Glaube das war ein Scherz.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 19:06 Ich frage mich wirklich immer was hier für eine Elite rumläuft. Mittlerweile sind wir bei 32h für 180k angekommen als Ziel, ok.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
ihr habt das CHF aber gelesen? Das ist halt die Schweiz mit Beschäftigung in einem großkonzernBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 19:06 Ich frage mich wirklich immer was hier für eine Elite rumläuft. Mittlerweile sind wir bei 32h für 180k angekommen als Ziel, ok.
Das sind 80-90k in DE und in dem bereich nicht schwer zu erreichen
Chief product owner mit 10 jahren Berufserfahrung und teamleitung liegst du in DE auch im bereich easy bei 120k-180k (bei 100%) und je nach produkt auch noch höher
Schweiz hat dann noch den faktor 2 drauf, ich müsste theoretisch in der schweiz bei 80% 275k CHF bekommen aber bei vertriebsnahen positionen gibt es leider keine 4 tage woche bei uns… wird auch nur selten angeboten in Stellenanzeigen (in dem bereich wo ich suche)
Aber das ich damit in einer bubble lebe ist klar, meine peer group sind halt VPs also die top 1-2% positionen / gehälter in den meisten firmen womit ich mich vergleiche
Zuletzt geändert von WSB am 2. Apr 2023, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Stewardess
- Top Lounger
Kenne keinen einzigen VP in Teilzeit.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Top Lounger
Wird Zeit! Bis vor kurzem kannte ich auch keine Männer die Frauen sind oder Frauen die Männer sind, oder non binäre Personen... kommt alles mit der Zeit.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 19:37 Kenne keinen einzigen VP in Teilzeit.
-
- Gesperrt!
Viel Kohle mit planbar weniger Wochenstunden ohne besondere Skills in Sachen Gründung schreit halt nach:
Rechtsanwälten, Ärzten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern (eher nicht wg Preisdumping), Unternehmensberatern, ggf. Architekten o.ä die a) den richtigen Schwerpunkt haben und die b) in der Branche etabliert sind.
Einfach, weil die Projekte bedienen, die oftmals vom umfang gut absteckbar (=planbar) und wenn Schwerpunkt und Prestige passen auch mit stabilen Tagessätzen abrechenbar sind. Gründungsrisiko ist = 0, man kann immer wieder in ein Angestelltenverhältnis zurück und wird da in der Branche auch nicht schief für angeschaut und die Investitionskosten halten sich auch schwer im Rahmen.
Rechtsanwälten, Ärzten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern (eher nicht wg Preisdumping), Unternehmensberatern, ggf. Architekten o.ä die a) den richtigen Schwerpunkt haben und die b) in der Branche etabliert sind.
Einfach, weil die Projekte bedienen, die oftmals vom umfang gut absteckbar (=planbar) und wenn Schwerpunkt und Prestige passen auch mit stabilen Tagessätzen abrechenbar sind. Gründungsrisiko ist = 0, man kann immer wieder in ein Angestelltenverhältnis zurück und wird da in der Branche auch nicht schief für angeschaut und die Investitionskosten halten sich auch schwer im Rahmen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Für alle der o.g. nötigen Studiengänge habe ich nicht den NC gehabt. Außerdem ist mir Jura zu trocken.
Ziel ist mit 50 als Angestellter aufzuhören. Dann Freelancer als Interim Manager oder Berater.
Ziel ist mit 50 als Angestellter aufzuhören. Dann Freelancer als Interim Manager oder Berater.
- Kämpfernatur
- Lounger
Wäre es umgekehrt nicht sinnvoller?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 20:10 Ziel ist mit 50 als Angestellter aufzuhören. Dann Freelancer als Interim Manager oder Berater.
Solange Du jung bist als Freelancer Gas geben, Vermögen aufbauen und ab 50 dann noch ein bißchen bei einer IGM Bude rumpimmeln und die Zeit bis zur Rente überbrücken?
-
- Gesperrt!
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 20:10 Für alle der o.g. nötigen Studiengänge habe ich nicht den NC gehabt. Außerdem ist mir Jura zu trocken.
Ja, sowas zählt für mich dann im weiteren sinne auch zur U-Beratung.
Manchmal tun sich Leute nach ihrer aktiven Karriere auch zusammen und gründen dann mit sehr wenigen mann eine art Boutique, sowas hier in die richtung:
https://www.bto.ag/leistungen/wachstum/
Oder dann im juristischen Bereich als eine Art of-counsel:
https://www.peterpartner-stb.de
(haben schon mind. einen Milliarden-Deal strukturiert)
Die suchen sich dann ihre Aufträge selbst aus und werden nie ein Nachfrageproblem haben. Oft haben die nichtmal ne Homepage oder so.
-
- Lounger
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 19:57 Viel Kohle mit planbar weniger Wochenstunden ohne besondere Skills in Sachen Gründung schreit halt nach:
Niedergelassene Ärzte haben die besten Verdienstchancen.
Danach WP>StB>RA (abgesehen von Notaren). Wenn man richtig gut ist, dann sind die Spitzen-RA vorne …
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ist die Frage, ob die igm Bude dich dann noch will, aber ja, auch ne Idee.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 20:25Wäre es umgekehrt nicht sinnvoller?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 20:10 Ziel ist mit 50 als Angestellter aufzuhören. Dann Freelancer als Interim Manager oder Berater.
Solange Du jung bist als Freelancer Gas geben, Vermögen aufbauen und ab 50 dann noch ein bißchen bei einer IGM Bude rumpimmeln und die Zeit bis zur Rente überbrücken?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Will nicht in igm. Kurz ja. Bis Rente nicht.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
warum?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 22:09 Will nicht in igm. Kurz ja. Bis Rente nicht.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Kommt nur at in Frage.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 22:10warum?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 22:09 Will nicht in igm. Kurz ja. Bis Rente nicht.
- donjon
- Lounge Ultra
War immer mein Traumberuf - niedergelassener Landarzt.SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 20:55Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 19:57 Viel Kohle mit planbar weniger Wochenstunden ohne besondere Skills in Sachen Gründung schreit halt nach:
Niedergelassene Ärzte haben die besten Verdienstchancen.
Danach WP>StB>RA (abgesehen von Notaren). Wenn man richtig gut ist, dann sind die Spitzen-RA vorne …
Scheiterte aber leider am NC.
Wenn es das schon früher gegeben hätte, wäre ich es vielleicht heute.
https://sozialministerium.baden-wuertte ... arztquote/
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288