Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:37 Rechts der Mitte ist doch nur die AFD. Keine Ahnung, warum der Souverän angeblich klar rechts der Mitte stehen soll.
Der Text bezieht sich in erster Linie auf Ostdeutschland, da dürften die Verhältnisse ja mehr als klar sein.
Ansonsten ist Mitte ein Chiffre für linksliberale Politik. Das, was medial als Mitte bezeichnet wird, ist aber nicht die tatsächliche Mitte.
Veröffentlichte Meinung vs. öffentliche Meinung
75% der Deutschen plädieren zum Beispiel für weniger Migration.

CDU + AfD haben laut Umfragen und kürzlichem "EU-Stimmungstest" eine satte Mehrheit. Da kann man noch FDP und FW dazurechnen. BSW ist auch linksnational und von den Ansichten in puncto Zuwanderung und kulturellen Themen die "zweitrechteste" Partei.

Dezidiert linke Parteien haben nur noch lausige Umfragewerte/ EU-Ergebnisse  und geringen Rückhalt in ihren Themen.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:54
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:50

Ja. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum viele Ukrainer ab 2025 schon eingebürgert werden sollen. Wäre es nicht besser, wenn diese Menschen so schnell wie möglich ihre Heimat wieder aufbauen würden.
Können sie ja auch mit deutschem Pass. Aber vielleicht können diese Personen ja auch nicht mehr zurück in ihre Heimat
Und warum sollte das nicht möglich sein?
Russischer Angriffskrieg
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 74

Weil sie hier Bürgergeld bekommen, was deutlich mehr als der Durchschnittslohn in der Ukraine ist?
Ich würde auch nicht weg wollen.
Herbert
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:55
Beim Thema Remigration kamen Dinge auf wie „Deutsche Staatsbürgerschaft entziehen“, irgendwo wurde was von ca 20 Millionen „zu remigrierende“ geschrieben (was im etwa der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund ist).
Da wäre ne Quelle halt gut
„Auch eine "Remigration" in großem Umfang wird in der AfD bereits seit Längerem diskutiert. Sellner soll laut Correctiv aufgezählt haben, wer Deutschland verlassen solle: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht und "nicht assimilierte Staatsbürger". Er soll "maßgeschneiderte Gesetze" zur Umsetzung des Plans vorgeschlagen haben. Laut Recherche soll er zudem von einem Gebiet in Nordafrika mit Platz für bis zu zwei Millionen Menschen gesprochen haben, wo die Abgeschobenen leben könnten.“

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... 0~amp.html

Den Artikel mit den 20mio konnte ich auf die Schnelle nicht finden
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:58

Können sie ja auch mit deutschem Pass. Aber vielleicht können diese Personen ja auch nicht mehr zurück in ihre Heimat
Russischer Angriffskrieg
Natürlich. Der wird ja auch bis in alle Ewigkeit andauern.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:55
Beim Thema Remigration kamen Dinge auf wie „Deutsche Staatsbürgerschaft entziehen“, irgendwo wurde was von ca 20 Millionen „zu remigrierende“ geschrieben (was im etwa der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund ist).
Da wäre ne Quelle halt gut
Remigration ist keine Vertreibung. Es geht vielmehr um Anreizsysteme, um freiwillige Ausreise und um klare Kriterien wie Kriminalität, politische Religiosität und kulturelle Ferne. Es geht um einen Prozeß, der sich über 30, 40 Jahre erstrecken würde, wenn man ihn in Gang brächte.

Die Remigration von illegal eingewanderten, von nicht integrierbaren und von unerwünschten Ausländern ist juristisch möglich, politisch gerechtfertigt, moralisch vertretbar und praktisch umsetzbar. Sie wäre ein Prozeß zum Wohle aller.

Der politische Gegner bekämpft den Begriff der Remigration, indem er ihn mit Horrorszenarien gleichsetzt. In der politischen Auseinandersetzung ist Sellners Buch also auch ein Beitrag im Kampf um Begriffe. "Remigration" ist ebenso ein Schlüsselbegriff für die kommenden Jahrzehnte wie "Identität" und "Freiheit".
Vielleicht rafft sich mal jemand von uns auf und liest sein Buch.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Du bringst eine Zahl von 20 Millionen ins Spiel denen "die Staatsbürgerschaft" entzogen werden soll, kannst aber keine Quelle liefern. Hm
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Russischer Angriffskrieg
Wie würde man denn damit umgehen, wenn es weltweit noch drei ähnliche Kriege wie den Ukraine-Russland Krieg geben würde
und alle diese Leute ebenfalls nach DE flüchten würden?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:58
Erfassung aller wehrfähigen Männer per Fragebogenpflicht, Freiwilligkeit und bis zu 23 Monate Dienst - das sieht Verteidigungsminister Pistorius' neues Wehrdienst-Modell vor. Dafür gibt es Lob und Kritik.
Falls das so kommt wäre ich dafür das Grundgesetz zu ändern, so das wehrfähige Frauen ebenfalls angeschrieben werden.

Ist ja nur in ihrem Interesse der Gleichberechtigung.
Wahlweiße Ersatzdients, eben wie früher dann aber für alle Geschlechter.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:58
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:37 Rechts der Mitte ist doch nur die AFD. Keine Ahnung, warum der Souverän angeblich klar rechts der Mitte stehen soll.
Der Text bezieht sich in erster Linie auf Ostdeutschland, da dürften die Verhältnisse ja mehr als klar sein.
Ansonsten ist Mitte ein Chiffre für linksliberale Politik. Das, was medial als Mitte bezeichnet wird, ist aber nicht die tatsächliche Mitte.
Veröffentlichte Meinung vs. öffentliche Meinung
75% der Deutschen plädieren zum Beispiel für weniger Migration.

CDU + AfD haben laut Umfragen und kürzlichem "EU-Stimmungstest" eine satte Mehrheit. Da kann man noch FDP und FW dazurechnen. BSW ist auch linksnational und von den Ansichten in puncto Zuwanderung und kulturellen Themen die "zweitrechteste" Partei.

Dezidiert linke Parteien haben nur noch lausige Umfragewerte/ EU-Ergebnisse  und geringen Rückhalt in ihren Themen.
Also wenn die CDU nach deiner Interpretation rechts der Mitte steht, dann bin ich scheinbar ein Rechter. Und die BSW als rechte Partei zu bezeichnen, weil sie beim Thema Migration restriktiver sein will/ist, ist schon eine interessante Sichtweise. Denn in allen anderen Punkten überholt die Sahra die Linken eher links Richtung Sozialismus. Einzig bei den FW muss ich Dir recht geben. Die kann man sicher auch als rechts der Mitte bezeichnen. Aber AFD und FW kommen auch im Osten "nur" auf ca. 30 % (je nach Bundesland).

Gerade bei der CDU wird doch gerne gesagt, dass sie schon lange nicht mehr konservativ sind und noch weniger rechts. Diese Meinung teile ich übrigens. Dann kann man sie doch aber auch nicht als rechts der Mitte bezeichnen.

Aber vieles ist Interpretation. Wenn Du die Partei BSW alleine aufgrund der Migrationsfrage als rechts einstufst, dann bist Du irgendwo bei 40 bis 45 % im Osten. Damit steht der Souverän aber immer noch nicht klar rechts der Mitte, sondern etwas weniger als die Hälfte der Wähler.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:08

Russischer Angriffskrieg
Wie würde man denn damit umgehen, wenn es weltweit noch drei ähnliche Kriege wie den Ukraine-Russland Krieg geben würde
und alle diese Leute ebenfalls nach DE flüchten würden?
Das ist ja die große Herausforderung unserer Zeit, es wird aktuell von über 100 Mio Flüchtlingen weltweit ausgegangen im Rahmen der bestehenden Konflikte/Krisen. Diese dürften in der Vergangenheit nicht weniger werden. Eine Lösung dafür habe ich auch nicht.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:00

Russischer Angriffskrieg
Natürlich. Der wird ja auch bis in alle Ewigkeit andauern.
Der Konflikt könnte durchaus noch einige Jahre andauern oder auch mit der fehlenden Existenz der Ukraine enden. Alles ist möglich
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:10
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:58
Erfassung aller wehrfähigen Männer per Fragebogenpflicht, Freiwilligkeit und bis zu 23 Monate Dienst - das sieht Verteidigungsminister Pistorius' neues Wehrdienst-Modell vor. Dafür gibt es Lob und Kritik.
Falls das so kommt wäre ich dafür das Grundgesetz zu ändern, so das wehrfähige Frauen ebenfalls angeschrieben werden.

Ist ja nur in ihrem Interesse der Gleichberechtigung.
Wahlweiße Ersatzdients, eben wie früher dann aber für alle Geschlechter.
wäre ich auch für. Oder man kann zB ausgenommen werden wenn man ein Ehrenamt ausübt. oder alternativ BuFDi macht
Herbert
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:08
► Text anzeigen
Du bringst eine Zahl von 20 Millionen ins Spiel denen "die Staatsbürgerschaft" entzogen werden soll, kannst aber keine Quelle liefern. Hm
https://www.derwesten.de/politik/afd-ho ... 14756.html

https://amp.focus.de/politik/spiel-mit- ... 44109.html

Ergänzend

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... ng100.html
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Viele würden wohl auch die FDP rechts der Mitte einordnen. Aus anderen Gründen als bei Union/FW/Afd - aber dennoch.
Was zeigt uns das? Dass dieses Rechts/Links Bild für absolut gar nichts taugt. Die Mitte ist nicht fixiert, es ist eine allgemeingültige Aussage
über alle Themen hinweg uvm. Rechts und Links sind mediale Begriffe, die für Headlines taugen, für eine Diskussion aber nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten