Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Rechts der Mitte ist doch nur die AFD. Keine Ahnung, warum der Souverän angeblich klar rechts der Mitte stehen soll.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Gilt das dann auch für die die mit deutschen Pass geboren werden?M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:32Sprach- und Leseverständnis würde ich als absolutes Minimum voraussetzen.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:19 Wenn man nach 8 Jahren immer noch kein Deutsch kann, dann ist man absolut nicht integriert, kannste mir erzählen was du willst.
Sprache ist das absolut mindeste und wichtigste bei dem ganzen, wichtiger als zu wissen wer der aktuelle Bundeskanzler ist z. B.
Ob die Person die Sprache auch schriftlich beherrscht wäre aber mMn egal.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Etwa ne "Check your privilege" Anekdote ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:21Ich weiß, war natürlich auch nur anekdotisch und kein Argument.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:19Das ist glaube ich das dümmste Argument, dass ich bezogen auf das Thema je gehört habe. PuhCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:16
Ich habe meinen deutschen Pass übrigens auch einfach so bekommen und ohne, dass ich der deutschen Sprache mächtig war.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Leider schon immer so gewesen, da Abschiebungen von Illegalen nie richtig funktioniert haben und wohl auch nicht werden. Umso wichtiger ist es daher, zu verhindern, dass weitere Illegale ins Land kommen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:36 Wann wurde eigentlich aus temporärem Asyl ein lebenslanges Bleiberecht?
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Was soll die schwachsinnige Frage?Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:37
Gilt das dann auch für die die mit deutschen Pass geboren werden?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Er hat Angst um seinen PassKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:39Was soll die schwachsinnige Frage?Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:37
Gilt das dann auch für die die mit deutschen Pass geboren werden?
- Roscoe
- Top Lounger
...und zusätzlich auch noch der deutsche Pass nach 3 Jahren, quasi ohne Auflagen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:36 Wann wurde eigentlich aus temporärem Asyl ein lebenslanges Bleiberecht?
- Herbert
- Lounger
Ihr habt die Intention meiner Frage nicht verstanden.
Es geht mir NICHT um Ausländer/Asylbewerber, sondern um Personen mit Deutscher Staatsbürgerschaft.
Beim Thema Remigration kamen Dinge auf wie „Deutsche Staatsbürgerschaft entziehen“, irgendwo wurde was von ca 20 Millionen „zu remigrierende“ geschrieben (was im etwa der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund ist).
Daher die Frage: was ist mit dem (evtl auch hier geborenen) Deutsch-Franzosen, Deutsch-Türken etc. der straffällig wird oder ein dauerhafter Sozialfall ist. Oder einfach „nicht assimiliert“ genug (was auch immer das genau heißen mag).
Ich persönlich bin prinzipiell dafür viel mehr zu selektieren wer kommen darf und wer gehen muss (ohne deutschen pass).
Aber an der Deutsche Staatsbürgerschaft hier geborener würde ich niemals rütteln wollen.
Es geht mir NICHT um Ausländer/Asylbewerber, sondern um Personen mit Deutscher Staatsbürgerschaft.
Beim Thema Remigration kamen Dinge auf wie „Deutsche Staatsbürgerschaft entziehen“, irgendwo wurde was von ca 20 Millionen „zu remigrierende“ geschrieben (was im etwa der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund ist).
Daher die Frage: was ist mit dem (evtl auch hier geborenen) Deutsch-Franzosen, Deutsch-Türken etc. der straffällig wird oder ein dauerhafter Sozialfall ist. Oder einfach „nicht assimiliert“ genug (was auch immer das genau heißen mag).
Ich persönlich bin prinzipiell dafür viel mehr zu selektieren wer kommen darf und wer gehen muss (ohne deutschen pass).
Aber an der Deutsche Staatsbürgerschaft hier geborener würde ich niemals rütteln wollen.
- Eric
- Administrator
Ja. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum viele Ukrainer ab 2025 schon eingebürgert werden sollen. Wäre es nicht besser, wenn diese Menschen so schnell wie möglich ihre Heimat wieder aufbauen würden.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:44...und zusätzlich auch noch der deutsche Pass nach 3 Jahren, quasi ohne Auflagen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:36 Wann wurde eigentlich aus temporärem Asyl ein lebenslanges Bleiberecht?
- Certa
- Lounge Ultra
Können sie ja auch mit deutschem Pass. Aber vielleicht können diese Personen ja auch nicht mehr zurück in ihre HeimatEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:50Ja. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum viele Ukrainer ab 2025 schon eingebürgert werden sollen. Wäre es nicht besser, wenn diese Menschen so schnell wie möglich ihre Heimat wieder aufbauen würden.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:44...und zusätzlich auch noch der deutsche Pass nach 3 Jahren, quasi ohne Auflagen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:36 Wann wurde eigentlich aus temporärem Asyl ein lebenslanges Bleiberecht?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Da wäre ne Quelle halt gutBeim Thema Remigration kamen Dinge auf wie „Deutsche Staatsbürgerschaft entziehen“, irgendwo wurde was von ca 20 Millionen „zu remigrierende“ geschrieben (was im etwa der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund ist).
- Eric
- Administrator
Du wirfst zu viele Dinge durcheinander. Innerhalb der EU herrscht Freizügigkeit bei der Wahl des Wohnortes. Deshalb können EU-Bürger ob mit oder ohne die jeweilige Staatsbürgerschaft wohnen, wo sie wollen. Anders verhält es sich bei Doppelstaatlern aus Ländern außerhalb der Europäischen Union. Da kann man auch jetzt schon die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und sollte das bei Straftätern auch wesentlich öfter praktizieren.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:50 Ihr habt die Intention meiner Frage nicht verstanden.
- Eric
- Administrator
Und warum sollte das nicht möglich sein?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:54Können sie ja auch mit deutschem Pass. Aber vielleicht können diese Personen ja auch nicht mehr zurück in ihre HeimatEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:50Ja. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum viele Ukrainer ab 2025 schon eingebürgert werden sollen. Wäre es nicht besser, wenn diese Menschen so schnell wie möglich ihre Heimat wieder aufbauen würden.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:44
...und zusätzlich auch noch der deutsche Pass nach 3 Jahren, quasi ohne Auflagen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Denke viele der angesprochenen Straftäter haben aber überhaupt keine deutsche Staatsbürgerschaft, sondern Asylstatus oder Duldung.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:56Du wirfst zu viele Dinge durcheinander. Innerhalb der EU herrscht Freizügigkeit bei der Wahl des Wohnortes. Deshalb können EU-Bürger ob mit oder ohne die jeweilige Staatsbürgerschaft wohnen, wo sie wollen. Anders verhält es sich bei Doppelstaatlern aus Ländern außerhalb der Europäischen Union. Da kann man auch jetzt schon die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und sollte das bei Straftätern auch wesentlich öfter praktizieren.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 09:50 Ihr habt die Intention meiner Frage nicht verstanden.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Falls das so kommt wäre ich dafür das Grundgesetz zu ändern, so das wehrfähige Frauen ebenfalls angeschrieben werden.Erfassung aller wehrfähigen Männer per Fragebogenpflicht, Freiwilligkeit und bis zu 23 Monate Dienst - das sieht Verteidigungsminister Pistorius' neues Wehrdienst-Modell vor. Dafür gibt es Lob und Kritik.
Ist ja nur in ihrem Interesse der Gleichberechtigung.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren