► Text anzeigen
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 12:34
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 21:29
Nein, den habe ich leider nicht gesehen. Wie sah der aus?
Bin nur nach dem standard push/pull/beine aus seinen Youtube videos gegangen. Wenn man streng nach ihm geht hat man da 6-7 Übungen mit jeweils 2 Sätzen pro te und 4-5 tes pro woche. Er sagt aber auch man kann weniger machen, wenn es zu viel ist.
Wirklich low Volumen ist er damit aber auch nicht, das sehe ich schon auch so. Eher medium.
Das interessante war für mich eher, dass er jeweils 3 verschiedene tes empfiehlt und seine aussage, dass fortgeschrittene mehr Zuwächse erhalten, wenn sich exakt dieselbe te nur etwa alle 2 wochen wiederholt. Die Begründung war, dass der Körper fortgeschrittener sportler absolute meister in der adaption sind und sich das damit umgehen lässt und man den Körper eher zur Veränderung zwingt.
Hatte den Link im BB-Bereich gepostet, aber hat sich keiner angeschaut.
Ein Beintag war glaube ich:
Frontbeuge top/backoff
einbeinige Beinpresse top/backoff
Kniebeuge Multi top/backoff
Beinstrecker 3x ins MV
RDL mit KH top/backoff
Ausfallschritte 2x max
Das mit der Adaption würde ich auch anders sehen. Ob du jetzt Rudern an der Maschine A, B oder C innerhalb von 5, 7 oder 10 Tagen machst wird den Bock nicht fett machen. Eher fände ich es sinnvoll generell die Art des Trainings zu periodisieren
Hat sich keiner angeschaut, weil es ziemlich schnell nach deinem Post gelöscht wurde. Habe es dann gestern erst bei Spotify gefunden. Sonst gibt's das nicht mehr.
Frontbeuge & KB in einer Einheit bei der Intensität als Natty... Ist klar. Danach läufste erstmal eine Woche nicht.
Ich frage mich auch, was mit Waden & Adduktoren ist. Obwohl ja auch geschrieben wurde, dass die Adduktoren evt. noch hinzugefügt werden. Außerdem keine Variante von Beincurls? Da legt man sich doch automatisch eine Hamstring-Schwäche zu.
Aber auch für die Brust. Im Podcast erzählt er von 5 (!) Übungen. Wie soll man das denn bitte regenerieren, wenn man alle 10 Sätze ins Versagen ausführt? Da biste doch nach spätestens 2 Einheiten bei der vorgegebenen Frequenz komplett hinüber.
Sollte dieses Programming bei Kienzl häufiger so vorkommen, würde ich als Natty auf gar keinen Fall zum ihm gehen. Bin da tatsächlich ein bisschen enttäuscht von seiner Trainingsplanung und hätte mehr erwartet.