Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rechts der Mitte ist doch nur die AFD. Keine Ahnung, warum der Souverän angeblich klar rechts der Mitte stehen soll.
Landesmeister
Meister aller Klassen

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:32
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:19 Wenn man nach 8 Jahren immer noch kein Deutsch kann, dann ist man absolut nicht integriert, kannste mir erzählen was du willst.
Sprache ist das absolut mindeste und wichtigste bei dem ganzen, wichtiger als zu wissen wer der aktuelle Bundeskanzler ist z. B.
Sprach- und Leseverständnis würde ich als absolutes Minimum voraussetzen.
Ob die Person die Sprache auch schriftlich beherrscht wäre aber mMn egal.
Gilt das dann auch für die die mit deutschen Pass geboren werden?
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:21
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:19
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:16

Ich habe meinen deutschen Pass übrigens auch einfach so bekommen und ohne, dass ich der deutschen Sprache mächtig war.
Das ist glaube ich das dümmste Argument, dass ich bezogen auf das Thema je gehört habe. Puh
Ich weiß, war natürlich auch nur anekdotisch und kein Argument.
Etwa ne "Check your privilege" Anekdote ?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:36 Wann wurde eigentlich aus temporärem Asyl ein lebenslanges Bleiberecht?
Leider schon immer so gewesen, da Abschiebungen von Illegalen nie richtig funktioniert haben und wohl auch nicht werden. Umso wichtiger ist es daher, zu verhindern, dass weitere Illegale ins Land kommen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:37
Was soll die schwachsinnige Frage?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:39
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:37
Was soll die schwachsinnige Frage?
Er hat Angst um seinen Pass
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Roscoe
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:36 Wann wurde eigentlich aus temporärem Asyl ein lebenslanges Bleiberecht?
...und zusätzlich auch noch der deutsche Pass nach 3 Jahren, quasi ohne Auflagen.
Herbert
Lounger

Ihr habt die Intention meiner Frage nicht verstanden.
Es geht mir NICHT um Ausländer/Asylbewerber, sondern um Personen mit Deutscher Staatsbürgerschaft.

Beim Thema Remigration kamen Dinge auf wie „Deutsche Staatsbürgerschaft entziehen“, irgendwo wurde was von ca 20 Millionen „zu remigrierende“ geschrieben (was im etwa der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund ist).

Daher die Frage: was ist mit dem (evtl auch hier geborenen) Deutsch-Franzosen, Deutsch-Türken etc. der straffällig wird oder ein dauerhafter Sozialfall ist. Oder einfach „nicht assimiliert“ genug (was auch immer das genau heißen mag).

Ich persönlich bin prinzipiell dafür viel mehr zu selektieren wer kommen darf und wer gehen muss (ohne deutschen pass).
Aber an der Deutsche Staatsbürgerschaft hier geborener würde ich niemals rütteln wollen.
Eric
Administrator

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:44
...und zusätzlich auch noch der deutsche Pass nach 3 Jahren, quasi ohne Auflagen.
Ja. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum viele Ukrainer ab 2025 schon eingebürgert werden sollen. Wäre es nicht besser, wenn diese Menschen so schnell wie möglich ihre Heimat wieder aufbauen würden.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:50
Ja. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum viele Ukrainer ab 2025 schon eingebürgert werden sollen. Wäre es nicht besser, wenn diese Menschen so schnell wie möglich ihre Heimat wieder aufbauen würden.
Können sie ja auch mit deutschem Pass. Aber vielleicht können diese Personen ja auch nicht mehr zurück in ihre Heimat
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Beim Thema Remigration kamen Dinge auf wie „Deutsche Staatsbürgerschaft entziehen“, irgendwo wurde was von ca 20 Millionen „zu remigrierende“ geschrieben (was im etwa der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund ist).
Da wäre ne Quelle halt gut
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Eric
Administrator

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:50 Ihr habt die Intention meiner Frage nicht verstanden.
Es geht mir NICHT um Ausländer/Asylbewerber, sondern um Personen mit Deutscher Staatsbürgerschaft.

Daher die Frage: was ist mit dem (evtl auch hier geborenen) Deutsch-Franzosen, Deutsch-Türken etc. der straffällig wird oder ein dauerhafter Sozialfall ist. Oder einfach „nicht assimiliert“ genug (was auch immer das genau heißen mag).

Ich persönlich bin prinzipiell dafür viel mehr zu selektieren wer kommen darf und wer gehen muss (ohne deutschen pass).
Aber an der Deutsche Staatsbürgerschaft hier geborener würde ich niemals rütteln wollen.
Du wirfst zu viele Dinge durcheinander. Innerhalb der EU herrscht Freizügigkeit bei der Wahl des Wohnortes. Deshalb können EU-Bürger ob mit oder ohne die jeweilige Staatsbürgerschaft wohnen, wo sie wollen. Anders verhält es sich bei Doppelstaatlern aus Ländern außerhalb der Europäischen Union. Da kann man auch jetzt schon die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und sollte das bei Straftätern auch wesentlich öfter praktizieren.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:54
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:50

Können sie ja auch mit deutschem Pass. Aber vielleicht können diese Personen ja auch nicht mehr zurück in ihre Heimat
Und warum sollte das nicht möglich sein?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:56
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:50 Ihr habt die Intention meiner Frage nicht verstanden.

Du wirfst zu viele Dinge durcheinander. Innerhalb der EU herrscht Freizügigkeit bei der Wahl des Wohnortes. Deshalb können EU-Bürger ob mit oder ohne die jeweilige Staatsbürgerschaft wohnen, wo sie wollen. Anders verhält es sich bei Doppelstaatlern aus Ländern außerhalb der Europäischen Union. Da kann man auch jetzt schon die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und sollte das bei Straftätern auch wesentlich öfter praktizieren.
Denke viele der angesprochenen Straftäter haben aber überhaupt keine deutsche Staatsbürgerschaft, sondern Asylstatus oder Duldung.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Erfassung aller wehrfähigen Männer per Fragebogenpflicht, Freiwilligkeit und bis zu 23 Monate Dienst - das sieht Verteidigungsminister Pistorius' neues Wehrdienst-Modell vor. Dafür gibt es Lob und Kritik.
Falls das so kommt wäre ich dafür das Grundgesetz zu ändern, so das wehrfähige Frauen ebenfalls angeschrieben werden.

Ist ja nur in ihrem Interesse der Gleichberechtigung.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten