzend. Aber so ist es halt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 16:12 Weiß genau, wovon du sprichst. Vor der Sommerpause rotiert hier alles und habe keinen Tag weniger als 10 Stunden Arbeit. Heute Abend dann direkt vor dem Bett nochmal Intervalle auf der Bahn.Mal sehen, ob es klappt. Wir tun alle unser Möglichstes!
Oder mal der Besuch beim Mentaltrainer. Ich bin zu schnell in so einem negativem Strudel im Sinne von "ach jetzt hab ich schon scheiße gegessen, dann geht noch ein Eis und weil ich vorgestern nicht trainieren war und heute läuft es auch nicht perfekt mach ich halt garnichts, bringt ja nix". Und eigentlich wäre es ja besser dann einfach etwas weniger zu machen als garnichts und wenn mal was ausfällt ist das im großen Bild auch eigentlich nicht relevant.